1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufheizprogramm Estrich - woher??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 31 August 2011.

1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! :wave:

Wir haben gestern den Estrich bekommen. Ich habe den Vertreter schon vor ein paar Wochen um das Aufheizprogramm gebeten. Dieser sagte dass wir das vom Installateur bekommen, weil er ja unsere Heizung nicht kennt die wir bekommen (Erdwärme). Daraufhin hab ich den Installateur gefragt und der meinte, wir bekommen das von der Estrichfirma weil er ja nicht weiß was die für einen Zusatz reintun. :mad: Sowas liebe ich ja, wenn sich einer auf den andern rausredet. Nun weiß ich beim besten Willen nimma was ich tun soll. Hab schon versucht, hartnäckig zu sein aber alles was wir schlussendlich bekommen haben war dass sie uns mündlich ein bisschen gesagt haben wann wir welche Temperatur einstellen sollen. Und das ist mir einfach zu unsicher. Nun meine Frage: Kann man sich so ein Aufheizprogramm nicht auch irgendwo runterladen? Ich hab das Internet bereits durchforstet, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

LG, Mel.

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

die stellen sich aber wirklich an :(
    wir habens von der Estrichfirma bekommen, der hat "Standards" für die versch. Heizsysteme

habs dann mit dem Techniker der Pelletsheizung eingegeben. fertig war de gschicht.

3. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat der Installateur das Programm zum Ausheizen des Estrichs angestartet. Unsere Wärmepumpe hat dafür ein eigenes Programm (Vaillant). Eigentlich könnte das jeder anstarten, da die WP eh alles von alleine macht (hochheizen, Temperatur wieder absenken, etc. und das ganze über einen Zeitraum von 14 Tagen glaub ich).

4. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Programm von der Estrich-Firma bekommen. Allerdings hat unsere Gas-Therme ebenfalls ein Estrich-Programm; das hat der Installateur gestartet und wir haben es dann manuell noch etwas angepasst. Beide Programme waren aber in etwa gleich.

5. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Der Installateur würds ja eingeben bzw. in Betrieb nehmen sagt er. Aber er meint er kann uns sowas ned besorgen. :( Ma ich hab eh schon gesagt wenn ma bei der Bauerei von Anfang an mit so schwierigen Typen zu tun hätt die sich wg. jeder Info so anstellen dann müsst mas eh lassen und davonlaufen weil da dreht ma ja durch. :schmoll:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden