1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aufgetauter Räucherlachs im Kühlschrank wie lange haltbar ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 26 Dezember 2010.

1. Tinaone

VIP: :Silber

habe heute einen Räucherlachs zum Essen aufgetaut.Leider waren wir weniger Personen als angenommen und so sind noch ca. 500g übrig.
    Was sagt ihr?Muß ich den jetzt wegschmeissen oder hält er sich im Kühlschrank noch ein paar Tage?:(

Lg Tina

2. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Lachs

Der Lachs hält sich sicher einige Tage, an deiner Stelle würde ich ihn innerhalb der nächsten Woche verzehren.

3. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

Oder was draus kochen! Lachsspaghetti Zb

4. Tinaone

das ist so einer der in dünne Scheiben geschnitten auf einer Platte liegt.Ich dachte der ist nur zum kalt Essen.Kann man mit dem auch kochen?
    Dann wäre es super wenn du ein Rezept für mich hättest.

Lg Tina

5. Kleine Zwiebel anrösten, Lachs in feine Streifen schneiden, mit Schlagobers aufgießen...salzen, pfeffern, etwas Dill dazu...
    Spaghetti kochen, fertig...

ich bin bei Fisch immer vorsichtig... würd denn nicht noch Tage lagern:wave:

6. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

na klaro kannst damit kochen auch. spezielles rezept hab ich jetzt keines, aber findest bestimmt genug im internet.

7. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

bin auch für Spaghetti mit Lachs und Sahnessoße. Meine Kids sind verrückt danach.

8. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

nudeln mit lachs-gurkensauce

eine salatgurke vierteln - von den kernen befreien und dann in scheiberl schneiden
    diese anrösten, mit schlagobers aufgießen, lachs dazu geben
    salz, pfeffer, dille

schmeckt seeehr lecker -a uch wenn'S ungewöhnlich klingt...

9. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

hab erst letzte Woche Lachsspaghette ausprobiert - GG hat eine Großpackung als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich hab Zwiebel angeröstet, mit Creme Fine aufgegossen, Kräuter dazu - ev. ein bissl einkochen und mit Salz würzen. Den Lachs in Streifen schneiden und mit erwärmen. In dem Rezept stand, dass man es nicht mehr kochen lassen soll, wenn der Lachs drin ist. Salz brauchst auch gar nicht viel, weil eh der Fisch salzig ist. War sehr lecker!!

10. Tinaone

Hi Leute,hab jetzt den restlichen Lachs gestern zu Lachsnudeln verarbeitet.
    Danke euch für die Tips,war echt gut.:)

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden