1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aufgeschnittenen speck einfrieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von December, 20 Juni 2011.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

geht das? habe einen teil für das umwickeln von schweinefilet verwendet, aber so ziemlich die hälfte ist übrig. isst aber so keiner von uns.
    spricht also was dagegen, ihn einzufrieren? geht das?

danke und lg

2. Bea2311

Bea2311 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kannst schon einfrieren - ABER: nicht zu lange!!!

Bea :wave:

3. December

December Gast-Teilnehmer/in

ok, danke. was ist "nicht zu lange"? :D

4. Bea2311

Bea2311 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mit "nicht zu lange" - länger als 3 - 4 Wochen würde ich nicht machen, der Geschmack wird sonst irgendwie "grauslich".

Ist bei Wurst aber auch so.

Bea :wave:

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann ich bestätigen, ich friere immer mal wieder gewürfelte Extrawurst ein (wir kaufen die 2kg Stange beim Zielpunkt im Angebot, könnens aber natürlich nicht so schnell essen/verkochen). 5-6 Wochen hält sie ohne Probleme. Danach schmeckt sie irgendwie eigenartig (schlecht ist uns aber nicht geworden ;)).

Wir verkochen die dann aber auch nur, so aufs Brot schmeckts uns nach dem Auftauen nicht mehr.

LG
    Leon

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Uns ist im letzten Herbst einiges an Speck von einem Fest übergeblieben und den habe ich auch kleingeschnitten und portionsweise eingefroren.
    In den Linsen hat er letzte Woche noch sehr gut geschmeckt!

Ich denke schon, dass da ein Unterschied ist zwischen Extrawurst und Speck (der ja von Haus aus länger haltbar ist).

7. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, ist sicher ein Unterschied.

Man könnte ja kleine Portionen einfrieren und nach einigen Wochen mal ein Essem mit Speck einplanen. Dann sieht man eh ob er noch genauso schmeckt wie vor dem Einfrieren.

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden