1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aufgequollene Haut an den Füßen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 6 März 2015.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Wenn meine Füße länger im Wasser sind (duschen, baden), ist die Haut an den Fersen weiß und aufgequollen.
    Ich neige an den Füßen zu Hornhautbildung und gehe daher sehr regelmäßig zur Fußpflege. Dort wird ua die Hornhaut mit einem Skalpell entfernt. Ich habe das auch öfter zu Hause selbst gemacht.
    Seit einiger Zeit verwende ich nur mehr eine Raspel, da ich bemerkt habe, dass die Skalpellbehandlung richtige "Hacker" in die Haut schneidet (selbst die professionelle Skalpellbehandlung), die man in aufgequollenem Zustand sieht.

Ich creme meine Füße täglich ein und habe keinen Fußpilz.

Kann diese Reaktion auf Wasser (Weißfärbung, aufquellen) durch die Oberflächenveränderung der Haut durch das Hornhautentfernen kommen? Weniger Barriere?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wirklich professionelle hornhautentfernung macht keine hacker. wenn du hacker siehst, dann ist die behandlung eben nicht professionell.
    und ja - aufgequollene hornhaut ist weißlich.

3. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Gehst du auch zur Fußpflege? Fräst deine Fußpflege noch nach dem Wegschaben der Hornhaut (das macht meine nicht)?
    Im trockenen Zustand sind meine Füße ganz weich, also keine/kaum Hornhaut ersichtlich bzw. spürbar. Wenn ich mir die Füße raspel, achte ich auch darauf, dass ich nicht zuviel erwische.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja -alle 4 wochen.
    und ich hab erst nach einigen versuchen DIE fußpflegerin gefunden, wo alles passt.
    ist an sich ein ein-frau-betrieb mit einer stundenweisen ergänzenden kraft - aber obwohl die nett und bemüht ist und von der "chefin" ausgebildet, ist das kein vergleich.
    nein - sie arbeitet mit dem skalpell und fräst dann nichts mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden