1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufdringliche Postler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 29 März 2012.

1. Colorit

VIP: :Silber

Ich scheine eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Brief- und Paketzusteller zu haben:eek:
    Sie sind eine Spur zuuu freundlich, zuerst dachte ich es wäre Zufall, als mich aber ein Postauto freudig beim vorüberfahren anhupte und zuwinkte, seitdem ist mir das nimmer geheuer.
    Zwischendurch gab es einen neutralen Zusteller, und jetzt ein Neuer, der mir strahlend wie ein Honigkuchenpferd die Post sogar an die Tür bringt.

Ich will ja nicht unhöflich werden, sind ja hartarbeitende Menschen.
    Aber ich frage mich, welche Signale ich da um 8 Uhr morgens aussende, im Hausanzug mit nicht perfekter Fassade. Ich grinse nicht, ich bin sogar distanziert kühl und trotzdem ...

Wie löse ich das pietätvoll ?

2. hanna59

tür net aufmachen.;)

3. Jostein

Hast mal einen Postler beglückt und es hat die Runde gemacht? :D

Ansonsten: keine Ahnung, mehr als kühl bleiben fällt mir auch nicht ein.
    L.g. J.

4. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Wieso Problem? Magst du keine Postler?

5. Eule

Wie sieht dein "Hausanzug" aus? :D

6. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Ich schau in der früh auch so dermassen scheußlich aus, dass ich mir vorstellen kann, dass ich bei einem Postler direkt Mitleid erwecken könnte.

Falls die Typen nicht einer Sekte beigetreten sind, nicht unter Substanzeinfluss stehen-, nicht voll verknallt in dich sind,- vielleicht versuchen sie dich just ein wenig aufzumuntern?

edit: vielleicht gab es aufgrund mehrerer Beschwerden über chronische Unfreundlichkeit sämtlicher Postler ja ein firmeninternes Coaching, mit gezielten Höflichkeitstrainings?

Mann- und jetzt setzen sie sich so fleissig ein und bekommen erst recht wieder eins auf die Rübe*tzhtztztztuztzt*

7. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ja! Wie sieht der aus, zeig' her!

8. Colorit

So ähnlich, nur etwas durchsichtiger :zaub:[ame="http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005DRR16Q?qid=1333032463&sr=8-6"]Transparenter edler Damen Langarm Body:Amazon.de:Bekleidung@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/418fCh9TbyL.@@AMEPARAM@@418fCh9TbyL[/ame]

9. Jostein

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Was bitte ist so falsch an freundlichkeit?????
    Wärs dir lieber, die postler sind unfreundlich und schmeissen dir dauernd gelbe zetteln rein, weils nix mit dir zu tun haben wollen?
    Ich versteh dich nicht. Jeder freut sich doch über freundliche mitmenschen, ganz egal wer das ist!

And by the way: Postler freuen sich zu weihnachten auch über eine kleine anerkennung für ihre dienste das ganze jahr über.

11. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

unsre postler sind auch so...aber schlimmer sind noch die bauern, wenns mitn traktor vorbeifahren und fast rausspringen wenns mich sehen und mir am liebsten die hand geben wollen...naja...sind alles weinbauern...wer weiß was die schon intus haben :D

schicker hausanzug :cool:

12. Colorit

Ich kenn den Unterschied zwischen Freundlichkeit und mit Blicken ausziehen:rolleyes:
    Wenn ich ihnen auch noch was zustecke, na dann krieg ich sie nimma los;)

13. Jostein

Ich glaub es geht um die Relation. Darf ich vermuten, dass du gute Bekannte bei der Post hast :)

14. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Was bist auch so eine laszive Hexe und bringst die armen Männer um den Verstand!!!:nono:

15. Kumiko

Kumiko Gast

Hihi. Bei mir ists der Paketzusteller. Ich glaub er mag mich so, weil ich immer aufmache wenn ich daheim bin. Bei uns im Haus gibts viele die sich tot stellen. Einmal bin ich sogar extra aus der Dusche gehüpft (aber nur weil ich nicht wusste wer an der Tür war und meine damals noch Kleinkinder die Tür aufgerissen haben). Ich nimm auch die Pakerl für die Nachbarn an, und er dankt es mir mit Freundlichkeit :)

Mein Mann hat letztens sogar gemeint das der Paketmann richtig enttäuscht geschaut hat, weil ER aufgemacht hat, und nicht ich. Ich glaub das war nur ein Schmäh.
    Lustig find ich aber, das einige aus der Nachbarschaft meinen, unser Pakerlmann sei so unfreundlich.

Ich werd immer mit einem Riesenlächeln begrüßt. Er winkt mir wenn er mich unterwegs sieht, und wenn ich mal nicht daheim bin, ist mein Pakerl trotzdem zu Hause, und kein gelber Zettel im Briefkasten.

16. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Besser so als unser unfreundlicher Klotz von Postler. :boes:

Ich denke ich brauche einen neuen Hausanzug.

17. bergie

Mir winken die Postler auch immer begeistert zu oder grüßen überfreundlich. Ich beziehe das aber immer auf unseren harmlosen, lieben Hund, der weder beißt noch bellt:D

18. Berthold

Berthold Gast

Das ist eine Verschwörung der Post(ler) gegen dich, Walpurga, ganz sicher!

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

was genau möchtest du lösen:confused: du willst das jemand unfreundlich zu dir ist, oder wie?:rolleyes:

20. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

............ ich würde dir zu einem Postkasterl raten. :cool:

Oder das große Horn / Blashorn aus dem Vorzimmer entfernen.

Oder du kannst dir aber auch eine Lesbenzeitschrift abonnieren - die er dann zustellen muss - .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden