1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufbewahrung Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 22 August 2011.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Wo bewahrt ihr eure Zwiebeln auf, um sie vor Auskeimen und raschem Verderb zu schützen, wenn ihr keinen Keller habt? Welche Behälter sind dafür besonders geeignet?
    Kennt jemand das Zwiebel-Lager von Tupperware (so ähnlich wie der Kartoffelmeister, aber nicht genau dasselbe)?
    Danke!

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Papierschachtel mit Standard Zeitung ausgelegt und zugedeckt

3. knuppel

knuppel Gast-Teilnehmer/in

ich lege sie in den kühlschrank, unten in das gemüsefach. hat bis jetzt gut geklappt. in der küche ist es im sommer einfach zu warm.

4. mehlwurm26

mehlwurm26 Gast-Teilnehmer/in

Den hab ich, und ich bin sehr zufrieden damit.

5. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie im vitaminspion und der steht im kühlschrank ..

hmm weiss net mal ob der vitaminspion für zwiebel ist :kopkra:

egal - bei mir funktionierts super :)

6. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab für Zwiebeln und Knoblauch dafür gedachte Behälter aus Keramik, die sind in Zwiebel- bzw. Knoblauchform und erfüllen auf der Arbeitsplatte gleichzeitig Deko-Zwecke.

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine in einem eigenen behälter von römertopf (hab ich auch für knoblauch). der zwiebel wird mir da drin leider regelmäßig schimmlig (haben leider eine hohe luftfeuchtigkeit in der wohnung). wenns in der nächsten wohnung nicht besser wird, dann wird er in zukunft auch im kühlschrank gelagert.

8. michi09

michi09 Gast

Ich hab sie zwar im Keller, aber meine Mutter und meine Schwester bewahren sie im Kühlschrank auf.

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

In einem Strohkorb, im Sommer im Kühlschrank

10. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

in einem Keramiktopf auf der Arbeitsfläche, Winter wie Sommer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden