1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufbewahrung von Taschenbüchern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 3 Januar 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Menge Bücher im Taschenbuchformat, viel mehr als Hardcover-Bücher. Leider hat das Regal, das ich bis jetzt verwendet habe, das Zeitliche gesegnet und ich hab einen großen Berg von Taschenbüchern am Boden liegen, Bin total unschlüssig, welches Regal/Aufbewahrung hier das Richtige ist, zwischen den Harcover-Büchern einreihen ist ja Platzverschwendung, die Taschenbücher sind ja nicht so tief, im Bücherregal (habe da solche vom Schweden) doppelreihig stellen ist unpraktisch, da finde ich nichts (will ja auch menchmal eines lesen), eventuell CD/DVD-Regale?

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

gar nicht... in Schachteln :D

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

das will ich ja vermeiden:D:cool:

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hab alle Regale vom Schweden mir jedoch beim Baumax noch zusätzliche Bretter geholt. Jetzt krieg ich viel mehr Reihen unter... (habs aber trotzdem doppelreihig, hab 3700 Bücher ... und find trotzdem was)

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bist du dir sicher, dass du Taschenbücher je wieder lesen wirst? Also mehr als 1x??

Ich hab jetzt alle weggegeben, nur mehr die "wertvollen" Bücher, Erinnerungsstücke und Sachbücher aufgehoben.

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Ich lese auch viel, aber so viele Bücher habe ich sicher nicht. Wahnsinn :)

zum Thema: Ich habe IKEA-Regale (obwohl ich Ikea nicht mag). Wenn man die Bücher alphabetisch sortiert, kann man dies auch doppelreihig machen.

7. claire74

claire74 Gast

noch komme ich einreiig bei Billy aus (hab aber auch viel Platz) ich habe fast nur Taschenbücher und ich lese meine Bücher meistens mehrmals ;)

ABER meine Schwester hat ein Bücherregal entdeckt, wo die 2. Reihe leicht erhöht ist und man so drüber den Titel sieht ...

Cat - mit deinen 2 Zwergen kommst du jetzt eh nicht zum Lesen, ich komm mal vorbei :D

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Leider fällt es mir sehr schwer, mich von Büchern zutrennen, außerdem sind ca. 2/3 meiner TB noch aus Schulzeiten, zum Teil in England gekauft (Erinnerungen an Sprachurlaube etc.) also für meine Kinder noch sehr gut für Referate und Buchbesprechungen zu verwenden.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Super, danke für die Anregung, ich werde versuchen, soetwas in die Schwedenregale einzubauen (kann ja nicht so schwer sein;)):)!

10. Senf

Senf Gast

:D
    Das glaubst ja selber nicht - wird heutzutage fix und fertig aus dem Internet heruntergeladen

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

... aha, und die Lehrer sind aber auch nicht ganz blöd...
    Schon zu meinen Schulzeiten vor 8-9 Jahren hat der Lehrer Fünfer verteilt, da das Referat fixfertig ausm Internet war... ;)

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

:D, die Lehrer haben aber inzwischen aufgerüstet und können ganz dreiste copy&paste- Arbeiten erkennen, in der Klasse meines Sohnes schon vorgekommen:D, außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass jemand auch in der heutigen Zeit freiwillig die "Wahlverwandtschaften" oder "Wuthering Heights" lesen will;)

13. Senf

Senf Gast

Ich glaub das wird die Spreu vom Weizen trennen.

Ich habe jahrelang Nachhilfe gegeben. Sehr grantig waren die Lehrer damals nur, wenn man den Text incl (!!!) Internetquellenangabe abgegeben hat. Das war vor ca 5 Jahren die Unterscheidung Spreu/Weizen. Ob man fähig war nur auf den Druckknopf zu drücken, oder ob mans geschafft hat das Ganze in eine Worddatei zu kopieren.

Ich hoffe auch, dass Töchterchen mal meine ganze Bibliothek verschlingen wird.

Ich hab meine ganzen Taschenbücher in Billy von Ikea - auch 2 reihig.

14. claire74

claire74 Gast

:D:D da wär ich auch grantig

lg Claire, Jahrgang - Internetlose Schulzeit :eek: (und doch auch bestanden)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden