1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufbewahrung für Stricknadeln etc. gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bez, 26 Oktober 2011.

1. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Es hat mit der Virus Stricken (wie so oft im Herbst) gepackt, und wie jedes Jahr, ärgere ich mich, dass ich keine ansprechende, praktische Verstauung von Stricknadeln, Häkelnadeln, Wolle etc. hab, wo ich alles auch im kommenden Herbst wiederfinde - fein sortiert und nicht im megakuddelmuddel.

Wie löst Ihr das?
    Habt Ihr Ideen? Vielleicht sogar Fotos??

Bin für jeden Tip dankbar!

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

bei den rundstricknadeln gibts ja eh eine verpackung und diese ist in meinem nähkästchen ;)
    lange stricknadeln verfüge ich nicht - nur kurze - diese sind auch im nähkästchen. also immer parat bei der hand.

lg pju

4. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Ja super!!!
    Sowas (süß altmodisches! ;)) such ich! Dann brauch ich noch eine Minitruhe für Wolle und etc.
    (uuups - hoffentlich stricke ich nächstes Jahr weiter!!!)

Jetzt muss ich noch ein Geschäft in Wien finden...

Vielen Dank für den Tip!

5. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Das klingt nach durchdachter Ordnung! ;)
    Bei schmäleren Stücken Strick ich noch immer lieber mit den langen Nadeln. So schnellstricknadeln mit Verlängerung hab ich auch, Rundstricknadeln auch, aber Schals etc. werden gleichmäßiger und schöner bei mir. Bin eben nicht sehr routiniert...
    Stricken ist bei mir oft eine Herbstlaune. Bei Tee und Feuer im Ofen ;)

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine stricknadel in einer länglichen tupperdose die man aufklappen kann und dann die dose samt wolle in einer box

7. Jorja

Jorja Gast

meine stricknadeln befinden sich in den pet-röhren, in denen die pads zur espressomaschine im büro geliefert werden.

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

oh danke!
    ist aber immer schon so gewesen mit der ordnung.
    ganz einfach-du weisst immer wo deine sachen sind - und ein altes sprichwort sagt: wer ordnung hält, ist FAUL zu suchen :)
    es grüsst dich monki-pju :wave:

9. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so eine altmodische Nähkasette wie sie die Omas immer haben! (Hab sie natürlich von meiner Oma geschenkt bekommen:love:)
    Da hab ich die Nadeln und all das Kleinzeugs drin und die Wolle in einem Korb-Körbchen vom Ikea, direkt im Regal, schaut ordentlich aus und alles ist beisammen!

Nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden