1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf wieviel Stunden Schlaf pro Nacht kommt ihr/braucht ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise123, 2 November 2009.

1. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

Ok, zwischen brauchen und bekommen liegt oft ein großer Unterschied :D

Seit ich Mama bin, schlaf ich im Schnitt 2-3 Stunden weniger als früher, aber ich schaffs anders irgendwie nicht.

Ich komme auf ca 6 Stunden pro Nacht, maximal 7 aber eher selten. Meistens reicht es, derzeit bin ich aufgrund der jahreszeit irgendwie ständig müde.

Wie ist das bei euch?

:wave:

2. nelke016

nelke016 Gast

Ich kann schlafen soviel ich will, ich bin irgendwie immer müde :eek::rolleyes:

Im Schnitt hab ich unter der Woche zwecks aufstehen wegen Arbeit so ca. 7-8 Stunden Schlaf.

3. superfly

superfly Gast

ich habe früher immer meine 9 stunden schlaf gebraucht, um wirklich ausgeruht zu sein, merke aber mit steigendem alter, dass es etwas weniger wird, jetzt reichen mir schon 7 oder 8 stunden. (was ja für manche leute immer noch viel ist!:eek:)

außerdem konnte ich früher auch problemlos nächte "durchmachen", ohne am nächsten tag dann völlig ferngesteuert unterwegs zu sein, das geht jetzt leider auch nimmer so, wie ich grade am wochenende festgestellt habe...da konnte ich bedingt durch äußere umstände nur drei stunden am stück und nachher nochmal zwei stunden schlafen, das hängt mir heute noch nach (trotz ausgiebigem "nachschlafen" am sonntag!)

in der "babyzeit" wars überhaupt chaotisch mit dem schlafen, besonders mein sohn war so nachtaktiv, dass ich kaum je wirklich ausgeschlafen war (zumindest in den ersten drei jahren nicht)...ich glaub, das geht aber wirklich vielen so!

4. Denise123

Ja, ich gehe - vor allem in letzter zeit seit der Trennung - häufig am Woende aus, schlafe in diesen Nächten max. 2-3 Stunden und möchte aber gegen 10.00 fit sein um was mit meinen Kindern zu unternehmen. Irgendwie will ich alles unter einen Hut bekommen und mein Schlaf leidet ein bissl darunter.

5. dani30

VIP: :Silber

Durchschnittlich 7 Stunden, je länger ich schlag umso müder bin ich eigentlich, ich versuch immer 8 Stunden nicht zu überschreiten, auch wenns am WE verführerisch ist liegen zu bleiben.

6. Silmum1

VIP: :Silber

6 - 7 Stunden pro Nacht..... aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich am Nachmittag nach der Arbeit schon gerne ein Stündchen auf´s Ohr lege..:D

7. Creature

Creature Gast

6-7 Stunden

8. Zeitweise schlafe ich ein paar Tage überhaupt nix, zeitweise ein bisserl mehr (4-5 Stunden)

Bei 2-3 Stunden Schlaf bin ich aber auch schon fit am nächsten Tag.

9. evanescene

evanescene Gast

Ich kenne diesbezüglich leider keine Regelmäßigkeit: zwischen 5 - 9 Stunden ist alles drinnen und möglich, meistens komme ich auf ca. 7 h.

10. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ca. 6.
    und immer zu wenig.

11. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

bei mir sind es ca 5 std!!
    nicht mal am samstag komm ich zum ausschlafen, da mein grosser seinen schwimmkurs hat -> evtl dass ich am sonntag auf meine 8 std komm, aber sonst sinds nur ca 5 std :(
    brauchen würd ich um die 8 - 10 std schlaf am tag :eek:tongue:

12. Denise123

Alles unter 6 Stunden muss doch ungesund sein, oder? Und bitte WIE kann man da ausgeschlafen sein? Wenn das ein Dauerzustand ist, dann geht das doch an die Substanz?

13. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

6-8 Std.

Am Wochenende falls Junior beim Papa ist, kanns schon mal länger sein ;)
    Aber da bin ich den ganzen Tag dann dauermüde obwohl ich lange geschlafen hab.

14. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

ausgeschlafen bin ich nur am sonntag!!
    unter der woche rennt das bei mir wie in einen hamsterrad
    aufstehn, kinder wecken, anziehn, kiga/schule kinder abliefern,arbeiten gehn, kiga/schule abholen, einkaufen, kochen, kinder niederlegen und dann hab ich a bissl zeit für mich!! dann geh ich erst gegen 0 uhr schlafen weil ich doch einiges zu tun hab (haushalt) oder ich mach mal nix und schau fern. tjo und 5 uhr ist schon wieder tagwache angesagt.
    viel hab i ned vom tag!!!aber das ist nun mal so wenn man vollzeit arbeiten geht.

15. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

da schließ ich mich an.

16. 9-12. im schnitt 10 :)

was tut man nicht alles für die schönheit.;)

17. so lang kann ich maximal schlafen wenn ich krank bin und fieber hab.

18. superfly

superfly Gast

und ich wär längst gestorben an übermüdung bei konstant so wenig schlaf,wie viele weiter oben beschreiben...:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden