1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf welche Seite dreht ihr euren Kopf lieber im Gespräch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Dezember 2013.

?
  1. als Frau: nach links zu meinem Partner

11,1%
  2. nach rechts zu meinem Partner

44,4%
  3. als Mann: nach links zu meiner Partnerin

11,1%
  4. als Mann: nach rechts zu meiner Partnerin

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. als Frau: nach links zu meinem Chef/in

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. als Frau: nach rechts zu meinem Chef/in

33,3%
  7. als Mann: nach links zu meinem Chef/in

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. als Mann: nach rechts zu meinem Chef/in

11,1%
  9. ich weiß nicht

33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht gibt es einen Unterschied, ob es euer Partner ist oder wer anderer. Wenn ihr schnell nachdenkt, in welche Richtung kommuniziert ihr lieber ? Soferne ihr nicht gegenüber sitzt.

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nach rechts.

Weil meine Kinder gehen immer rechts von mir, deshalb ist es für mich angenehmer.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

puh....das habe ich noch nie bewußt an mir beobachtet.... würde die eine oder andere richtung etwas bestimmtes aussagen?

4. Komodowaran

Ja würde sie meiner Meinung nach, obwohl das Hemisphärenmodell von manchen als überholt betrachtet wird, ich glaube aber, es hat was an sich.

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Und was?

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich dreh den Kopf im Gespräch eigentlich immer dahin, wo der andere sich befindet, und das ist meist unterschiedlich.
    Spontan hätte ich jetzt links gesagt.
    Und was sagt das nun aus?

7. Komodowaran

Wenn man in einer Sitzordnung gefangen ist, dreht man wohl den Kopf dorthin, mit dem man reden will, klar. Vielleicht einfacher gesprochen. Wenn du mit deinem Chef und deinem Kollegen, den du begehrst, auf einer Weihnachtsfeier bist, wie würdest du es lieber haben, wenn du am Tischende sitzt ? Chef links und liebenswerter Kollege rechts oder umgekehrt ?

#7 Komodowaran, 21 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013
  8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

In der Gesprächssituation? Oder allgemein?

9. Komodowaran

das hängt davon ab, um wen es geht bzw. ob du Emotionalität zulässt oder eher deinen Verstand aktivieren möchtest

10. Komodowaran

in der Gesprächssituation vor allem

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

hätte ich genauso gesagt ...ich drehe den Kopf zu meinem Gesprächspartner aber so ganz spontan würde ich links sagen ...irgendwie sitzen oder stehen immer alle links von mir ,hmm o_O

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

In dem Fall genau so, wie du es beschrieben hast.

13. Komodowaran

spontan im allgemeinen sag ich auch links, dies entspricht meinem überwiegenden Kommunikationsbedürfnis, bei Verhandlungen etc. geht das Bedürfnis der Kopfneigung meist nach rechts.

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch, dass das Gewohnheit ist.

15. Komodowaran

na was jetzt, ersteres oder zweiteres ?

16. Komodowaran

sehe ich nicht so, es ist einfach Intuition und hängt mit der Aktivierung der entsprechenden Gehirnhälfte zusammen.

17. Komodowaran

das Ganze bestimmt im Endeffekt nicht unwesentlich die Sitzordnung, die man automatisch gerne einnimmt.

18. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

In dem Fall zweiteres, weil mir spontan noch eine Geste/Handlung/Bewegung dazu einfällt, deswegen.
    Bin ich jetzt durchgefallen? :D

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht, nur oft kannst du dich nicht intuitiv in eine ebensolche Situation begeben. Weil manche Dinge schon vorgegeben sind.

20. Komodowaran

Nein, bei ersterer Variante wärst du möglicherweise in deinen Chef verknallt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden