1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf nach Kroatien!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 13 August 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

wir fahren in der nacht von freitag auf samstag für eine woche mit teilen unserer rettungshundestaffel auf einen campingplatz in der nähe von umag, dort treffen wir uns mit den tiroler kollegen unserer organisation.

wir werden sicher fleissig trainieren, aber auch ganz gepflegt urlauben. mensch & hund planscht gemütlich gemeinsam im meer und schlägt sich wohlverdient den bauch voll. :D

bin schon gespannt, wie meine köter das meer inklusive wellen finden und wieviel an durchfall zu erwarten ist - denn schlempern werden das bis auf meinen altrüden (der nicht mal stilles mineral aus der flasche trinkt :eek:, nur leitungswasser) alle.

für die katzen-couch-potatoes ist gesorgt, um sie kümmert sich meine herzallerliebste schwägerin. die füttert, streichelt und überwacht etwaige verletzungen akribisch täglich.

melde mich also hiermit für eine woche hier ab und wünsche euch noch wunderschöne augusttage und -nächte. genießt den sonnenschein und die wärme, sollte das wetter euch gnädig sein.

bis die tage... :wave:

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Viel Spaß!!

Ein CP wo Hunde ins Meer dürfen?? Das klingt ja super!!!

3. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Super :)

wo ist der Campingplatz? Wie gehts den Hunden nach der langen Autofahrt?

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

5. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Klingt toll!
    Schönen Urlaub!!

6. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

wünsche auch schönen Urlaub.

7. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

wunderschönen urlaub wünsch ich! :wave:

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich beneide euch :)

wünsch euch vieeel spass beim training u. vor allem beim relaxen und schlemmen, sprich: urlauben :D

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wieder da!!!

huaaaaaa, brrrrr, schüttel.... :rolleyes:

übersetzt: campingurlaub mit hund auf einem so grossen campingplatz ist nicht meins. gar nicht. überhaupt nicht. ich steh eher auf klein, kuschelig, gemütlich.

am CP selbst gabs nix zu bemängeln, will den keinesfalls schlecht machen. der "hundestrand" ist halt gewöhnungsbedürftig, weil man nur über grosse felsplatten/felsen und eine leiter ins meer gelangt ist.

ansonsten waren sie dort wirklich hundefreundlich, die hundeduschen ok, und es gab wirklich viele schattige plätze unter den pinien und sonstigen bäumen (wir standen unter einem nußbaum *lecker*).

es waren relativ viele hunde dort, vom mini bis zum riesen.

für interessierte: campingplatz "pineta" in der nähe von umag: http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Pineta_1905.itu

wir fanden am spazierweg richtung umag entlang des meers dann eine kleine bucht, wo die hunde direkt vom roten "sandstrand" flach ins meer konnten, die war super - zwar viele angeschwemmte algen, aber das war den kötern ja egal ;)

unsre wuffis waren eingeschränkt begeistert vom meer, der altrüde fand die wellen ätzend und wandte den kopf ob des salzwassers mit grausen, die hündin fand die algen klasse und wälzte sich mit begeisterung darin.
    der youngster hatte als einziger seine echte freude an dem salzigen gewässer, als echte wasserratte hatte er jede menge spaß :D

fazit:
    urlaub am meer MUSS nicht sein, wenn man wie wir am see wohnt....

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

noch ein paar visuelle eindrücke vom CP für interessierte:

links unser bus und dahinter der WOWA unterm nussbaum:

die hundedusche an einem der sanitärgebäude am platz:

das "wellnesscenter" des platzes :D:

poolbereich inklusive "poolbar" ;):

blick von unserem stellplatz richtung meer (meerblick war glückssache, da wir sehr am rand des platzes untergebracht waren und uns keine sonstigen wowas im weg standen):

kleine imbisshütte mit meerblick inmitten des CP:

leuchtturm am ende des CP, als grössere attraktion angepriesen, als er tatsächlich ist :cool::

11. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Wilkommen zurück!!!:wave:

Klingt interessant. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden