1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf ebay ersteigerter Artikel beschädigt! Geld über Pay-Pal zurück?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bambi17, 9 August 2011.

1. Bambi17

Bambi17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe eine Frage an die ebay-Erfahrenen unter euch; ich kaufe nur 2-3 x im Jahr und habe bisher immer positive Erfahrungen gemacht.

Nun habe ich einen Playmobil-Teil in Deutschland ersteigert (also eigentlich mehrere Teile, da der eine einzeln nicht zu bekommen war, aber mir ging es nur um den EINEN) und zwar einen Rollstuhl mit sehr filigranen Rädern. Meiner Tochter ist genau dieser kaputt gegangen und seit 1 Jahr jammert sie immer, dass sie wieder so einen möchte. Er wird von Playmobil nicht mehr produziert und auf ebay fand ich ihn eben und habe ihn ersteigert (als kleines Paket mit Figuren, etc.).

Ich habe mit pay-pal bezahlt und gestern am Nachmittag öffnete ich meinen Postkasten: ein Luftposterkuvert und drinnen - natürlich TOTAL verbogen und die Speichen zerbrochen - der Rollstuhl.

Ich habe sofort ein E-Mail an den Verkäufer geschrieben; keine Reaktion bisher.

Was kann ich jetzt machen?

Eigentlich finde ich es eine Frechheit, das Kuvert so durch den Briefschlitz zu stopfen. Es ist klar, dass das ein Plastikteil nicht aushält!
    Auf der anderen Seite ärgert es mich, dass der Verkäufer nicht sorgfältiger verpackt hat; ein Luftpolsterkuvert ist doch etwas wenig. Logisch, dass da schon am Postweg alles mögliche draufgeknallt wurde.

Kann ich mein Geld über Pay-Pal irgendwie zurückfordern? Soll ich den Artikel einfach zurückschicken? Aber dann bleib ich auf den Portokosten sitzen, oder?
    Was tut man in so einem Fall?

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Zu Ebay kann ich dir leider nix sagen, aber damit das nicht als Angebot, Kleinanzeige etc aufgefasst wird und ich ne Verwarnung ausfasse:
    hast ne PN:wave:

3. Bambi17

Update:

Ich habe soeben ein Mail vom Verkäufer bekommen: er hat mir das Geld über PayPal zurückerstattet. Er wird die Auktion rückgängig machen, um nicht auch noch auf den ebay-Gebühren sitzen zu bleiben.

Somit hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

4. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe einen Rollstuhl von PM, wenn Du magst kannst den gerne haben....

5. Bambi17

Hab dir eine PN geschickt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden