1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auf der suche nach fliesen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 18 Juni 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

griaß eich!

vielleicht hat jemand von euch einen tipp für mich!
    ich hätte gern so ähnlich fliesen, wie die im anhang! zwar nicht die gleiche farbe, aber die form!
    nachdem die gerade nicht im trend liegen, hab ich solche, außer in meinen wohnzeitschriften, noch nirgends gesehen.
    vielleicht kann mir wer weiterhelfen?!?
    danke im voraus!
    lg nicki

Anhänge:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie genau meinst das?
    Was ist da die Besonderheit dran? Wie ist das Format?
    Unsere sehen genauso aus....:confused::confused:

3. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

das format ist vermutlich 20 mal 40 und genau solche haben wir grad verlegt.
    sind vom hornbach und da gibts einiges in dem format.

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ah ok. Da sind unsere größer. :wave:

5. sulnicki

ahso ja das sieht man ja bei dem bild nicht! sorry! die sind kleiner. genau hab ich sie nicht abgemessen, aber ich schätze 10 mal 20, 25cm. im moment nicht so gängig. seh diese art immer nur in meinen landhaus -magazinen.
    hab jetz ein bild gefunden, wo man das format vielleicht besser erkennen kann. also die oberen fliesen beim spiegel meine ich!
    danke lg

Anhänge:

• bad1.jpg
      bad1.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      163
  6. Apricot83

Apricot83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Wir bekommen so ähnliche Fliesen in der Küche.

Unsere heißen "Mugat blanco", die sind an den Kanten etwas abgeschrägt und 10x20 cm.

Gesehen haben wir sie beim Fliesendorf in Seyring.

Wir richten alles im Landhausstil ein, da passen die richtig gut!

LG

7. sulnicki

hi apricot!!!
    mah, danke für deine antwort!!
    ja mit abgeschrägten kanten! genau so sollen sie aussehen!
    wir stehen auch total auf landhausstil und ich speziell auf shabby chic. wir werden auch alles in diesem stil einrichten!:)
    jetz muss ich noch herausfinden wo seyring ist!;)
    waren sie recht teuer?
    ich möcht sie in der küche und im bad. meine freistehende badewanne hab ich schon, der rest fehlt halt noch!:D
    lg und nochmals vielen dank!
    nicki

8. Apricot83

Hallo nochmal!

Seyring ist im Norden von Wien.
    Fliesendorf gibts aber auch in Vösendorf, Krems, Wr. Neustadt und Salzburg glaub ich. Schau einfach mal auf die Homepage www.fliesendorf.at

Die Fliesen kosten € 34,90/m2.

Ja, ShabbyChic..... toll

Wollte auch gerne eine freistehende Badewanne, aber da muss man ja dann alles rundherum aufwischen, da hab ichs mir dann doch anders überlegt....bei meiner kleinen Wasserratte...:D

9. sulnicki

danke apricot!
    hab das fliesendorf schon gefunden, werden die in vösendorf ja auch haben, bzw. bestellen können! preis ist auch ok!
    sind eure rein weiß glänzend?
    fürs bad hätte ich eben auch gern solche, nur weiß ich nicht welche bodenfliesen dazu, abgesehen von schwarz weiß schachbrettmuster.
    lg

10. Apricot83

Wir haben sie in weiß/matt, weiß/glänzend und schwarz/glänzend (glaub ich jetzt) dort ausgestellt gesehen.

Wir nehmen wahrscheinlich weiß/glänzend in der Küche.

Hab dir per PN noch einen Link geschickt, falls es dich interessiert.

11. sulnicki

danke!!!
    ja das interessiert mich!:D

12. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

beim obi in graz west habe ich genau solche fliesen in weiss und dunkelblau glaenzend heute gesehen. hab mir leider den preis nicht gemerkt war aber nicht erschreckend hoch ;)

13. sulnicki

danke kara!
    dann wirds da obi in vösendorf oder in wien wahrscheilnlich auch haben! muss ich mal schauen....
    danke auf jeden fall für den tipp!!!!:wave:
    glg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden