1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auf der Suche nach Feinschmecker-Kost/Produkte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raphael10, 15 November 2011.

1. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

folgendes: schwiegereltern sollen heuer zu weihnachten von uns einen richtig fetten großen "feinschmecker & entspannungs"-korb bekommen. die entspannungsprodukte habe ich schon beisammen bzw im internet zusammen gesucht. (u.a. massage öle, hot stones, buch, duftkerze, badezusätze und und und..). nun fehlt mir noch das feinschmecker zeugs :)

sie sind sehr entdeckungsfreudig und experimentierne gerne und kosten vorallem gerne ausgefallenes.
    was man nicht alltäglich isst bzw sich kauft. u.a. schokolade, marmelade, honig, generell süßes und naschzeug. dazu würd ich gerne einen guten speck legen, eine flasche wein,.. wisst ihr was ich meine? doch wo bekomm ich so "ausgefallenes-spezielles"? habt ihr da ideen? gerne auch online shops zum stöbern!

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Gibt's den meinl am Graben noch? Da müsstest fündig werden. Ansonsten hat im ersten Bezirk schon vor einer Weile vom billa so eine Art flagship-store eröffnet mit riesiger Gourmet-Abteilung!

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

würd mich auch in den gourmetläden umschauen....

bei dem bei uns in der nähe gibts zum beispiel ganz besonderen essig, ganz tolles pesto, alle möglichen gelees und chutneys, knabbereien zum wein....

und vielleicht als gag so richtige "gourmet"-sachen - ein winziges döschen kaviar? oder trüffel?

4. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

genau-sowas in der art! da ich sowas noch nie gekauft hab, hab ich auch null ahnung wo in wien wir sowas haben könnten :D meinl am graben klingt gut!

dachte mir von pasta bis speck, käse, gutes öl/essig, bis hin zum knabberzeug, wein..eine "kleinigkeit" zum ausprobieren.

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ja, gibts noch, da müsstest du einiges finden.

6. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

bei Wein&Co gibts verschiedene Weine und Nudeln, auch ausgefallene Schokolade usw.

Der Gourmet Spar hat auch mehrere Auswahl an Antipasti.

Jetzt gibts ja eh auch schon ausgefallene Schokoladen überall zu kaufen.
    Chilliöl usw. gibts ja auch schon fast überall.

7. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

was mir auch noch eingefallen ist: im 1. Bezirk in Wien gibts viele so kleinere Feinkostgeschäfte in den kleineren Gassen rund um Graben/Kohlmarkt/Kärntner Straße. die haben sicher auch tolle Sachen.

8. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

Billa Corso / Ringstraßenpalais - da gibt's tolle SAchen
    Sonnentor/ Landstraße - detto

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden