1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf dem Dachboden entdeckt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KinderKinder, 4 Oktober 2011.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Heute war ich auf einem ungenützten Dachboden. Dort gibt es ganz viele leere Wespennester. Aber auch merkwürdige Gebilde, die scheinbar von Insekten gebaut wurden. Es sind längliche "Eier", etwa 3-4cm lang mit einem Durchmesser von ca. 1cm. Pro Gebilde kleben ein paar solche "Eier" nebeneinander, schräg gestellt. Sie sind leer und haben an der oberen Spitze ein Loch. Das Material ist fest und hart und graubraun, etwas dunkler als die Wespennester.

Welches Tier macht so etwas?

Leider kann ich keine Fotos hochladen :(

2. superfly

superfly Gast

hornissen?

[ame]http://www.google.at/imgres?q=hornissennest&hl=de&biw=1366&bih=597&gbv=2&tbm=isch&tbnid=PPUa4KV5C96JsM:&imgrefurl=http://www.sittichfarm.de/bienen.html&docid=cgrOcJamh9CsDM&w=605&h=454&ei=olOLTsLgAYvxsgbjyqyXAg&zoom=1&iact=hc&vpx=178&vpy=280&dur=2286&hovh=194&hovw=259&tx=179&ty=141&page=7&tbnh=110&tbnw=147&start=138&ndsp=23&ved=1t:429,r:16,s:138[/ame]

3. KinderKinder

Hab ich auch getippt, die Fotos im Internet zeigen aber Gebilde, die Wespennestern ähneln.

4. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auf ein Mauerwespennest tippen. :)

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

6. KinderKinder

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden