1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auch polizeihunde sind nur "menschen" - SAUGEIL!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 17 Juni 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:D "Aber ich will ja nur spielen!" :D

3. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

soooo lustig :):love:

4. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hihi, der ist ja lieb :) und was für eine Freude der hat :love:

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

:D :D spitze! aber sooooooooooo peinlich ggg

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Total herzig! :love: Naja, wenn die da aber auch so viel mit dem Ball schießen, die können den ja einfach nur für ihn geschossen haben. :D

7. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

der ist ja genial:love: ich habe da gerade unseren Hund gesehen, die würde da auch sicher sofort machen (eh klar, Mali;))

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich LIEBE die malis, die sind noch so schön ursprünglich und total unberechenbar in ihren aktionen und weitgehendst gesund. :)

mein nächster welpe wird ein reinrassiger mali (wir haben auch schon den züchter ausgesucht, eine tolle zucht aus deutschland, die keine komplett hysterischen welpen hervorbringt), bisher haben wir uns ja nur 3 x über mischlinge dieser rasse drübergetraut, wo 2 von 3 ein echtes problem haben/hatten.

wenn mein junghund so eine aktion liefern täte, würd ich mich net genieren. er ist lediglich seinem urtrieb nachgegangen und das ist total herzig. besser er tackert einen ball am fussballfeld als einen menschen.

ein gut ausgelasteter hund, alles in allem. :wave:

9. tikimama

tikimama Gast

na toll :rolleyes:.

10. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JR7oTzUmRao"]YouTube - ‪Belgischer Malinois, Schutzhund - Polizeihund‬‏[/nomedia]

mein lieblingsvideo. :D
    die malis sind tolle waffen.
    mir sind sie zu unruhig, weil man mit ihnen wirklich arbeiten muss.
    aber als polizeihunde sind sie einzigartig.

11. ich würde mich auch nicht genieren, im gegenteil. :D

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

leider darf ich mich dazu nicht mehr äussern, ich will ja noch zu einer prüfung antreten.

@wuff-forum: junghundetraing untersstüzt andy mayer und/oder georg sticha. man tät niemals was anderes empfehlen.

sehr mutig.
    meine hunde sind einzigartig. naja, fast. da gibst einen weiteren wettbewerb!

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

sorry für den verwirrenden beitrag.

das kommt davon, wenn man in mehreren foren und beiträgen gleichzeitig schreibt und dadurch ständig auf zitieren geht und dann noch mit der kopierfunktion zusätzlich wild rumarbeitet.;)

hier meine richtigstellung:

was genau muss ich mir zu deinem kommentar nun denken? :confused:

ist es falsch, den beutetrieb eines hundes durch harte arbeit gezielt auf einen ball zu lenken? ist dies nicht besser, als einen gebrauchshund nicht auszulasten und so gefahr zu laufen, dass sein beutetrieb sich durch geistige unterforderung eventuell auf den menschen umlegen könnte?

puuuuuuuuuuuh, diese aussage ist eine gratwanderung - vor allem für alle mali-besitzer, die ernsthaft mit ihren hunden arbeiten. :eek:

sie sind keine WAFFEN, sie sind GEBRAUCHSHUNDE, die anständig ausgelastet gehören.

klar sind sie fordernd, aber sie sind für JEDE ART VON ARBEIT geeignet. ich kenne auch malis im rettungsdienst, im agility und in der therapiearbeit.

und dein video find ich ein bissl grenzwertig. der hund sollte eigentlich durch nur einen befehl vom "täter" abgerufen werden können, da sollte keinerlei körperlicher einsatz seitens des hundeführers von nöten sein. ;)

14. DeinHase

DeinHase Gast

Das sind Zugriffshunde ( z.B. bei Geiselnahme etc.), der wird dir beim ersten Befehl nicht gleich auslassen können;)

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

In diesem Video lassen sie aber auf Kommando sofort ab:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NiXq1O3Z-wk"]YouTube - ‪ISRAELI DOG ATTACKS UNBELIEVABLE - police K9 and military dog MALINOIS DVASH - דבש‬‏[/nomedia]

Tolle Hunde! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden