1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auch nicht schlecht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 7 März 2009.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hab heute für eine Freundin ein paar Sachen (Kinderkleidung) in Ebay gesucht. Dabei bin ich über ein Hosenpaket gestolpert. 5 Hosen, Startpreis 1,- , Versand um die 20,- Da der Verkäufer nicht weit weg wohnt, hab ich mal gefragt, ob Selbstabholung möglich ist.

Antwort vom Verkäufer:

Hallo, nein leider ist keine Abholung möglich.
    Der Preis für die Hosen ist bereits im Versand enthalten.

So kann mans auch versuchen! Ich hab im ersten Moment jedenfalls nicht schlecht gestaunt..................

2. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

so eine konkrete antwort würd ich ebay weiterleiten!!
    ist ja echt frech

3. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Das heioßt also, egal wie hoch die Auktion ausfällt, der Preis bleibt bei € 20,00 (oder so) weil eh Porto und Artikel im Preis enthalten sind ;)

4. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Hi Hi, ich mach das in Zukunft auch.
    Ich werd ein Handy verkaufen, Startpreis 1 Euro und Versand 150 Euro.
    *ggg*
    Dann ist der Preis vom Handy da auch mit drin *rofl*

Die Verkäufer werden immer lustiger. :D

5. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es ist wegen die hohe Einstellgebühren.
    Bei 1 Euro Startpreis, ist keine Einstellgebühr, darüber bis zu ca 0,80 Euro oder mehr...
    Wenn man denk oft Wochenlang muss eine Artikel auf Ebay Seiten laufen bis es Verkauft wird...und dann noch bei jede Einstellung (ca alle 7-10 Tagen) die Gebühren zahlen...man wird für gebrauchte Sachen noch ein Menge daraufzahlen!
    Die Verkäufer wollte die 5 Stück Hosen so um 15,-Euro Verkaufen (ca 5,-Euro kostet schon im Real das Porto), darum hat so hohe Versandgebürh angeschrieben, aber wollte die teurer Einstellgebühr ersparen.
    Wenn die Hosen schön, und in gute Zustand sind, gar nicht schlechte Angebot!
    Carmilla

6. Moonlight2804

Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

Ja, carmilla hat wohl recht.
    Mir sind auch schon öfter solche Angebote aufgefallen, -das machen übrigens sehr viele Verkäufer aus Hongkong.
    Habe da schon einiges gekauft, hat immer klaglos funktioniert.
    Zuletzt eine Funktürklingel die man überall hin mitnehmen kann (zB in den Garten oder in den Keller) um 8 Euro, oder 2 Handyakkus für das Nokia 6280 um insgesamt 11 Euro. Die Akkus halten besser als die Originalakkus.

Es ist nicht immer böse gemeint wenn ein Verkäufer stark überhöhte Versandkosten angibt, und letztendlich meine ich dass für den Käufer zählen sollte was ihm der Artikel gesamt Wert ist.

Schöne Grüße
    Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden