1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auch ich möchte euch ,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beatrix1975, 26 Februar 2007.

1. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

unseren Plan vom Traumhaus zeigen.

Wohnfläche 151,77m²
    Verbaute Fläche 254,86m²
    Dachausbau (wenn nötig ) nochmal 151,77m² + 66,62m².

Baubeginn heuer voraussichtlich im Mai.:D

2. lilai

lilai Gast

Juhu!!! Pläne zum Anschaun. Das tu ich so gern :D.

Sehr schön und vor allem schön groß.

3. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

das wohnzimmer ist aber nur ein fernsehzimmer, oder? ich schätze mal, dass ihr eher im essraum zusammensitzt, oder?

sonst schauts super aus, nur mir wäre das wozi zu klein.

lg, carmen

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja finde es auch schön und groooß....

5. beatrix1975

Ja du hast recht,das ist nur zum Fernsehen für uns drei.
    Wir haben immer viel Besuch,die wir auch gerne "bewirten",darum war es uns ein Anliegen,das Esszimmer und die Küche schön gross zu machen und mit 50m² sollte sich das ausgehen;)

@ all - danke euch :love:

6. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

dann ist der plan optimal!:wave:

7. hegmar

hegmar Gast

naja ehrlich gsagt garnicht mein stil :D aber es is ja auch nicht mein haus :D

ja im wohnzimmer bekommt man platzangst :D
    winziger abstellraum, in der diele kein platz für ne ordentlich gardarobe...
    die meisten räume sind schwer ordentlich einzurichten...
    wo ist norden?
    vor der garage stellplätze ? naja die sind normalerweise 5m tief....
    die schleuse find ich auch sinnlos :)
    riiiiiießen dachlandschaft und seeeeehr sehr wenig natürliche belichtung.... lauter kleiner fenster....

ist aber nur meine meinung ;)

8. lilai

lilai Gast

naja, scheint ja eher ein Bungalow mit Dachausbauoption zu sein. Das kommt man um ein riesen Dach nicht rum.

9. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

mir wären die fenster auch zu klein, würd mehr mit glas machen.

was mich aber so richtig, richtig stören würd, warum kann ma nicht in die speis direkt von der küche gehen? ich würd die tür im esszimmer störend finden ...

10. beatrix1975

Da die Küche und das Esszimmer ein Raum sind,kann man sehr wohl in die Speis gehen.;)

11. beatrix1975

Platzangst bekommen wir nicht,unser jetztiges ist auch nicht grösser;)
    Stellplätze vorm Haus sind nicht notwendig. Ich erkläre dir auch warum,wir wohnen gleich daneben,in einem renovierten,aber kleinen alten Haus. Der Grund ist dann über 1200m² und da ist noch eine Garage und Stellplätze genug vorhanden.
    Schleuse ist nicht sinnlos,muss sein. Ist so vorgeschrieben,wegen den Autoabgasen.
    Abstellkammerl hat sich so ergeben,brauchen werde ich es gar nicht.

Und zum Glück sind geschmäcker verschieden,sonst hätten ja alles das selbe Haus;) Ich mag zb. überhaupt keine Niedrigenergiehäuser.

12. lilai

lilai Gast

Warum nicht. Die brauchen ganz einfach weniger Energie, aber sonst sind sie doch gleich wie jedes andere Haus. Nur die Anschaffung ist teurer, aber sonst ist sicher nicht viel Unterschied.

13. beatrix1975

Ich mag diese Dachform überhaupt nicht. Hast du so ein Haus???

14. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt! Geschmäcker sind verschieden! Jedem das seine! Jeder soll es so machen wie es ihm persönlich am besten gefällt und was am besten seinen Bedürfnissen entspricht! :)

Mußte jetzt ein wenig schmunzeln weil du geschrieben hast du magst keine Niedrigenergiehäuser! Darf ich fragen wieso? Du kannst es ja optisch gestalten wie du willst (mit eineigen Einschränkungen bezüglich Sonne und Ausrichtung, etc...)
    Abe rmich würde das jetzt intressieren wieso du sie nicht magst?

lg:wave:

15. hegmar

hegmar Gast

naja jedem das seine :)
    na die grösse der schleuse und wahrscheindlich nicht einem mit abluft hält keinen autogestank ab, da muss ma ja sowieso beide türen aufmachen das ma dort duchkommt :D
    na dann würd ich den AR streichen und eine ordentlich gardarobe machen....

ähm und ich hab nichts von niedrigenergiehaus gesagt :D

16. hegmar

hegmar Gast

seit wann ist ein niedrigenergiehaus an der dachform gebunden *rofl* ?

17. lilai

lilai Gast

Niedrigenergie heißt ja nicht gleich Flachdach und Schuhschachtel Stil. Sowas gefällt mir auch nicht. Man kann ja Niedrigenergie auch mit einem Pultdach bauen.

18. hegmar

hegmar Gast

alles geht ;) ma braucht nicht immer ein dach wie eine kirche zu bauen :D

19. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

ups LILAI war jetzt schneller :D

Ich glaub man kann fast jedes Dach machen wenn man ein Niedrigenerige Haus will. Wenn das gesamte Haus weniger Außenfläche hat ist es zwar besser aber so weit ich weiß kann man mit Materialien und Dämmung auch bei anderen Dachformen viel erreichen...

Wir haben so ein "Hundehüttenhaus" :D :D :D . Mit Pultdach. Wenn ich noch mal planen würde würd ich eventuell sogar Flachdach machen.

20. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

*g* .. ich mag das auch nicht wenn man einem haus ansieht, daß es wenig energie braucht.. :boes: .. nur wie erkennt man das von außen?

ich find auch, daß es gut ist, daß geschmäcker verschieden sind.. allein diese geschichte mit WZ, Küche und Eßzimmer.. abgetrennt.. in einem.. usw. will doch jeder anders.. und jeder solls so haben wie er will..
    wir haben auch selber geplant und haben nur eine große wohnküche (bzw. werden haben).. mein stil ist es auch nicht wirklich, aber dafür plant man ja selber, damit man das hat was man möchte.. freut mich auf jeden fall, daß es bald los geht bei euch..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden