1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auch Friseurfrage --> von dunkel auf hell...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 2 März 2007.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hätte auch eine Friseurfrage.

Hab von Natur aus mittelbraune Haare, im Moment sind sie allerdings dunkelbraun.

Schon seit längerem habe ich den Wunsch, einmal auszuprobieren, wie es mir denn blond passen würde...

Nur ist der Schritt halt schon ziemlich groß.

Angeblich gibt´s doch Friseure, bei denen man vorher über ein Computerprogramm "sehen" kann, wie es denn aussehen würde? Kennt jemand von Euch einen Friseur, der das anbietet?

Bzw. einen Friseur mit absoluter Top-Beratung? Bin mir wirklich unsicher, ob´s mir stehen würde und möchte nicht an jemanden geraten, der einfach drauf los färbt...

Bin in Wien zuhause, der Friseur sollte halt auch möglichst in Wien sein.

Wäre echt froh, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Außerdem freu ich mich natürlihc über Erfahrungsberichte, falls jemand selbst schon den Schritt von dunkel auf hell gemacht hat!

LG Julia

2. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

also ich muss sagen von dunkelbraun würd ich nicht gleich "voll" auf blond wechseln ich würde dir raten das du dir eventuell ein paar blonde strähnchen machen lässt , denn sie würden bei dir sowieso hellbraun- dunkelblond werden und du kannst immer noch mehrere strähnchen dazu machen lassen bis du halt ganz blond bist !!!
    würd mich trotzdem beraten lassen ob dir blond passt (augenfarbe,gesichtszüge...)

hatte mir auch mal schwarze haare eingebildet bin radikal von blond auf schwarz drübergegangen und hab geglaubt mich trifft der schlag :eek:
    man glaubt gar nicht was das für unterschiede sind !!
    hab dann locker 6monate gebraucht (bin aber zum friseur gegangen habs nicht selber gemacht www.youngstyle.at ) bis ich wieder mein schönes blond hatte!!

vorsicht :D

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich habs so gemacht! Immer ein paar blonde Strähnen rein,ins gesammte Haar! Dann hab ich depp mit Wasserstoff ein paar Strähnen dazu machen wollen und am Ansatz ist alles orange geworden! Also noch ein Packerl geholt,nix geworden! Hab dann doch zum Friseur gehen müssen,sie hat mit einer blonden Farbe GsD alles gleichmäßig hinbekommen! Aber auf jeden Fall zum Friseur!Das mit den Strähnen ist glaub ich die beste Lösung,weil du dann an dir siehst wie die Haare immer heller werden und dann kannst du ziemlich gut abschätzen obs dir steht! Ist halt sauteuer,ich hab pro Friseurbesuch 80€ bezahlt,aber mit schneiden,waschen,fönen! Ich habe übrigens sehr lange Haare! Jetzt trag ichs wieder braun,weil ich mir eingebildet habe,dass mir blond kein Glück bringt:D War auch nict ganz einfach von hell auf dunkel zu färben,ist am Anfang ganz grünlich geworden und jetzt noch immer nicht regelmässig braun,sondern ganz fleckig durch den Wasserstoff:rolleyes:
    lg

4. Ich habe auch sehr dunkelbraune Haare und seit 16 war meine Haare gebleicht ala Pam Anderson. Jetzt hab ich wieder braun mit Strähnen weil ich es natürlicher mag und nach 7 Jahre anders aussehen wollte. Grundsätzlich paßt blond fast jeden es macht freundlich. Auf alle Fälle aber aufpassen, dass es nicht orange wird und die Augenbrauen nicht allzu dick lassen und wenn man sehr weiß ist schauts auch nicht sogut aus, dann lieber Strähnen.
    Aber probiers mal, umfärben kann man immer noch.

Alles gute und viel Spass!

5. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!

also ich war schon mal hellbraun mit vielen blonden strähnchen, aber halt nie wirklich blond. ich möcht ja auch nicht platinblond werden sondern ein schönes dünkleres goldblond mit vielleicht hellbraunen strähnchen, damits natürlich aussieht!

bin schon eher blass, drum bin ich halt skeptisch... obwohl zu dunkel macht auch noch blässer, und ein mittelbraun mag ich nimmer, das hab ich zulang gehabt und find ich langweilig an mir..

bin schon so lange am überlegen...

lg julia

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Wenn man blass ist sollte man eher naturblond oder kühlere Blondtöne nehmen! Goldtöne würde ich nur empfehlen,wenn man ein dünklerer Typ ist!;)
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden