1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auch eine paypal Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 11 August 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Habe bei Ebay etwas verkauft und der Käufer (aus Italien) hat gemeint er hat mit Paypal gezahlt. Jedoch bin ich nicht bei Paypal registriert.
    Also kann er mir nichts bezahlen, oder? Das geht nicht übers normale Konto, das bei Ebay angegeben ist?!
    Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Paypal.
    Bitte Hilfe!

2. bina.sa

bina.sa Gast

hallo!
    ehrlich gesagt finde ich es dreist, dass er ohne nachfragen einfach per paypal überweist, noch dazu wo du gar kein paypal konto hast.
    natürlich gibt es die möglichkeit, ein paypal konto zu eröffnen und das geld so zu empfangen, aber das ist dann schon mit gebühren verbunden.
    möchte er das geld nicht überweisen lassen?

3. anroma

Hallo,
    also an sich bekommst du an die emailadresse, die der käufer bei PayPal als Empfängeradresse angegeben hat, ein Mail, dass eine Zahlung getätigt wurde - du hast dann die Möglichkeit, dich bei PayPal anzumelden und das Geld zu empfangen - aber eben mit Abzug von Gebühren.

Beim Käufer ist es so, dass er - solange die Zahlungsentgegennahme durch dich nicht bestätigt wurde - die PayPal-Zahlung stornieren kann und das Geld ganz normal per Überweisung einbezahlen kann.

LG
    anroma

4. 620bianca

Danke für die Infos.

Angeblich kann er keine Auslandsüberweisung machen, was weiß ich warum :rolleyes:

Ich habe mich jetzt mit ihm geeinigt, dass wir den Kauf einvernehmlich stornieren und habs einfach dem unterlegenen Bieter angeboten.
    Ich hab jetzt sicher nicht vor extra ein Paypal Konto zu eröffnen.

Ich ärger mich gar nicht mehr über sowas. Bringt eh nix.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden