1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ATV- TWM 2 - hier gehts weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von psycho-chicken, 11 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

so, damit wir nicht geschlossen bzw verschoben werden...

auf ein neues.übermorgen ist es wieder so weit und wir erfahren, wer wohl der mysteriöse vater von gabriels und radas baby ist bzw wer es nicht ist, vielleicht ist rada gar nicht die mutter oder das kind gar nicht von einem der beiden:confused::D

2. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Na ich bin gepannt wies weiter geht :D

Ich denk schon dass der Gabriel der Vater ist, der kleine schaut ihm sehr ähnlich :rolleyes:
    Bin gespannt ob er alimente zahlt :cool:

& am Rande: Sandra´s Baby gehts gut

:wave:

3. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Da würden wir aber schön schauen, wenn die Rada nicht die Mutter ist, aber der Gabriel der Vater! :D

4. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Das würd mich jetzt gar nicht sooo wundern.... :rolleyes:

5. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ähnlich ist gar kein Ausdruck,wie aus dem Gesicht geschnitten.:D

6. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich stiehlt er keine Kinderwagerl :rolleyes::D

7. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Naja Gabriel wird nicht wirklich eine Wahl haben, ob er Alimente zahlt oder nicht (bzw seine Eltern).

8. MoBay

MoBay Gast-Teilnehmer/in

@Kinderwagerl stehlen: Das war sicher gestellt.

9. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Was ich so weiß ist es gestellt gewesen.

lg

10. MoBay

MoBay Gast-Teilnehmer/in

Mir ist ebenfalls zu Ohren gekommen, dass es nur gestellt war.

11. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Und ich glaube das der Vaterschaftstest auch gestellt war. Das dauert ja normal, glaube ich, ein paar Wochen und bei TWM sinds gleich am nächsten Tag hingegangen wegen dem Ergebniss.

lg

12. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, die haben überhaupt nur 2 stunden gewartet. zuerst haben sie gesagt, es dauert einen tag und dann wurde etwas von 2 stunden später gesagt - sie hatten alle auch noch das gleiche gewand an :)

13. bettinchen

bettinchen Gast-Teilnehmer/in

miss chica, im wievielten semester bzw in welchem abschnitt bist du schon?

14. psycho-chicken

die sache mit den allimenten und der vaterschaft....

man muss ja bei der krankenkasse wenn man das kindergeld beantragt, und ich nehm mal an dass rada den alleinerzieherzuschuss auch beantragt hat, angeben wer der vater ist, oder ob er bekannt ist bzw ob man wenn man den vater nicht angibt (egal ob die vaterschaft bereits angezweifelt wurde oder nicht), die vaterschaftsklage eingereicht hat bzw diese einreichen wird.

also sprich: sie kann, auch wenn sich gabriels eltern sträuben, sofort nach der geburt wenn er nicht die geburtsurkunde unterschreibt und damit die vaterschaft anerkennt, die vaterschaft einklagen. da können sich auch gabriels eltern dagegen wehren was sie wollen. da wird dann übers gericht die vaterschaft erhoben. das dauert zwar eine weile, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man im normalfall wenn der vater sich weigert, die mutter sich aber sicher ist und das geld braucht, so lange wartet. insofern kommt mir das ganze sehr suspekt vor.

angenommen eine ae ist auf das geld wirklich angewiesen, so wie rada sagt, dann kann man soweit ich informiert wurde damals, sich die allimente vorauszahlen lassen, oder den unterhalt je nachdem, und sobald die vaterschaft erhoben ist, muss das dann nachgezahlt werden.
    dafür sind schon leute ins gefängnis gegangen;)

was anderes ist wenn die mutter die vaterschaftsklage nicht einreicht. dann ist sie selbst schuld.

man belehre mich bitte einese besseren, sollte das jetzt nicht so stimmen.

ich weiß nur bei mir, als ich das kiindergeld beantragt habe, habe ich noch keinen vater angegeben und die dame auf der krankenkasse hat mich über meine rechte und pflichten aufgeklärt.

15. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Jap Psycho-Chicken so hab ichs auch erklärt bekommen.

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Bin noch im 1. Abschnitt.. bin allerdings ein Semester drüber.. dachte ja letztes Jahr noch, dass ich viiel Zeit habe :) Ja, wie sich Dinge ändern können :D

17. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gabriel bzw. seine Eltern Alimente bezahlen wird / werden.

Woher denn??

Befweifel ernsthaft, dass diese Familie im Besitz von Geld ist. :) Hat er überhaupt noch seinen Job??

18. psycho-chicken

meine frage war, wie ich gehört hab er hat einen job, bitteschön als was arbeitet so ein mensch...
    ich hab vor jedem job respekt aber der kann weder ganze sätze sprechen, der ist hirnzach..wo kommt so jemand unter. ich mein selbst der miesest bezahlte job bringt gewisse aufgaben mit sich und hat seine berechtigung..aber der versteht ja nicht mal kindergartensätze...

und im falle von gesetzlich zustehenden zahlungen, ist es dem staat wurscht, ob du geld hast oder nicht, wie gesagt, wenn du nicht zahlen kannst, wird es vorgestreckt..das nennt sich unterhaltsvorschuss...aber der zahlungspflichtige erlangt dadurch nur aufschub, nicht erlass.
    also allimente werden bei einklagen im äußersten fall exekutiert. das ist wie wenn man eine polizeistrafe offen hat oder schulden beim finanzamt. genau das selbe.

wie gesagt ich kenne 2 männer, die bereits jeder einmal die ersatzhaft angetreten haben, weil sie so lange arbeitslos waren und es einfach nicht zahlen konnten/wollten.

wenn du wirklich keine einkünfte hast über jahre hinweg, dann zahlt das derweil der staat der mutter aus und solltest du dann irgendwann mal geld haben, wird es dafür eingezogen.

die zuschüsse die eltern zum kindergeld beziehen während der karent werden ebenso zurückgefordert und notfalls exekutiert.

aber miss chica, bald wirst du uns vielleicht aufklären können, wie das wirklich ist, mit dem familienrecht :)

19. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Was mich wirklich interessieren würde ist ob die Eltern bzw. Großeltern wirklich Unterhaltspflichtig werden wenn der Vater des Kindes nicht zahlen kann. Ist ja eigentlich rechtlich bedenklich finde ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden