1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ATV - die reportage: thema hausbesorger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 15 September 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hab mir das jetzt angeguckt.
    wer noch?

ich komme aus NÖ und bin in einem eigenturmsbau aufgewachsen, wo es auch hausmeister gab.
    die hatten seinerzeit die "allmacht", vor denen hatten wir als kinder respekt. was sie sagten, war gesetz. wenn wir tempelhupfen aufzeichneten und das betrieben, stand immer einer schmiere, wenn der hausmeister nahte, flüchteten wir - es war einfach ein wettbewerb. der hausmeister nahte, wir flüchteten.

heutzutage sind hausmeister offensichtlich buh-männer, die von jedem kind angemotzt werden dürfen.
    die haben in wien mit dingen zu kämpfen, die wir uns damals nicht mal im traum ausmalen konnten.
    die hausmeister "guschen", weil sie angst vor übergriffen und täglichen verbalattacken haben.

die müsssen scheisse, kotze und sonstigen unrat im stiegenhaus wegmachen und werden zunehmend gesetzmäßig wegrationalisiert und durch professionelle reinigungsunternehmen ersetzt, die den dreck weg machen 1 x pro woche.
    das ist echt traurig für die alten mieter diverser wohnanlagen, die auf die hilfe der hausbesorger angewiesen sind - zb: birnenwechsel im wohnbereich oder mithilfe bei div. elektrogeräten.

die gemeindebauten versinken zunehmend im dreck. und zwingen mancherlei altmieter in pensionstenheime, weil ihnen keiner mehr bei alltäglichen dingen hilft.
    zum speiben ist das, ehrlich. :eek:

2. amanin

amanin Gast

So kenn ich das auch und ich bin in Wien aufgewachsen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden