1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonne1984, 14 April 2009.

1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Unser Garten ist auch schon gemacht, bzw. haben wir ihn teilweise auch selber gemacht...
    Wir haben auch nochmal Grassamen gestreut....
    Ich hab auch schon Blumenbeete angelegt, also ich lass sicher niemanden mehr in unseren Garten....

Wisst ihr was ich noch viel schlimmer finde, unseren Müllplatz!
    War da gestern Abend kurz drin, sowas hab ich noch nicht gesehen! Da konnte man nicht mal mehr rein gehen!
    Angeblich wurden die Container letzte Woche schon nicht ausgelert weil die Mistkübler mit den Containern nicht rausfahren konnten weils so ausschaut.....sehr toll :(.

LG Manu

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ja der Mistplatz ist eine Frechheit. Ich frag mich was sich derjenige der die Erde da reingegeben hat denkt. Die werden den Mist solange nicht mitnehmen bis das weg ist. Bis dahin gibts wahrscheinlich schon Ratten :eek: Ich find das schlimmer als im ärgsten Gemeindebau.

Heute morgen hab ich die "Gärtner" bei ihrer Arbeit beobachtet. Die haben gerade den Atriumshof bei uns gemacht. Also Steine und Bauschutt haben sie nicht aus der Erde rausgemacht, auch nicht umgegraben. Die haben einfach ein bisschen frische Erde draufgegeben und gerade gerecht (schreibt man das so?). Frechheit! Da ist es wahrscheinlich wirklich gscheiter man macht es selber.

3. Sonne1984

wahrscheinlich muss da eh die Genossenschaft jemanden schicken der das reinigt, die Mistkübler machen das sicher nicht. Die sind ja nicht für den Müllraum zuständig sondern holen nur ihren container und stellen ihn wieder rein.

Ich weiß auch nicht was man da machen soll......ob wir mal bei SGN anrufen sollten?

4. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihrs :wave:

Bei euch scheint auch nicht alles reibungslos zu verlaufen. Unser Müllraum dürft eurem sehr ähnlich sein... Manche Leute sind der Meinung, den Müll vor den Kontainern ablegen zu können, obwohl die Kontainer ziemlich leer sind. Ich frag mich jedesmal, wie man nur so _mir-fällt-grad-kein-passendes-Wort-ein_ sein kann. Ausschauen tuts dort jedenfalls sehr ekelhaft. Und eine notwendige Reinigung wird natürlich wieder den Mietern verrechnet. Freu mich schon auf die erste Betriebskostenabrechnung :(
    Aja, die Müllwägen sind des öfteren schon ohne die Kontainer auszuleeren abgefahren, da sie durch die ganzen im Park/Halteverbot stehenden Autos keinen Platz zum ausleeren hatten. Ja klar, viele Parkplätze gibts da nicht, aber jeder Autofahrer sollte soweit zu denken im Stande sein, dass man genau dort vorne nicht alles zuparken sollte. Dann muss man halt mal 50m weiter weg parken. Aber ich hoffe, dass ein Teil dieses ewig langen Park- und Halteverbots aufgehoben wird. Es war eh schon mal die Polizei da und hat sich des angschaut.

Noch viel Glück mit euern Gärten! ;) Wir haben auch den Bau"schutt" als Garten vorgelegt bekommen. Anstatt, dass die mit dem von der Gartengestaltung übrig gebliebenen Geld anständige Gärten machen, stellen die unnötige 11 Parkbänke zu je 400€ auf.... Gratuliere...

5. Sonne1984

Na gut zu wissen das es bei euch auch nicht anders ist :(

An das Parkverbot hält sich ja sowieso niemand oder?

11 Parkbänke?! Soo groß ist eure Siedlung ja auch nicht das man da so viele bänke braucht oder? 400 euro pro stück ist ja nicht schlecht.

Haben die bei euch schon mal jemanden für die Müllraumreinigung geschickt?

LG Manu

6. Spatz8

Wegen dem Müllraum werde ich ein Email schicken - an den Herrn Juterschnig, oder?

Bezüglich des Park- und Halteverbotes: Wir sind auch ab und zu dort gestanden wenn wir das Auto ausgeladen haben während des Umzugs, unser Kennzeichen hat die Polizei auch aufgeschrieben.
    Ich denke mal dass sich das eh legen wird dass sich die leute dort dauerhaft hinstellen.

7. Sonne1984

Ja, oder an diese Frau Seewald. Ich glaub die ist von der Hausverwaltung.
    Die leiten das sowieso weiter wenn sie nicht zuständig sind.
    Sag bescheid falls die nix machen wollen, dann beschwer ich mich auch.

Ja ich glaub auch, das viele jetzt dort stehen wegen Umzug und weil noch viel zu schleppen ist.
    Kriegt ihr da eine Strafe von der Polizei oder haben die einfach mal aufgeschrieben?

Mich störts sowieso nicht wenn die leute dort parken, wir haben eh den Parkplatz draußen vor der tür :D

8. Spatz8

Hast Du die Email Adresse von der Fr. Seewald?

Ich weiss es nicht, die waren ur deppat und haben uns nur gesagt dass sie von der höchsten Stelle geschickt wurden, vom Rathaus :rolleyes:

9. Sonne1984

Schick dir PN

10. Taleria

Hallo ihrs!

Irgendwann diese Woche wurde unser Müllraum gesäubert *endlich* ;)
    Ich finds nur interessant, dass ständig Sperrmüll vor unserem Müllraum abgestellt wird :-/ Offenbar gibts in der Umgebung sehr unverschämte Leute.
    Und das mit dem Park/Halteverbot hat sich heute auch erledigt. Heute hats die ersten Anzeigen gegeben. Es war eh nur eine Frage der Zeit. Aber mir ists egal, wir stehen eh immer draußen. Nur wirds dort in Zukunft auch schwerer sein einen Platz zu finden, wenn alle dort stehen wollen/müssen *g*

11. Sonne1984

Das bei eurem müllraum ist uns auch schon aufgefallen, letzte woche stand dort ein lattenrost herum...
    anscheinend sind das leute von den umliegenden häusern die einfach ihre sachen abstellen...

uns ist auch aufgefallen, dass immer wieder kinder im Fussballkäfig spielen, die nicht aus unseren siedlungen sondern von umliegenden häusern sind....

haben schon beobachtet, das kinder an die betonwand von der garage pinkeln oder der ball mal auf den autos landet....
    Das Haus von Eigentum direkt neben dem Käfig muss es sowieso lustig haben, hab gestern gesehen, dass der ball auch bei ihnen im garten gelandet ist.....

Das mit den Autos stimmt....da sieht es jetzt immer leer aus.
    Hab ich auch gehört, das es leute von den umliegenden häusern waren, die auch vorne in der Karl-Bednarik-Gasse die Leute angezeigt haben die rechts geparkt haben.

@Taleria:
    Wo steht ihr denn immer mit dem Auto?

LG Manu

12. Taleria

Huhu :wave:

Wir parken immer in der Karl-Bednarik-Gasse, aber den echten Parkplätzen :)
    Bis jetzt hatten wir Glück, und immer einen gefunden.

Ja, das 28er Haus bei uns hat es nicht lustig - steht aber momentan noch leer. Wenn die Genossenschaft das vermieten will, müssen die sich eh was einfallen lassen. Ich selbst bin auch schon sauer, wohnen ja im 1er Haus und uns rennen auch ständig die Kinder in den Garten, weils den Ball reinschießen. Und das obwohl ich grade auf der Terasse sitze und Zeitung lese. Da kommt kein "Entschuldigung, darf ich mir den Ball holen." "Tut mir leid" oder sonstiges. Die rennen ohne Worte selbstverständlich durch unseren Garten... Den Kids hab ich gestern eh mal die Leviten gelesen, dass das auf DIESE Weise nicht funktioniert.
    Nächste Woche bekommen wir unsere Hecke, und wenn der Ball uns die noch kleinen Pflanzen zerstört, gibts Extra-Saures. Etwas Verständis muss wohl zu erwarten sein, wenn man frisch in die Siedlung gezogen ist.
    Naja, das sind halt Dinge, die mich grade so ärgern ;)

Sonne, ihr habt ja schon einen schönen Vorgarten ;)

13. Deleted

Deleted Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren meistens über die Pawlikgasse in die K.B.Gasse und Parken kurz bevor rechts die E.G. Gasse anfängt...

vor paar tagen komm ich heim und ca. 30 autos haben einen willkommenszettel von der polizei drinnen gehabt :) alle in der E.G. Gasse und K.B.Gasse unmarkierter bereich

14. Sonne1984

Ach so bei euch stehen noch häuser leer?
    also ich würd in das haus auch nicht einziehen wollen...
    Ich versteh sowieso nicht, warum die über dem käfig nicht ein netz oder sowas spannen, dann kann der ball nicht so leicht raus...

Da versteh ich dich aber gut, das würde mich auch total aufregen...
    Nehmen die das wenigstens ernst wenn du ihnen sagst dass es so nicht geht? vielen kindern ist das dann ja total egal was man sagt...
    was kriegt ihr denn für eine hecke?

Danke :D! ich mach total gern irgendwas im garten weil ich bis jetzt keinen hatte und weil das wetter so schön ist, bin ich die ganze zeit total motiviert. hab schon total viele zwiebel eingesetzt und hoffe die werden was :eek:.

Wir haben ja draußen einen parkplatz....deswegen haben wir das problem mit parken nicht.. wir haben eher das problem dass uns ein ball aufs auto fliegt ;)

15. Taleria

Guten Morgen :)

Drei Häuser sind noch frei bei uns.
    Irgendwas wird sicher noch gemacht werden (müssen) beim Fussballplatz, eben allein schon wegen den Autos. Ich warte ja schon nur noch drauf, bis mal eine Windschutzscheibe hinüber ist.
    Weiß net, ob du des mitbekommen hast, aber anfangs waren ja IM Käfig in jeder Ecke eine Lampe montiert. Nachdem die schon einige Male zerschossen wurden, haben sie eingesehen, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist und sie somit wieder abmontiert *g*. Wirklich intelligent diese Leute, die bei dem Projekt mitgeplant haben... :rolleyes:

Die Reaktion der Kinder ist unterschiedlich. Die einen sind total ignorant, die anderen "eingeschüchtert" und nehmens ernst.

Wir haben uns Kirschlorbeer bestellt. Hab blättrige Hecken lieber, als dieses Thujenzeugs. Irgendwas buntes blumiges muss ich mir auch besorgen *g*
    Ich drück dir die Daumen für deine Blumen ;) Die werden sicher groß und stark :D

16. Spatz8

auf die idee sind wahrscheinlich schon mehrere gekommen, ich hab es auch so gemacht nachdem ich auch eine anzeige kassiert habe .. nun bin ich meistens beim teich oder an der neurisse gestanden weil rundherum alles voll war.

heut morgen war schon wieder die polizei da hab ich gehört.
    ich muss sagen ich verstehe die leute nicht wenn sie jeden tag anzeigen veranlassen,
    das parkproblem wird es so oder so geben. und man kann ja auch durchfahren wenn auf beiden seiten autos parken. so frequentiert ist die strasse auch wieder nicht dass das ein problem ist.

17. Taleria

Irgendwann werden sicher so Meldungen kommen wie "habts eh a Garage, was stehts alle draußen".
    Tja, es wären sicher alle Plätze vergeben, wenn die Garage net so "verbaut" und teuer wäre... Die Preise sind ja teilweise schlimmer als in der Innenstadt. Und statt diesem dämlichen Fussballkäfig wären Parkplätze sinnvoller gewesen.

18. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wie schaut es denn aus punkto vordach? haben einige von euch schon bestellt was sie möchten? ob da wirklich 20 stk von einem modell zustande kommen ist mehr als fraglich.

wem gehört denn das häuschen mit den weißen rolläden ziemlich weit vorne? die sehen gut aus. welche firma hat das gemacht und wieviel hat das gekostet? gibt's da einen tip für eine gute firma punkto rolläden?

und noch eine andere frage: gibt's bei uns in der gegen eigentlich auch aon oder nur upc?

lg
    mo

19. Sonne1984

Also wir nehmen dieses Vordach nicht, uns ist das zu teuer! Wenn ich zum Bauhaus geh, krieg ich dort ein schönes Vordach das auch seinen Zweck erfüllt um 100 euro, da zahl ich sicher keine 600 euro.....
    und sooooo häufig regnet es auch nicht, dass ich das nicht ohne Dach aushalten würde.

Welche Hausnummer hat denn das Haus mit den Rolläden?
    Ich glaub auf der Nordseite hat jemand Rolläden machen lassen, was ich so weiß hat er uns erzählt das sies direkt von der Firma machen haben lassen die mit der Strabag zusammengearbeitet hat, ich glaub das ist ihnen aber recht teuer gekommen.

Wegen AON weiß ich leider nicht, wir haben UPC.

Ich bin gespannt wie lange die Baucontainer von der Strabag noch herum stehen...

LG Manu

20. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi manu,

ja, du hast recht. es ist gleich das zweite haus auf der nordseite. bei uns auf der südseite wird's ja doch wirklich sehr warm, und jetzt ist noch nicht einmal hochsommer.

klar, die preise sind wirklich stolz für das vordach. aber die sgn erlaubt ja nichts anderes als "ihre" vordächer. das ist halt blöd.
    ich kann mir eh nicht vorstellen, dass da 20 vordächer zustande kommen. und der preis wird dann sicher noch weit höher werden. ärgerlich!

lg
    mo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden