1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Astroexperten - Rückläufiger Merkur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 15 Januar 2009.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Astroexperten unter Euch!

Wir sind ja mitten in einer Merkur-Rückläufigkeit, was bedeutet das nun für die verschiedensten Bereiche des Lebens?

Danke für Eure Hilfe!

2. josephine2

josephine2 Gast

3. Alex3

VIP: :Silber

Viel Ärger .....des oarme Hunderl..... [​IMG]

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Soncita, wieso hast Du einen neuen Nick?

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Zuerst sind wir noch gesund und munter
    doch die Welt geht am Ende trotzdem unter

welche Antwort willst du wissen?
    es wird einfach .......beschissen!

Und lang sind wir nimmer do
    holleradudlio

Drum mach dir keine Sorgen nicht
    Nur die Gaudi, die ist Pflicht!

Entschuldige, aber ich konnte irgendwie nicht anders..:D
    (Bin eh schon weg)

6. ich antworte dir gerne morgen per p.n.

lg marianne:)

7. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Ich mag es bitte auch wissen :)
    Schickst mir auch pn?

8. Dolcezza

Danke Ihr Lieben!

@ Tilda: Weil mein alter Nick nicht mehr freigeschalten werden konnte, hatte irgendwas mit meiner mail-adi zu tun, habs auch nicht so genau verstanden. Hatte dann mal eine wichtige Frage hier im Forum und hab mich dann spontan entschieden einfach einen neuen Nick anzumelden.

Thats it!

Wie gehts Dir?

@ Maja Tausch: Jaaaa BITTE! :hug:

9. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Mir auch bitte!

:love:

10. Dolcezza

Oh, doch ein paar Leute die dran glauben...:)

11. Bettyi

Bettyi Gast

ich hab mich schon gefreut - juhuuu endlich mal ein astronomie-fredl in dem man über das phänomen der scheinbaren planetenbewegungen plaudern und kepplersche gesetze durchrechnen kann.

aber nix da :(

12. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte auch hören, dass der rückläufige Merkur richtig gut für mich ist. :D

13. da gibts nichts zu glauben. merkur IST rückläufig.

14. Q

Q Gast

Merkur ist rückläufig, und die Wirtschaft auch, also wenn da kein Zusammenhang besteht ... ;)

15. z.b.

wobei für die wirtschaft mit der wirtschaft gibts noch andere auslegungen und es fallen hier mehrere ursachen (aus austrologischer sicht!) zusammen. solch krasse konstellationen wiederholen sich ja alle paar ja jahrzehnte, wie man weiß und auch in der geschichte nachzulesen ist.

hier für die interessenten, eine zusammenstellung, wie ich sie besser auch nicht hätte formulieren können:
    Merkur rückläufig

Wenden wir uns aber jetzt dem Merkur zu und betrachten, welche Auswirkungen seine Rückläufigkeit auf einer psychologischen und weltlichen Ebene haben kann und wie wir konstruktiv darauf reagieren können.

Unsere Aufmerksamkeit nach Innen richten

Auf einer psychologischen Ebene steht Merkur für unser Denkvermögen, unsere Wahrnehmung, die Aufnahme, Verarbeitung und Verbreitung von Informationen.

Im Einklang mit dieser Phase zu handeln, bedeutet unsere Aufmerksam vom hektischen Treiben in unserer Umwelt nach Innen zu wenden und unsere Gedankenprozesse und -muster unter die Lupe zu nehmen. Diese Zeit eignet sich wunderbar zur Introspektion und Reflexion.

Im Rückzug unser alltägliches Leben und die damit verbundenen Handlungen, aber auch die Art, wie wir gedanklich mit dem umgehen, was wir erleben, zu betrachten und zu überdenken, kann in dieser Zeit ebenso ergiebig sein wie die Auseinandersetzung mit unseren Zielen und die Überprüfung dessen, was man tun kann, um in seinem Leben noch mehr das bekommen, was man sich wirklich wünscht.

Meditation, Yoga und jede bewusste Auseinandersetzung mit der Funktionalität unseres Körpers und unserer Gedanken sind wunderbare und förderliche Beschäftigungen in dieser Merkur-Phase.

Achtung bei Vertragsabschlüssen

Auf der weltlichen Ebene wird Merkur symbolisch der Kommunikation, dem Handel, Transport, Reisen, Fortbildungskursen, Verabredungen und Vereinbarungen zugeordnet, dem World Wide Web und technischen Geräten, wie Computern, Faxgeräten und Mobiltelefonen. Merkur rückläufig kann in diesen Bereichen für Störungen und Fehler sorgen. Es ist nicht so, dass Fehler und Probleme in dieser Phase 'produziert' werden, sondern, dass in dieser Phase Schwächen und Probleme aufgedeckt werden und somit von der Latenz in ein akutes Stadium übertreten. (Betont sei hier, dass Merkur 'gar nichts macht' sondern nur eine Zeitqualität anzeigt, wie ein Thermometer, das ebensowenig die Temperatur macht, sondern sie einzig anzeigt.)

Die Gefahr von Missverständnissen scheint jetzt stärker gegeben. Vor allem die Bereiche Transport/Fortbewegung, Handel und die Kommunikation können in dieser Zeit besonders fehlerhafte, verzögerte und gestörte Züge aufweisen und generell problematisch sein. Ursache für diese Probleme ist oft, dass entscheidende Information oder ein wichtiger Teil verloren gegangen oder fehlerhaft sind.
    Bei Käufen technischer Geräte, Autos sowie der Unterzeichnung von Verträge und dem Abschluss wichtiger Vereinbarung sei in dieser Zeit zur Vorsicht geraten.

Erst prüfen, dann handeln

Es ist empfehlenswert diese Zeitqualität zur Auswahl und Prüfung der anzuschaffenden Gegenstände und der vertraglichen und zu vereinbarenden Inhalte zu nutzen.

Oft stehen wir jedoch einer Situation gegenüber, wo wir nicht umhin kommen eine Vereinbarung abzuschließen, einen Termin auszumachen. Hier ist es umso wichtiger, alle Informationen einzuholen, sie gründlich und mehrmals zu überprüfen, eine zweite Terminbestätigung einzuholen, Projektabschlüsse mit Zeitpolster zu planen und überhaupt alle möglichen Eventualitäten mit einzubeziehen. Merkur rückläufig erinnert an Murphy's Law. Deshalb lohnt es sich, alle Möglichkeiten der Absicherung zu nutzen, vor allem was wichtige Dokumente und Daten auf dem Computer betrifft.

Abschluss von Altem, Überarbeitung von Bestehendem

Der Schlüssel diese Zeitqualität konstruktiv zu nutzen, liegt in der umgekehrten Richtung der merkurischen Bewegung am Himmel (welche ja nur eine scheinbare Rückwärtsbewegung ist): man schließe alte Projekte ab, überprüfe einen bereits entwickelten Ansatz, überarbeite ein bestehendes Konzept, hole sich das alte, vor einiger Zeit weggelegte Buch, rufe einen alten, lange nicht gesehenen Freund an oder reise an einen lange nicht mehr besuchten Ort.
    Und was tun? Möglichkeiten im Überblick

Bedenkt, dass dies nur eine erschöpfende Aufzählung ist und es unendliche Möglichkeiten gibt, diese Zeitqualität gut für sich zu nutzen.

- Den Alltag entschleunigen (und damit voreiligen, nicht überdachten Handeln vorbeugen und damit Fehler und zusätzliche Arbeit vermeiden).

- Reflektieren und in sich gehen.

- Ziele überdenken und sich neu ausrichten.

- Altes abschließen und Liegengelassenes aufarbeiten.

- Die Freizeit genießen, auf Urlaub fahren.

- Alte Freunde treffen und in den schönen, alten Zeiten schwelgen.

- Noch nie meditiert? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!

- Sich mit der Funktionalität seines Körpers auseinandersetzen? Yogieren!

- Wie denke ich und was verursache ich mit meinen Gedanken? Jetzt wird klar, wie sehr das Denken die Lebensqualität beeinflusst!

- Prüfen, kontrollieren, nochmals bestätigen lassen.

- Sichern wichtiger Daten und Informationen.

- No worries! Ein wenig mehr Achtsamkeit und Nachsicht mit sich und anderen kann diese Zeit zu einer wunderbaren und konstruktiven machen!

16. evanescene

evanescene Gast

Zum Glück meditiere ich und praktziere Yoga, vielleicht mache ich morgen einen Sonnengruß für die Weltwirtschaft mit. :D

17. evanescene

evanescene Gast

18. Dolcezza

Vielen Dank für die ausführliche Info!

Na bumm! :eek:

Und grad jetzt hab ich meinen 1. Auftrag als Trainerin bekommen (Vertragsabschluß), der es zusätzlich auch noch voraussetzt mich geringfügig (neben Karenz) selbständig zu machen und einen Gewerbeschein zu lösen (Amtswege, Verträge, Steuern,...)

Kann ja schlecht sagen, dass ich erst am 2.2. beginnen möchte...(Kurs beginnt nächste Woche)

:confused:

19. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Selffullfilling prophecy?

Jetzt, wo Du weisst, dass es schiefgehen kann, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es geht schief - dann ist für Dich das Omen des rückläufigen Merkurs erfüllt, weil die Vorhersage davor gewarnt hat und es ist eingetroffen.

2. Es geht nicht schief - dann ist für Dich das Omen des rückläufigen Merkurs erfüllt und Du konntest das Schiefgehen wegen der Vorhersage noch vermeiden.

So oder so - die Astrologie behält (praktischer Weise) immer recht und es ist gut, an sie zu glauben. ;)

20. bluegrass

VIP: :Silber

Jetzt bin ich aber besorgt.
    Wenn ich all diese Dinge berücksichtige, wenn der Merkur nicht rückläufig ist, kann ich dann ernsthaften Schaden nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden