1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Assessment Center

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gutetipps, 27 Juni 2013.

1. gutetipps

VIP: :Silber

Hallo,

ich habe in 2 Wochen zum ersten Mal ein Assessment Center, nur die Besten davon werden für das Studium aufgenommen. Habt ihr Erfahrung wie die "soft skills" im AC überprüft werden und sollte ich mich darauf vorbereiten? Was meint ihr?

Hier habe ich einen spannenden Artikel zum Thema soft skills gefunden: Soft Skills - von der Kunst, alles zu können

Ich freue mich auf eure Antworten!

2. BuddhaLight

Pfo. Sicher eine FH. Welche denn?

3. Bussibaer

Wird ein bißchen auf die Studienrichtung ankommen, welche soft skills besonders gefragt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass du zB in einem Rollenspiel eine Art Verhandlung, Verkaufsgespräch o.ä. machen musst. Präsentations-Skills werden wahrscheinlich auch dabei sein: Wie wirkst du wenn du etwas vor Publikum präsentierst: Rhetorik, Gestik, Mimik, selbstbewußtes Auftreten...
    Wünsch Dir auf jeden Fall ALLES GUTE und viel GLÜCK!

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

alles gute!
    für welchen studiengang hast du dich beworben? ohne hintergrundinfos wird das schwieirig, weil die AC bei den FHs vom fach abhägen, für das du dich beworben hast!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden