1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aspern - Schöner Wohnort?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daniela-mina, 29 März 2011.

1. daniela-mina

daniela-mina Gast-Teilnehmer/in

Hallo mal an alle :wave:

Ich wollte alle 1220er unter euch mal fragen was ihr denn von Aspern als Wohnort haltet?

Haben jetzt nämlich beschlossen in den 1220 zu ziehen, nämlich in die Aspernstrasse 87 :)
    Derzeit leben wir noch mitten in der Stadt (Josefstädterstrasse 1160 ).

Wie ist denn das Publikum dort denn so? Wollen nämlich unser erstes richtiges "Nest" bauen und wollten deswegen in eine kinderfreundliche Gegend, und in eine Gegend wo nette Leute leben.
    Seit ihr zufrieden mit der Gegend dort?

Freue mich schon über eure Erfahrungen, hoffentlich nur gute :D

LG Daniela

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ja klar ist es hier wunderbar;) sonst würde ich woanders wohnen
    ich bin zufrieden, so wie es hier ist.
    hat NOCH irgendwie was vorstadtmäßiges, allerdings ist die Frage ob sich das nicht stark ändert, wenn die seestadt und die autobahn fertig ist.

lg
    astara

3. ich finde aspern schön, obwohl sie im moment alles zubetonieren was vor jahren noch schön grün war. :(
    ich habe 14 jahre in aspern gewohnt und habe es genossen.

4. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen gott sei dank bald wieder in Aspern. Momentan wohnen wir wegen hausbau im 21. das reinste Ghetto! Wir haben einen Baugrund beim mühlwasser! Es ist ein Traum dort zu wohnen.

5. daniela-mina

Danke schon mal, das klingt ja den echt wie ein Familien-Traum-Wohnort :)

Aber das mit dem zubetonieren und alles grün verschwinden klingt nicht gut ?
    Also denkt ihr dass es in 3-5 Jahren so ausschauen wird wie in der Innenstadt?

LG

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wenns so weitergeht in der aspernstrasse, dann ja.
    aber rund ums mühlwasser wirds immer grün bleiben.
    also egal was passiert, es ist sicher immer besser als mitten in der stadt

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Rund um die UBahn Stationen wird ganz dichte Bebauung entstehen - das ist klar. Also da wird sicher noch in den nächsten Jahren einiges gebaut. In Gebieten, in denen jetzt schon vor allem Einfamilienhäuser dominieren, wird sich das hoffentlich nicht sehr stark ändern. Das Gebiet, das du angesprochen hast, wird sicher noch dichter bebaut werden. Darauf würde ich mich einstellen. Ich mag den 22. sehr gerne, wohne in Essling. Aber was die Seestadt genau bringen wird, kann kaum wer wirklich abschätzen. Denn ob die Pläne denn so auch alle realisiert werden ist ja noch nicht klar. Und die Autobahnanbindung soll ja auch schon wieder schwanken ... also für mich ist das alles noch etwas unsicher.

lg
    bine

8. daniela-mina

Also würdet ihr eher von dieser Gegend wo ich hinziehen möchte abraten, wenn ich es wirklich eher "ländlich" haben will?

LG

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

es kommt auf die Gegend in Aspern an! Auch in Aspern gibts ländliche Strukturen! Schau dir einfach mal ein Satellitenbild an, fahr mal in die Gegend und mach dir selber ein Bild! (geht auch gut mit dem Fahrrad ;) )

lg
    bine

10. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Zuerst muss natürlich erwähnt werden, dass du ohne "zubetonieren" nicht die Möglichkeit hättest, in die Aspernstrasse zu ziehen :rolleyes:

Aber ernsthaft: im Vergleich zum 8. Bezirk bzw. zu allen innerstädtischen Bezirken wirst du dich dort trotzdem eher ländlich fühlen.
    Ein paar Minuten Fußweg oder mit dem Rad und du bist in paradiesischen Gebieten :)

LG W. :wave:

11. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

in wien wirst du es kaum noch ländlicher haben können als in der weiteren umgebung der aspernstrasse (und besser als mitten in wien ist es allemal)
    die großen anlagen die jetzt in der aspernstrasse gebaut werden, werden nicht die einzigen sein - also dein direktes umfeld wird nicht sehr ländlich bleiben, aber nach 15 minuten fußmarsch bist du im grünen, am wasser, in absoluter stille.
    du könntest direkter zum wasser ziehen oder weiter richtung lobau.

mir wärs nicht unrecht wenn nicht so viel gebaut werden würde, wenn ich mir denke, wie schön es in meiner kindheit im 22. war und wir furchtbar es zeitweise schon ist ...

sonst bleibt nur niederösterreich. aber dann gleich in eine gegend wo rundherum nichts grosses gebaut werden kann, sonst gehts dir wie vielen anderen die bei einem leeren feld gebaut haben und dann wurden ihnen große anlagen vor die nase gestellt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden