1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Asien im Februar mit 1-jährigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bankerl0104, 4 August 2011.

  1. Bankerl0104

    Bankerl0104 Gast-Teilnehmer/in

    Wir überlegen nächsten Februar für zwei Wochen mit unseren dann einjährigen Zwillingen nach Asien zu fliegen. Hat jemand Tipps für uns! Wohin gibt es Direktflüge? Kennt ihr tolle Hotelanlagen? Soll ein ganz entspannter Urlaub sein, also kein Sightseeing oder so.
    Über Tipps oder Erfahrungen von bereits verbrachten Urlauben mit Kindern in dem Alter in Asien freue ich mich sehr!

    LG
     
  2. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

    Thailand? Meine Schwägerin plus Partner und Kind waren schon öfter (sie haben Familie dort). Flüge über Bangkok.
    Wir fliegen im Dez/Jän nach Sri Lanka. Flug geht über Dubai.

    Bezüglich Flug würd ich mal nachfragen. Unter 2 habens ja normalerweise keinen eigenen Sitzplatz, kA wie das auf Langstreckenflügen ist?
    Außerdem zu beachten - beim letzten Flug, als unsere 2 Kleinen noch Kleinkinder waren, durften GG und ich nicht nebeneinander sitzen (weil man das mit 2 Kleinkindern am Schoss nicht darf?) - würde nachfragen...
     
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Direktflüge wirst du kaum finden, weil die schönen Strände nur selten gleich neben der Hauptstadt sind. Mir fallen jetzt nur die Malediven ein.

    Obwohl ich sehr viel Erfahrung mit Asienreisen und Kindern jeden Alters habe, kann ich dir auch keine Hotels nennen, weil wir immer billige Rundreisen machen und eher in Bambushütten residieren.
     
  4. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Warum fliege ich nach Thailand, wenn ich dann eh nur baden gehen will - das kann ich im Februar auch in näher gelegenen Gebieten machen :confused: Meine Meinung.

    Was ich auch noch zu den 'Baby Baskets' zu Bedenken geben möchte: Zwerge mit 1 Jahr sind für diese oft schon zu groß und dann dürfen sie nicht verwendet werden - dh. 2 Kinder auf den Knien für 10 Stunden :eek:
     
  5. Bankerl0104

    Bankerl0104 Gast-Teilnehmer/in

    Mir ist keine nähere Destination eingefallen, wo ich Badewetter und auch laue Nächte habe und vor allem Schönwetter Garantie. Falls es doch nähere Destinationen gibt, die das erfüllen, bitte um Vorschläge.
    Dubai war ich dieses Jahr im Februar, also Badewetter stell ich mir anders vor. Kanaren sind zu windig und zu der Zeit auch bedingt warm, zweimal dort - nie wieder!
    Thailand auch aus dem Grund, weil die Menschen unwahrscheinlich freundlich und vor allem total kinderlieb sind. Essen ist auch superlecker! Und für Touristen gibt es eine sehr gute medizinische Versorgung, was uns mit Kindern auch sehr wichtig ist.
    Wegen dem Fliegen haben wir das Glück, dass wir ganz günstig auf Business upgraden können und mir das Platz-Problem im Flieger daher weniger Sorgen macht.
     
  6. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

    na wennst ein upgrade bekommen, dann würd ich mir gar nichts denken ;)
    Hotelempfehlung hab ich leider keine für dich - sorry.
    Aber eine schönen Urlaub wünsch ich euch:)!
     
  7. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt, Februar ist doch etwas früh...

    Wir waren vor ein paar Jahren in Rayong, das ist mit dem Auto ca. 2 Stunden von Bangkok entfernt. Das Hotel & Pool waren super, der Strand aber öffentlich, dh. nicht sonderlich sauber und leider auch viele streundende Hunde.
    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist Koh Samet - da haben sie auch ein paar Hotels gebaut.

    LG
     
  8. coconut

    coconut Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren im Feb. 11 für ein paar Tage hier: www.holidayvillahotellangkawi.com
    Junior war da 14 Monate alt.

    Es war eine sehr schöne gepflegte Anlage, alles da was man sich wünscht ... und trotzdem
    hab ich mich nicht 100 % wohl gefühlt. Nach ein paar Tagen Kuala Lumpur, wo wir uns wirklich als
    Reisende gefühlt haben, sind wir dort als Touristen angekommen ... :eek:

    oh, und bzgl. des Fluges: wir sind mit Emirates über Dubai nach KL - hatte den Junior die ganze Zeit am Schoß und war überhaupt kein Problem!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden