1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Asiatische Tigermücke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 25 August 2014.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich hab mir gerade gedacht mich laust ein Affe als ich das Viech am Schreibtisch sah bzw ich sah es und dachte sofort asiatische Tigermücke.......... es hat einen gestreiften popsch das ist auf meinen Foto nicht so gut ersichtlich.

Aber identisch mit den googel Treffern

10462459_10203857894999400_2838738393383522980_n.jpg

geraldwien gefällt das.
  2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Wenigstens kriecht sie zielstrebig auf die "Entf" - Taste zu :D

asoisdes, 0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  3. Sonja20

Sonja20 Gast

ihre letzte ruhe fand sie in der Küchenrolle..........

Wie wahrscheinlich ist es das das Viech in Österreich gefährlich krankheiten überträgt? Denguefieber usw ?

Meine Freundin hat gestern Nacht eine erschlagen in OÖ also dürften die nicht so selten sein..........

4. geraldwien

Also DA bin ich ehrlich überfragt - aber ich hoffe natürlich, möglichst keine! Dengue-Fieber muss ich grad net wirklich haben...

5. Colorit

Vielleicht ist es ja nur der Kontrolleur von der GKK in origineller Tarnung?

Belico, lucy777, BuddhaLight und 4 anderen gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

:love:

Colorit und BuddhaLight gefällt das.
  7. geraldwien

Für den Kontrolleur allerdings eine gefährliche Tarnung - *patsch!* :schadenfreude:

Colorit gefällt das.
  8. Sonja20

Sonja20 Gast

vlt ist dein Profilbild gestohlen von einer anderen Website und du wirst bald eingenäht wegen urheberrechtsverletzung.......

Schiebst du eigentlich immer so saudumme kommentare?

9. Colorit

Gehts noch?

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Dann spar dir bitte immer die sinnlosen kommentare das ist jetzt schon das zweite mal..........
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 August 2014, Oberer Text geschrieben: 25 August 2014)
    aber es wird dann doch eher der gefährte sein

Google raubfliege

11. bluevelvet

Kann es sein, dass du ein wenig unentspannt bist und deshalb auf eine harmlos-witzige Bemerkung dermaßen überreagierst?

leoben23 und Colorit gefällt das.
  12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Danke für den morgendlichen Lacher! Ich glaube, jetzt habe ich mich endgültig in dich verliebt, Brunhilde! :)

Colorit gefällt das.
  13. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ganz eindeutig, Sonja ist gestochen worden... :vamp::vamp::vamp:

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Unenspannt bin ich ja stimmt............. hat mehrere Gründe ;)

Sorry für den morgendlichen ausrutscher.......

Mir machen die fliegenden Viecher sowieso zu schaffen.........jährlich haben wir im August immer bis zu 5 Wespen tgl in der Wohnung (letztes Jahr gabs einen Thread im Parents) jetzt gehts wdr los, Nest wurde in der nähe keins gefunden,Bäume gibts auch keine vorm Balkon, süsses gibts auch nicht am Balkon.......Balkontüren müssen im August meist geschlossen bleiben -.-`

Dann heute das Viech um halb 6 Uhr morgens.............. und ja vom Denguefieber hätte ich schon Angst..........obwohl Malaria vlt noch eher übertragen werden könnte durch die heimischen Gelsen..........oder Borelien durch Zecken.........

So das wars xD

#14 Sonja20, 25 August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2014
    anna-mari gefällt das.
  15. bluevelvet

Also vor Malaria und Denguefieber brauchst du dich in unseren Breitengraden nicht fürchten, das kannst du dir für die nächste Reise in die Tropen aufheben.
    Asiatische Tigermücke: Experte warnt vor Angstmache - Tropenkrankheiten - derStandard.at › Gesundheit
    Malaria - Zentrum für Reisemedzin
    Österreich zählt zu jenen Ländern, in denen keine Malariaübertragung stattfindet. Nur im Zuge der Reisetätigkeit kommt der Österreicher in Kontakt mit Malaria.

Die Borreliose betreffend muss man jedoch tatsächlich wachsam sein, ich kenne inzwischen schon einige Betroffene und das ist eine mitunter wirklich sehr langwierige Angelegenheit, wenn man nicht rechtzeitig und über mehrere Wochen mit AB behandelt.

Die Wespen sind um diese Zeit immer eine Plage, egal ob es ein Nest in der Nähe gibt oder nicht, das liegt daran, dass das Wespenvolk dann die maximale Anzahl erreicht und zugleich das Futter knapp wird. Ab Herbst sterben sie dann allmählich (bis auf die Jungkönginnen). Wenn man keine Allergie hat, ist ein Wespenstich zwar unangenehm, aber nicht bedrohlich.

16. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Schon einmal etwas von Fliegengitter gehört?

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Ja die sind mir ein begriff aber bei den großen Balkontüren will ich die nicht weil wir sehr oft raus und rein gehen heuer zahlt es sich auch nicht mehr aus nächstes Jahr vlt.....der giftgrüne Grashüpfer war ja auch nicht ohne letzte Woche man möge meinen wir wohnen im EG aber nein den Zoo haben wir im 4 Stock xD

18. BuddhaLight

Ich hab noch nie was von einer asiatischen Tigermücke gehört oder gesehen.

anna-mari gefällt das.
  19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir gehen auch oft raus und rein - und katze und hund auch - wo ist das problem?

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wie gut, dass es das Forum gibt. :D

PS Ich auch nicht.

BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden