1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aschenbecher ausschlecken...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 19 August 2011.

1. Bitte warum schleckt unsere dicke Katze seit neuestem den Aschenbecher aus? :confused: Mir ist das die letzten 3-4 Tage vermehrt aufgefallen. Der Aschenbecher steht am Fensterbrett und sobald das Fenster offen ist, sitzt sie dort und leckt die Asche heraus. Ich leere denn Aschenbecher nach jeder Zigarette mittlerweile aus, dann schleckt sie eben die Restln raus.

Abgesehen davon, dass ich diesen neuen Fetisch unserer Dicken irgendwie ecklig finde, ist das vielleicht ein Anzeichen für einen Mangel oder ähnliches? Ich meine, dass in der Asche vielleicht irgendwas enthalten ist (ich kann mir nur nicht vorstellen was) das sie mit dem Futter nicht genug bekommt oder so. :confused:

Braucht meine Katze einen Leckstein? :D

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

pfui :) vielleicht würde sie gerne rauchen, kann aber nicht? scherz. keine ahnung leider. bin schon gespannt was die anderen dazu sagen. lg

3. deine Katze will dir sagen

hör endlich zum Rauchen auf! Das ist schädlich für UNS :D

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Vor allem kann das nicht wirklich gesund sein für die Katze...

5. weiß nicht. früher wurde ja auch mit asche wäsche gewaschen... hat eine reinigende funktion.

ich google mal, interessiert mich...

6. @ fabiansmama: vielleicht denkt sie durch das rauchen ihre gewichtsprobleme in den griff zu bekommen? :D

@ gelassenheit: aber dann soll sie es doch einfach sagen! :D

@ minerva: dass es auf dauer nicht gesund sein kann, denke ich mir eben auch. wie gesagt. wenn ich rauche dann leere ich den aschenbecher gleich aus und wische ihn aus. aber sie findet offenbar trotzdem restln.

ich habe ja schon versucht ihr an die gleiche stelle zuerst einen kleinen teller, dann einen gewaschenen aschenbecher mit zermalmten vitaminleckerlies hinzustellen, aber das ignoriert sie nicht mal. :confused:

schön seltsam :rolleyes:

7. kaliummangel vielleicht??

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Asche[/ame]

auch dürfte asche basisch sein, vielleicht hat die katz mit übersäuerung zu kämpfen?

8. hm. übersäuerung kann schon sein, bei den mengen die sie futtert. wobei ich momentan eh sehr aufpasse dass sie sich mässigt. was könnte ich ihr denn gegen übersäuerung sonst geben? ich meine wenn es das ist, dann würde sie es wahrscheinlich auch annehmen.

das stimmt schon dass asche "rein" ist. bei meinem ehemaligen friseur haben sie zb asche verwendet um haarfarbenrückstände zu entfernen und das hat super funktioniert. ich weiss aber nicht ob das auf zigaretten asche zutrifft. da sind ja sicher auch die ganzen giftstoffe dich ich so inhaliere drinnen. :confused:

ich werde die tierärztin das nächste mal fragen. das problem bei ihr ist, dass sie nichts frisst ausser das futter im napf und aus dem aschenbecher. :rolleyes:

9. ich war heute in der tierhandlung bei uns.

der nette herr meinte, dass es wahrscheinlich ein nährstoff/vitaminmangel sein könnte, auch deswegen weil sie so extrem haart. Er konnte mir da aber nichts wirksames geben, weil sich das der tierarzt vorher anschauen soll, da solche vitaminpräparate, wie er sie in form von leckerlies hat genau gar nichts bringen und alles andere verschreibungspflichtig ist bzw. nicht ohne abklärung gegeben werden sollte. :)

nachdem ich bei der kleinen katze die fäden gezogen werden müssen, geh ich am montag sowieso zum tierarzt, da nehme ich sie einfach mal mit.

er meinte es könnte aber auch sein, dass die katze nur ein "schnüffler" ist. er meinte es gäbe eben tiere die (aussergewöhnlich) gerne an dingen rumschnuppern (so wie es menschen gibt die überall ihre nase reinstecken).

das könnte schon sein. sie hat schon immer intensivst und ausgiebigst (manchmal auch eine halbe stunde lang) an allem geschnüffelt (favorit war lange zeit mein ohr, eine fremde tasche kann sie ewig fesseln oder der feuchte schwamm in der abwasch nach dem geschirrspülen) und "gekostet". :D

bin neugierig was die tierärztin am montag dazu sagt. ich werde auf jeden fall berichten. ;)

10. ja, bitte, find ich echt interessant!

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mein kater hasst den rauch meiner tschick und der aschenbecher schreckt ihn extrem ab.

es wäre wirklich interessant, zu erfahren, warum dein katzentier darauf so stark reflektiert. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden