1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arzthonorar für Geburt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeflocke78, 7 September 2007.

1. schneeflocke78

schneeflocke78 Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab noch eine Frage zur Versicherung und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Wie habt ihr das Arzthonorar für die Geburt (eigenen Arzt-ins-Spital-Mitnehmen für KS) rückerstattet bekommen?

Bezahlt das die Sonderklasse-Versicherung (als Spitalskosten) oder muss man das private Arzthonorar (es wurde hier über Beträge zw. 700 und 1500 EUR berichtet) aus eigener Tasche zahlen?

Wenn es die Sonderklasse-Versicherung nicht als "Spitalskosten" übernimmt, müsste ich nämlich bei der ambulanten Privatversicherung ein größeres Paket nehmen (3000 EUR/Jahr) und das würde teuer kommen...

danke schon jetzt für eure hilfe!

lg,
    Schneeflocke

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

ICh hatte keinen KS aber bei normalen Geburten meinen Gyn dabei und da hat das Krankenhaus direkt mit der Zusatzversicherung abgerechnet ich hab aber die Spitalssonderklasse im Spital auch dabei

3. zwergale

zwergale Gast

das kommt auf den versicherungsinhalt an! da gibt es keine pauschale antwort dazu.

muss dir aber ehrlich sagen, sollte es nicht inkludiert sein, dann würd ich das geld besser für eine eigene hebi verwenden. die brauchst du eher, als den arzt. ;)

4. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war es bei der Sonderklasse-Versicherung mit dabei. Frag doch einfach einmal deinen Berater od. aber deinen Arzt, die sollten es auf jeden Fall wissen. Die Untersuchungen in der SS musst du halt selber bezahlen, außer du hast eine Privatarztversicherung für Ordination auch.

5. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Kommt auf das Paket an:
    Wenn Du eine allinklusive-Versicherung hast, dann verrechnet das Goldene Kreuz alles mit Deiner Versicherung ab.
    Wenn Du - so wie ich - nur den Privatarzttarif hast und die Spitalskosten nicht von der Versicherung übernommen werden, dann zahlst Du die Spitalskosten ein paar Wochen nach der Entbindung via Erlagschein ein (die senden Dir eine Rechnung samt detaillierter Aufstellung zu) und die Arztkosten werden von Deinem Arzt via Honorarnote extra an Dich verrechnet, welche Du dann bei der Versicherung einreichen kannst.

6. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Die eigene Hebi wird bei Kaiserschnitt recht wenig bringen... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden