1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arzthelferin/Ordinationshilfe. Wieviel Lohn?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 25 September 2008.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin vor fast 1,5 Jahren von Deutschland nach Kärnten "ausgewandert". In D habe ich als Arzthelferin gearbeitet. Hier heisst es, glaub ich, Ordinationshilfe?!

Meine Frage nun: Weiss zufällig jemand wie hier in Österreich der Stundenlohn liegt?

In 2 Jahren, wenn mein Soh in den Kindergarten geht, möchte ich wieder arbeiten. Daher die Neugier!

Danke!

Und liebe Grüße aus Kärnten,

Ramona

2. Allegraplatzer

Allegraplatzer Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also da darfst du nicht mir soviel rechnen ärzte sind geizig......hab vor einiger zeit auch nach einem neues ob gesucht mit einer 15 jährigen berufserfahrung. für 40 std. einen nettobetrag von 1000,- euro also nixxxxxxxxxxx

3. ramona1976

Ich habe in D 960 Euro netto verdient, auch als Vollzeitkraft. Mmmh, schade, hätte ja sein können das es hier ein wenig mehr ist

4. ich kann dir den Kollektivvertrag schicken,
    bin Ordinationsgehilfin...

leider ein viel zu schlecht bezahlter Job für die Leistund die man erbringen muss

5. ramona1976

Hallo!

Ja, das wäre toll! Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich wieder in diesen Job zurück gehe. Mal sehen ob es sich lohnt! Es ist wirklich sehr schlecht bezahlt!

6. werd ihn dir morgen einscannen....

wenn du was anderes findest würde ich dir abraten zurück in den job zu gehen..
    die bezahlung stimmt wirklich nicht!

hast du den Beruf erlernt?
    Ausbildung in der Tasche??

7. ramona1976

Ja, habe eine abgeschlossenr Ausbildung!

8. Nicole23

Nicole23 Gast-Teilnehmer/in

Alle Ärzte kann man auch nicht in einen topf werfen. Ich arbeite auch beim einem Arzt und bekomme für 20 Std. 700 Euro.
    Eine Bekannte bekommt für 10 Std. bei einem Arzt 400 Euro.

9. wir reden ja vom Kollektivvertrag ;)
    natürlich gibt es Ausnahmen die mehr zahlen...

Ps: bin noch nicht dazugekommen in einzuscannen :wave:

10. ramona1976

Keine Eile! :herz2:

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Könntest Du ihn vielleicht noch einscannen? Es würde mich auch sehr interessieren.

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Hat sich erübrigt - die "suchen"Funktion war schon hilfreich!

13. souriceau

souriceau Gast

Ich habe diese Ausbildung auch schon mal überlegt und es würde mich wirklich reizen. Den Kollektivvertrag habe ich schon gelesen und ja, viel ist es nicht.

Aber ich bekomme diesen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Vl wirds ja einmal was.

Lg, souri

14. carole76

carole76 Gast-Teilnehmer/in

15. elif06

elif06 Gast

ich habe bei der ak angerufen und die haben mir gesagt man muss es so ausrechnen 1013:40=.. xmal die stunde die was du arbeiten wirst

16. sonnengelb

VIP: :Silber

zumindest einen vorteil hast du hier: lt kollektivvertrag musst du ein 13. und 14. gehalt kriegen. kann auch nicht gestrichen werden. in deutschland ist das ja anders, oder?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden