1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

wer hat sich für diese wohnhausanlage angemeldet?

hattet ihr schon planeinsicht? was sagt ihr dazu?

freu mich über jeden austausch :D

alles liebe :wave:

2. Melanie81

Melanie81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir wohnen in der Anlage davor und überlegen dorthin umzuziehen, weil wir jetzt nur eine 3 Zimmer Wohnung haben.
    Was würde dich den interessieren :) Ich weiß fast alles :D wohnen ja dort und bei der Arwag war ich auch schon.

lg
    Melanie

3. Sternklar

hallöchen :wave:

wir waren auch schon bei der arwag, haben die pläne, ausstattungsbeschreibung usw. bekommen.

wir waren gestern wieder bei der arwag um noch einiges zu besprächen, wir hätten gerne waschmaschine im keller (ob das möglilch ist weis sie nicht, müssen wir beantragen), gartenbox hätten wir auch gern gehabt ---> aber vieeeel zu teuer. wir würden gern den kamin (notkamin) verwenden, ist leider nicht möglich.

wir werden die wohnung trotzdem nehmen, gefällt uns trotzdem sehr gut und der garten ist für den kleinen optimal.

welche zimmergröße habt ihr gewählt, bzw. welche stiege?

glg

4. Sternklar

sorry meinte zimmer-anzahl :)

5. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Wir waren angemeldet, haben gestern auch eine Mail gekriegt, ob noch Interesse besteht...bitte beim Wohnservice alles aktualisieren...und eine Stunde später ist dann noch eine Mail gekommen...

Sehr geehrter Herr ..........

Sie haben sich für das Wohnprojekt
    1220, Schukowitzgasse - Stadlbreiten/Superförderung, angemeldet.

Leider haben wir seitens des Bauträgers die Information erhalten, dass dieses Wohnprojekt nicht realisiert wird. Aus diesem Grund müssen wir Ihre Vormerkung für dieses Wohnprojekt löschen.

Keine Ahnung, warum das nicht gebaut wird...:confused:

6. Sternklar

am besten bei der arwag direkt fragen bzw. wohnservice-wien

soweit ich bescheid weis, gibt es keine superförderung.

aber es ist richtig man konnte sich damals über wohnservice-wien für dieses projekt auch mit superförderung anmelden.

aus irgendeinem grund haben sie die superförderung nicht bekommen, vielleicht ist deshalb das mail gekommen.

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wie groß werden dort die Gärten und sind das alles Reihenhäuser?

8. Sternklar

alle wohnung sind reihenhausartige wohnungen, da der keller und garten ja auch dabei ist.

wir haben uns für eine 3-zimmerwohnung entschieden und der garten hat ca. 50m²

9. smileygirl

Ist das Schukowitzgasse 77-79A, weil da hab ich mich auch angemeldet. Der Herr von ARWAG meinet aber, das die Einladungen für die Planeinsicht erst nächsten Monat rausgehen.
    Vom Wohnservice Wien hab ich gestern auch eine Mail bezgl. der Anmeldung bekommen.

10. Sternklar

ja genau 22., schukowitzgasse 77-79A/stadlbreiten

wir waren die woche bei einer dame...

für welchen wohntyp würdet ihr euch denn interessieren?

11. smileygirl

12. Sternklar

schön groß :love:

vielleicht haltest du mich anlaufendem, wäre ja toll wenn es klappen würde....:D

13. smileygirl

Bei 3 Kindern brauchst viel Platz.:D
    Ich bin bei etlichen Projekten angemeldet, mal schaun wos Schlußendlich was wird.

14. dana

dana Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind auch für dieses Projekt vorgemerkt, haben aber noch einige offene Fragen, die wir gerne vorab klären würden - du bist ja als direkt Betroffene die beste Ansprechpartnerin.....

1) Mistplatz - gibt es da Lärm- oder Geruchsbelästigungen? :confused: Ach ja, und wie oft läutet die Feuerwehrsirene?

2) Wie schaut es morgens mit der Busverbindung Richtung Kagran aus, steht der (überfüllte?) Bus nicht endlos im Stau? Hab zwei Schulkinder, die wohl oder übel pünktlich in die Schule müssen. :(:schmoll:

3) Ich war eigentlich der Meinung, dass die Schukowitzgasse ein ruhiges Fleckchen wäre, habe dann aber mal die vorbeifahrenden Autos gezählt - war nicht sehr erfreulich..:eek: - scheint ja ein beliebter Schleichweg zu sein...

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar Infos geben könntest, damit wir ruhigen Gewissens eine Wohnung nehmen können.:)

LG
    Dana
    :wave:

15. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Von der Anlage selber kann ich Dir nichts sagen, wir wohnen aber in der Schukowitzgasse vis a vis der Schule, daher kann ich Dir die anderen Fragen aus meiner Sicht beantworten:

1. Die Feuerwehrsirene läutet im Normalfall einmal in der Woche am SA kurz nach 12 - Mittagsschlaf ist da erst nacher gscheit :D Ansonsten seit 1 1/2 Jahren zwei mal aussertourlich. Mistplatz kann ich Dir nicht sagen, das sind wir zu weit weg.

2. Es gibt ja 2 Arten vom 24A einer hat die Endstation bei der Schule, der andere kommt von weiter draussen,zwischen 7 und 8 fahren normalerweise 4 Busse. Und ja es dauert in der Früh mit dem Auto (und damit auch für den Bus) schon so ca. 10- 15 Minuten länger, bis man bei der Kreuzung zur A23.
    Wir haben aber die Hoffnung dass wenn in 5-7 Jahren die Verlängerung der Autobahnumfahrung fertig wird, der Verkehr auf der Breitenleerstrasse doch etwas weniger wird.

3. Ja die Schukowitzgasse/Stadlbreiten wird von vielen genutzt. Vor allem, weil man von stadtauswärts bei der Kreuzung Breitenleerstrasse/Hausfeldstrasse NICHT links abbiegen darf. In die andere Richtung erspart man sich die Ampel. Allerdings ist der Hauptverkehr rund um den Schulbeginn in der Früh. Dann ist es halt alle paar Minuten ein Auto.

Ah ja die Flugzeuge gibts natürlich auch. Zwar GsD um einiges leiser als in Essling aber doch hörbar.

@Kruemelchen-Oma: Gebaut wird das Projekt definitiv - die Baumaschinen sprechen da eine klare Sprache - scheinbar dürfte da wirklich was mit der Förderung nicht geklappt haben

16. Melanie81

Hallo,

sorry für die späte Antwort..

Mistplatz ist definitiv laut, gerade in der Früh und am frühen Nachmittag, weil da verschiebens imer irgendwelche Container. Es ist aber zum aushalten und man gewöhnt sich daran.

Bus ist der 24A, ob der überfüllt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, weil ich in der Früh mit dem Bus nirgends hin muß.

Gerade in der Früh oder am Nachmittag zur Rush Hour ist dort ziemlich viel Verkehr, das wird sicher noch mehr, je mehr Leute dann dort wohnen werden. Am Anfang wie wir da eingezogen sind, war das noch gar nicht so und mittlerweile wirds immer mehr, insgesamt nimmt der Verkehr auf der Breitenleer Straße immer mehr zu.

Feuerwehrsirene, ja also Samstag Mittag so um 12 und dann wenn halt ein Einsatz ist das ist aber nicht so oft, ich würd schätzen 2-3X im Jahr.

lg
    Melanie

17. Sternklar

wo ist denn da der müllplatz? der ist mir noch nicht zu gesicht gekommen :)

bezüglich schukowitzgasse/stadlbreiten straßenlärm, wird man doch hoffentlich beim magistrat eine lösung finden, sollte es wirklich extrem laut sein.

lg

18. Melanie81

Hallo,

Mistplatz ist direkt zwischen Feuerwehr und der Anlage am Eck!

Bezüglich Magistrat, Leute von unserer Anlage waren mehrfach über mehrere Jahre dort und nix, solange der Kanal gebaut wird, bleibt alles so wie es ist, es gibt ja nicht mal eines Zebrastreifen rüber auf die andre Seite. was für die Kinder die dort zur Schule gehen (Schukowitzgasse) total gefährlich ist.
    Also Fakt ist bis der Kanal in Neu Eßling nicht fertig ist wirds dort weder Strassenbeleiuchtung noch irgendwas anderes geben und das wird vorraussichtlich 2012 sein.

lg

19. Sternklar

stimmt es gibt keinen schutzweg zur schule, find ich ehrlich gesagt auch etwas heftig.

die arbeiten dauern noch bis 2012??? :eek: das ist ja noch ein weilchen.

auf jeden fall vielen dank für die info.... darf ich fragen in welcher anlage du wohnst? hast du dir schon überlegt eine whg. in der schukowitzgasse/stadlbreiten zu nehmen?

alles liebe

cornelia:wave:

20. minoo

minoo Gast

hi!
    wir sind sowohl bei der arwag, als auch bei wohnservice angemeldet für dieses projekt. vor einigen tagen hab ich mein interesse bei wohnservice bestätigt, aber kein mail bekommen, dass das projekt nicht realisiert wird :confused:
    bei arwag hab ich gestern angerufen und nachgefragt, da meinten sie, dass die vergabe grad begonnen hat und es noch ein paar monate :eek::eek: dauern kann, bis ich was hör.

wir werden morgen auf alle fälle mal dort hin fahren und uns das ganze anschauen bzgtl. lärm umgebung usw..

ich glaub, dass ich nicht so ein fan bin, wenn so garten an garten an garten gereiht ist. super find ich, dass jeder einen großen keller hat und die wohnungen sind super aufgeteilt.
    also mal schauen.:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden