1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Artweger Twinline Bad/-Duschkombi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy-mum, 13 Juli 2009.

  1. Happy-mum

    Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    uns würde die Twinline von Artweger gut gefallen. Das Ding hat aber auch einen stolzen Preis.

    Hat jemand von Euch dieses Modell? Gibt es Vor-und Nachteile? Stehen sich die Kosten dafür oder kennt jemand brauchbare Alternativen?

    Danke!
     
  2. Hallo Happy-mum,


    wir haben uns die Twinline vor ca. 1,5 Jahren einbauen lassen und sind nach wie vor begeistert! Damals gab es keine Alternativen, inzwischen sind sicherlich auch andere Firmen auf den Zug aufgesprungen. Doch meist bleibt halt das Original die bessere Lösung! Das mag zwar konservativ klingen, aber ich kaufe nun mal lieber Produkte, die in Österreich hergestellt werden.
    Für meine Frau waren die geklebten Scharniere entscheidend, da braucht man zum putzen grade mal die Hälfte der Zeit.
    Hoffe, dir geholfen zu haben!!!


    PS: Und der Aquarium-Effekt, wenn die Kinder hinter der Glastür baden, ist immer wieder großes Kino!!!
     
  3. Happy-mum

    Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die info, mich würde interessieren was die Twinline im Endeffekt tatsächlich kostet. Wo habt Ihr die gekauft? Bin für alle tipps dankbar.
    Gerne auch per PN.
     
  4. fanni1

    fanni1 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Eltern haben Bad renoviert und wollten auch diese Twinline, war schon fast bestellt.
    Dann haben wir uns aber dagegen entschieden. Finden, dass sie wie so eine "Oma-Badewanne" aussieht und unverkleidet ist so viel Kunststoff sichtbar. Sieht für den stolzen Preis dann nicht so edel aus.

    Haben jetzt eine Badewanne und Dusche extra.
     
  5. Hallo,

    entschuldige bitte meine späte Antwort, wir waren über´s Wochenende weg.
    Hab grad die Rechnung vor mir: wir haben für die Wanne und die Duschtür in Summe 4.523 EUR bezahlt, die Einbauzeit für die Arbeit kann ich nicht separat ausweisen, weil nur die Gesamtarbeitszeit für das gesamte Badezimmer angeführt ist. Bezogen haben wir beim Installateur vor Ort (genaue Daten kann ich dir gerne als PN schicken, falls du willst).

    Liebe Grüße!
     
  6. Hallo,

    uns hat die "Kunststoff-Optik" auch gestört, deswegen haben wir uns für einen Fliesenträger (das ist so ein Schaumteil, auf das direkt gefliest werden kann) entschieden: dadurch haben wir bei der Wannenverkleidung dieselben Fliesen wie im restlichen Bad und die Wanne ist kein Fremdkörper mehr.
     
  7. Happy-mum

    Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

    @ superdad: danke für die info! Hilft mir mal viel weiter. Hab mittlerweile die ersten Angebote für das Wunschobjekt. Da liegen Welten dazwischen (preislich)

    Wegen der Verkleidung - das möchte ich mir mal in Natura ansehen bzw. pilgere ich demnächst zur Beratung bezüglich der gesamten Badgestaltung!!

    Danke nochmals und Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden