1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Artikel: Was Glücklich macht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gutetipps, 13 Januar 2014.

  1. gutetipps

    VIP: :Silber

    Hey ihr lieben,

    ich hab gerade einen spannenden Artikel zum Thema Glück gelesen. Neben einigen Tipps was uns auch etwa am Arbeitsplatz glücklich macht fällt besonders oft der Begriff "Purpose". Mit Purpose wird ein bestimmter Sinn gemeint, den wir in unseren Tätigkeiten sehen. Ehrlich ist mir nicht immer der Sinn bewusst, bei dem was ich so machen muss, aber naja...

    Naja, dann haben sie auch noch gefunden, dass gerade soziale Kontakte einen besonders positiven Einfluss auf unser Wohlergehen haben. Keine große Erkenntnis, aber doch interessant zu wissen. Konsum ist ein wenig in der Kritik, aber hat dann doch seine positiven Seiten meinen sie. Ja, Shoppen kann doch auch lustig sein :)

    Was Wirklich Glücklich Macht

    Und was meint ihr dazu? Was ist so euer persönliches Rezept zum Glücklich-Sein? Mann könnte ja shoppen mit Freunden kombinieren :)

    lg
     
  2. Litesa

    VIP: :Silber

  3. Silmum1

    VIP: :Silber

    Glück ist für mich Gesundheit und Zufriedenheit! Wenn ich zufrieden bin mit dem, was ich habe, dann bin ich wirklich glücklich mit meinem Leben!
    Wenn ich aber immer nur unzufrieden mit meinem Job, meiner Wohnung, meinem Auto, usw bin... mich immer nur mit anderen vergleiche, immer mehr haben will und mein Leben nicht so annehmen kann, wie es ist... DANN bin ich einfach nur unglücklich!
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Das Glück ist mittlerweile so inflationär im Gebrauch, dass man es als abgenutzt bezeichnen muß.
     
    praeteritum und piscisrabida gefällt das.
  5. Colorit

    VIP: :Silber

    D

    Das wahre Glück nicht
     
  6. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Die Ware Glück aber schon. In dem Moment, wo die Ratgeber "Glück für Lieschen Müller" in diversen Variationen erscheinen, man mindestens einmal im Monat schlaue Artikel zum Thema "Glück für alle, die es brauchen" lesen kann und dann noch Glückstrainer und ähnliches plötzlich verkünden, was man zu tun hat, spätestens dann werde ich mißtrauisch und das ist ganzganzganz schlecht, um glücklich zu sein.
    Irrwitzigerweise nehmen zudem die Zahlen für Depressionen und psychische Erkrankungen zu, man könnte fast ätzen - je stärker man sich vom Ideal wegbewegt, umso bemühter will man es herbeireden.
    Ich lebe lieber mit allen Zutaten, die das Dasein so bietet, das ist bunt gemischt und schwarzgrau gestreift und ich habe es mir nicht mal ausgesucht, aber es ist schon irgendwie okay so. :)
     
  7. Colorit

    VIP: :Silber

    Damit hast du sehr recht!
     
  8. piscisrabida

    VIP: :Silber

    ich hasse diesen zwang zum glücklichsein und wellness, der einen von jeder zeitschrift aus anspringt. lieber genieße ich den geilen und spannenden zorn, das dramatische leiden, die tiefe traurigkeit. und spaß und frohsinn und liebe sowieso. aber ich muss nicht die ganze zeit dem "glück" hinterherjagen. es gibt meinem leben mehr intensität, wenn ich alle stimmungen schätze.
     
    Weirdpunk, hanna59, Glueckskatze und 2 anderen gefällt das.
  9. .klara

    .klara Gast-Teilnehmer/in

    eine gute mischung aus freiheit und kontakt ...
     
  10. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Glück ist für mich:

    blauer Himmel nach langen Nebeltagen
    ein Spaziergang
    Dankbarkeit
    usw.

    Es sind so kleine Momente, die mich sprachlos machen, mich strahlen lassen, die mich ausfüllen...
     
  11. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Wenn mans denn so definieren will, ist es für mich unteranderem auch Glück unglücklich sein zu dürfen.

    Das Schlimmste find ich wenn sich Menschen einreden sie müssten immer glücklich und zufrieden sein (was halt im herkömmlichen Sinn verstanden wird)
    Sich selber einzugestehen, dass etwas grad gar nicht gut läuft und auch mal loslassen zu können um dann wieder aktiv zu werden ist definitiv gesünder als diese Drüberlächelei und das Bestätigen des eigenen Entspanntheits- und Glückszustandes.
    Ich kann das bei Menschen in meiner Umgebung nicht ausstehen und irgendwie werdens aber immer mehr, und die sind tatsächlich gar nicht so vom Glück beseelt von wahrer Zufriedenheit red ma gar net.
     
    Glueckskatze und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden