1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Artikel für Monatshygiene entsorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chaya, 15 März 2012.

1. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Okay mich wird das jetzt wahrscheinlich länger nicht betreffen aber:

Wie ensorgt ihr Binden oder Tampons, bei euch zuhause und wenn ihr wo zu besuch seid?

Tampons kann man ja diskreter entsorgen als Binden, find ich, erstrecht wenn direkt am WC kein Mülleimer steht.

UUUND: Falls, bei einem Besuch, ein Mülleimer am WC ist, und ihr dort eure Binden/Tampons entsorgt, sagt ihr dann was? Nehmt ihr das Sackerl mit raus, wenn ihr geht oder belässt ihr das so wies ist?

Grund meiner Frage: Schwangerschaftsbedingt hatte ich ja jetzt einigezeit die regel nicht mehr :)D) . Der Mülleimer im Bad geriet in vergessenheit... Und, nun ja, heute beim aufräumen fiel er mir wieder ein... denke mir nix dabei, öffne den Eimer und das hat soo gestunken das ich den eimer gleich so wie er is weggeworfen hab. Es war ja auch gar kein Sackerl drin... Ich weiss nicht wo die herkommen :vomit::eek: vermutlich von irgendeinem weiblichen Besucher. Von mir ganz sicher nicht, das weiss ich.

Ich kann mich jetzt gar nicht mehr dran erinnern wie ich das handhabe, wenn ich wo zu Gast bin und dort meinen Tampon wechseln musste.

Ich dachte nach diesem Erlebnis eine weile darüber nach, ob man nicht vielleicht irgendwie was sagen könnte.. das Sackerl selbst mitnimmt, ob es leute gibt die das tun, oder ob man "den Müll" einfach da lässt und sich keine Gedanken drum macht. Ich glaube ich tue letzteres, weil man ja irgendwie annimmt, dass jemand dieses Bad/WC putz und sich um den Inhalt des Eimers kümmert. :D Letzteres sollte ich mir selbst mal zu herzen nehmen auch wenn ich selbst meine Tage nicht habe.

2. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme meine Handtasche immer auf die Toilette mit, wenn es mal wieder soweit ist. Das Gebrauchsstück wickle ich in Toilettenpapier und nehme es in der Handtasche nach draussen, egal ob dort im WC ein Eimer ist oder nicht. Nach dem Hände waschen, suche ich den Haushaltseimer (dazu befrage ich die anwesenden Bewohner wo der steht), dort werfe ich es dann ein.

Hin und wieder, wenn es mir unangenehm ist zu fragen, nehme ich das gute Stück in der Handtasche mit, und werfe es beim nach Hause gehen in einen Abfalleimer der draussen steht. Dazu habe ich immer ein kleines Plastiksackerl in der Handtasche, neben den Tampons. :)

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Themen gibt es:eek:

4. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

na hoffentlich vergisst du dein packerl nicht in deiner Handtasche .......

man kann doch tampos ganz normal ins Klo werfen und runterlassen!

5. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

da gabs schon ärgere OB Geschichten......:D

6. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt überlegt... Ich glaube nicht, dass ich schon oft in der Verlegenheit war, unbedingt genau in den paar Stunden, die ich wo auf Besuch bin, wechseln zu müssen.
    Wenn man das vorher erledigt, muss sich das doch ausgehen? An meinen ärgsten Tagen vermeide ich Besuche, da fühl ich mich sowieso nicht wohl.

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Na wenn irgendwo ein Mistkübel ist, dann hau ich es rein....allerdings in Klopapier eingewickelt (wenn wer den Kübel aufmacht, oder das Inhalt rausnimmt und nicht das ganze Sackerl weghaut)

Für die zeitlichen Abstände der Entleerung bin ich nicht zuständig.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

So mache ich es auch. :)

9. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche, mir das so einzuteilen, dass ich während des Besuchs nicht den Tampon wechseln muss. Sollte es doch mal nötig sein, dann werfe ich den Tampon ins Klo (ja, ich weiß, das soll man nicht). Egal, wo ich bis jetzt zu Besuch war, es gab nirgends einen Mistkübel am WC - sonst würde ich ihn eher in Klopapier eingewickelt da rein werfen.

10. Toffee

Nein, ich habe noch nie mein Paket in der Handtasche vergessen. Aus dem Grund den die TE beschreibt, habe ich auch keinen Mistkübel im WC. Ich mag es nicht fremde Pakete auch nur in den Haushaltsmüll zu entleeren. Man kann ja höflich fragen, wo der Haushaltskübel steht.

Und ins Klo runterspülen ist umweltschädlich, grauslich und kann das Abflussrohr verstopfen. :vomit:

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau soll man nicht. Es ist umweltschädlich und kann das rohr verstopfen. Aber grauslich???Du weisst schon was sonst so ins klo kommt oder???das is nicht weniger grauslich
    Ich habe immer sooo brauchschmerzen, da geh ich die ersten tage sowieso nirgends hin, ausser vl. zu verwandten und da kenn ich mich eh aus und mach wies gehört und an schwächeren tagen wird einfach vorher und nachher gewechselt :)

12. Toffee

Ich weiss, was sonst noch in den Abfluss kommt. Ich habe einen Bekannten der in Deutschland, in einer größeren Stadt für die Stadt arbeitet. Er muss regelmäßig in die Kanalisation runter. Schei*se zerfällt, da natürlicher Stoff, ein Tampon nicht. Er muss teilweise diese aus dem Gitter enfernen. Das mein ich mit grauslich.

Ist doch logisch, oder? Ausserdem, wer schon erlebt hat, dass der Installateur gerufen werden muss, weil ein Tampon (Binde, Windel,.. ja, werfen manche Menschen auch ins Klo) das Klo verstopft, der überlegt es sich dreifach. Den Blick vom Installateur musst mal ertragen, und nein er kam nicht zu mir. :cool:

13. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

hab das problem nicht. mooncup. :)

14. Colorit

Ich verkneif es mir :rolleyes:

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

in der Menstruationshütte hat jede ihr eigenes Mülleimerchen :)

16. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Bitte erkundige Dich mal, wie genau man Tampos entsorgen soll, die Toilette ist nicht der richtige ORt dafür (und die Mitarbeiter der Kläranlage würden sich auch darüber freuen).

17. Colorit

Oder ins Gebüsch damit, den Rest erledigen die dortigen Bewohner;)

18. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Ich selber liebe es wenn meine Besucherinnen die Tampon und teils auch Binden ins Klo werfen... Wir haben einen Güllegraben.
    Toll wennst das im Frühjahr auf der Wiese zusammenklauben kannst.... Wie gesagt alles andere zersetzt sich... Tampons nicht.... und dieses Char*min Klopapier auch nicht..

Ich hab selber wenn i auswärts bin, immer a sackerl mit um es dann diskret wo zu entsorgen.

19. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ok verstehe, das ist natürlich grauslich.
    Also wenn jemand eine Binde,Windel ins klo wirft,ist ihm eh nicht mehr zu helfen, is ja logisch dass das verstopft.
    Mir würde der installateur leid tun und peinlich wärs mir erst recht aber ich würde sagen, so ich muss was erledigen, hier ihr geld und wenns fertig sind einfach tür zudrücken und TSCHÜSS!!!! :D

20. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Deine Mens? ;)

Um dieses Thema hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, hab aber auch keine Mens.( :cheerleader:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden