1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ARTE Themenabend: Tatort Supermarkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 6 Oktober 2011.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Seh mir gerade die zweite Dokumentation auf ARTE zum Themenabend "Tatort Supermarkt" an. Erschreckend, das alles, sehr erschreckend...
    In dieser Dokumentation geht es um die Schokoladeerzeugung und dem damit verbundenen Kinderhandel in Afrika :eek:
    Mir kommen echt die Tränen und der Gusto auf meine Schoki ist auch erst einmal weg... :(

Aber auch die erste Dokumentation über die Tricks der Lebensmittelhersteller hat den Appetit verdorben. :( In den Momenten würde ich am liebsten aussteigen und einen Subsistenzbauernhof gründen. Aber ich denke, als ersten Schritt werde ich wiedereinmal den Bio-Supermarkt bemühen...

Chilli

2. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich dann doch froh, dass ich den Anfang verpasst habe - der Große brauchte noch was.

Aber ich fands recht interessant, auch wenn es nicht viel Neues war. Echt arg wie die Lebensmittelindustrie die Konsumenten vera....

Mich hat die Dokumentation nur bestätigt, weil ich einer Freundin immer wieder sage, wenn sie über ihre Gewichtsprobleme jammert, dass sie die gnazen Fertigsachen u div. Gewüre mit Zusatzstoffen verzichten soll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden