1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aroma-Stream/Duftvernebler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 1 Oktober 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Ich schreibs mal hier rein - keine Ahnung wo mein Thema/meine Frage hin gehören könnte...

Ich bin auf der Suche nach einem schönen elektrischen Aroma Stream und werde nicht fündig.... die, die mir optisch gefallen würden, etwas ausgefallener und nicht so klobige Dinger sind, die haben alle keine "Duftpads" drinnen, sondern da kommen die hochwertigen ätherischen Öle überall ins Wasser rein (verwende keine/kaum Duftöle)... das stört mich insofern auch, dass die zum Teil auch oben offen sind und ich eine Katze habe, die es nicht lassen kann diverse "beduftete Wässerchens" zu kosten bzw. wirft sie dann die "Wasserdinger" gerne um was auf Holzoberflächen alles andere als toll ist, da sich die Öle so richtig schön ins Holz fressen ....

Vom System her stelle ich mir so etwas vor weil man da wirklich die Räume sehr gut aber trotzdem mit wenig hochwertigem Öl gut beduften kann ( - ich kenne die Geräte aus der Firma, funktionieren gut, finde die optisch aber schrecklich)

optisch gefallen würden mir welche in der Art von kleineren Salzsäulen, Blüten oder so...

2. Eistee

Schon mal an eine normale Duftlampe gedacht? Müsste halt so positioniert werden dass es die Katze nicht umstoßen kann..

3. aretha

aretha unverdünnt

ich liebäugle auch mit sowas und hab mal bei amazon geschaut.
    dort gibts echt viel, schau doch auch mal, vielleicht ist eine anregung dabei?

4. maho

Da brauche ich dann eine Stehleiter, den Madame Mieze ist echt unmöglich was den unteren Bereich betrifft :D.... Katerchen wäre es egal... .. es gibt schöne normale Duftlampen die mir gefallen würden - nur wenn ich die dann "verstecken" muss, so ist es auch nicht sinnvoll, vor allem da ich so etwas auch als Ziergegenstand möchte, den ich mir gerne ansehe, der mich optisch und "wohlwollend" mittels Duft anspricht..... deshalb wäre es toll wenn ich einen finden würde, der ohne Wasser funktioniert und zudem schön ist... ich finde auch die mit Teelicht sehr schön, aber das wäre dann in wahrsten Sinne "brandgefährlich".... Madame Katze ist sowas von flink und unberechenbarer als ein Kleinkind....

Bei Amazon hab ich schon geschaut - hab aber auch hier nur die oben abgebildete Variante (von ein paar unterschiedlichen Herstellern - jedoch in ähnlicher Ausführung) gefunden....

Vielleicht hat ja noch JEMAND einen Geheimtipp oder ich muss mich wirklich zur (abgeschlossenen) Wasservariante durchringen (die Dinger sind dann halt wieder wuchtiger) - ganz glücklich bin ich mit der Alternative im Moment noch nicht, da ich denke, dass man die guten Öle mittels Streamer besser/konzentrierter nützen könnte (da reichen ein paar Tropfen den ganzen Tag - haben wir in der Firma).....

5. Eistee

Ich muss das mal googeln. :cool: Wobei die Optik vom Bild im Eingangspost spricht mich nicht so an...

6. Urquelle

7. maho

Das ist ja mein Problem - finde die Optik diesen Gerätes schrecklich, das System aber super....

8. maho

... in die Richtung werde ich gehen wenn ich kein anderes Gerät finde, da diese zumindest geschlossen sind und mir auch recht sicher vorkommen, da sie sich abschalten wenn das Wasser verdunstet ist....

Vielleicht findet ja noch JEMAND zufällig ein Gerät das meinen Wünschen entspricht

9. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

den hab ich:

und ich mag ihn sehr. bzgl. katzensicherheit wirdst du dir aber in jedem fall schwer tun, wenn sie überall hinkommt.

vom selben hersteller:

gerade der mittlere könnte katzentechnisch etwas für dich sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden