1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Armer Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilai, 2 März 2007.

1. lilai

lilai Gast

Bekannte von mir haben sich in einer kleinen Wiener 50m2 Wohnung einen Golden Redriver zugelegt. Es ist soooo eine süße brave Hünding :love:, aber...............

die Arme darf nur maximal 5 Minuten/Tag Gassi gehen (2 mal für grad mal 2-3 Minuten). Sonst muss sie in der Wohnung sitzen und auf ihre 2 arbeitenden Herrchen warten.
    Die Besitzer gehen mit ihr nie auf eine Hundewiese, sie wird nirgendwohin mit dem Auto mitgenommen. Und wenn Besuch kommt, wird sie auf den 4m2 Gang gesperrt, damit sie nicht stört.

Ich hab schon versucht mit den Besitzern zu reden und ihnen zu sagen, dass das nicht artgerecht ist und mir der Hund total leid tut. Aber sie haben nur gemeint, dass sich der Hund e nur vor anderen fürchtet und dass er e nicht so gern rausgeht.

Welche Argumente kann ich noch verwenden? Ist es möglich solche Sturschädl zu bekehren? Mir tut der Hund soooo sooo leid :(

2. 620bianca

VIP: :Silber

Ist ja auch blöd. Wenn er nix anderes als die Wohnung kennt, ist es klar, dass er sich fürchtet, wenn er was neues sieht.

Wir haben auch eine Wohnung und einen Schäfer, aber der darf sicher öfter raus und vor allem länger.

LG
    Bianca

3. DeinHase

DeinHase Gast

4. lilai

lilai Gast

:rolleyes: um Gottes Willen, noch falscher hätt ich die Hunderasse gar nicht schreiben können

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Der arme Hund kackt den sicher die Wohnung voll.
    Dreht der daheim nicht total auf, so unausgelastet wie er ist?

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wird er sicher, und bald ist er weg, weil er ja so ein blöder hund ist :(

7. lilai

lilai Gast

das tut er komischerweise nicht, der verkneift sichs brav.

Wenn man zu Besuch kommt, dann hüpft er stundenlang (bis er auf den Gang gesperrt wird) auf und ab und freut sich, will gestreichelt werden, sucht Aufmerksamkeit vom Besucher, und wedelt wie verrückt durch die Gegend.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ganz doofe

frage

was ist wenn du anbietest mich dem hund mal ne stunde rauszugehn. nicht als vorwurf, sondern wie wenn der besitzer dir einen gefallen tun würd. vielleicht erkennen sie dann aus dem verhalten des hundes das ihre "art" (sofern man davon sprechen kann) falsch ist..:wave:

9. lilai

lilai Gast

ich bin leider nur 1-2 mal im Jahr zu Besuch (ich OÖ, Hund in Wien) und wollte letztes mal e spazieren gehen, aber dann hats geheiße: "nein das mag der Hund nicht, er fürchtet sich vor anderen Hunden. " Naja, kein Wunder, wenn er keine anderen Hunde kennen lernt.

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das

ist natürlich doof. sprich nochmal mit ihnen oder schenk ihnen zum nächsten anlass ein handbuch für goldie´s....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden