1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arme Rosi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 23 August 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich habe eine aufregende Stunde hinter mir... :eek:
    Um 17 Uhr sind wir vom Garten der Schwiegis weggefahren, Großkind geht nochmal schnell mit Rosi auf's Feld nebenan zum pieseln. Hund steigt ins Auto ein, wir fahren heim (10 Min.). Ich mache den Kofferraum auf und plötzlich sieht mein Hund aus wie ein ausgestopftes Stofftier - die linke Gesichtsseite komplett zugeschwollen, aus dem li Auge hat sie kaum noch rausgesehen. Rechts zwar auch ein wenig geschwollen, aber weitaus weniger.
    Wir sind schnell hinauf in die Wohnung, ich habe den Hund gekühlt - Hr. Fencheltee ruft den Tierarzt an, was wir machen sollen. Er meint, klingt nach Wespenstich, wir sollen lieber kommen.
    Ich bin gefahren wie die Feuerwehr, mehr oder weniger panisch, Hund bissl apathisch. Tierarzt hat schon auf uns gewartet, wir kommen dort rein - Hund wedelt freudig mit dem Schwanz, frisst Leckerli usw. :eek: :D Jedenfalls hat sie eine Cortisonspritze bekommen und liegt jetzt noch ein bissl matt in ihrem Körberl. Wir kühlen noch fleißig und hoffen, dass die Schwellung bald weg ist.
    Momentan sieht sie nämlich aus wie ein Boxer nach einem Kampf über 12 Runden. Armer Hund! Scheiß Wespen! :boes:

2. wünsch der Rosi gute Besserung und ein Bussi vom Cousin Leo soll ich ihr geben. Er leidet mit ihr :hug:

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Dankeschön :hug:
    Sie tut mir so leid :( Mein Adrenalinspiegel beruhigt sich langsam wieder - ich war echt fix und fertig, weil ich solche Angst hatte, dass sie einen allergischen Schock oder so kriegt...

4. glaub ich dir ! Würde mir nicht anders gehen...

5. Evelyn-83

VIP: :Silber

Wahnsinn! :eek: Hoffentlich gehts dem Hund bald wieder gut! :hug:

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hab sie grad fotografiert - vor einer Stunde war das noch mal so dick. Vor allem die Lefzen... :( wespenstich.JPG

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

...öhm... wenn ich das so lese, glaube ich dir gehts schlechter als dem hund...?!

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

gut möglich :D ich war doch etwas panisch. jetzt simma beide k.o. - hund und ich. ;)

9. PinkHappy

Die arme rosi :(
    Gute Besserung!

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

der hund einer staffelkollegin hatte bei unserer einsatzübung in slowenien eben dieses problem.

das ist ein windhund-mix und er sah aus wie ein shar-pei. :eek:

während der slowenische quartiergeber hektisch in der gegend rumtelefoniert hat, um am samstag abend in der pampas einen TA aufzutreiben, haben wir dem armen wauz mit einem tuch rechts und links um die schnauze je ein twinni (oder ein slowenisches pendant dazu) umgeschnallt - in ermangelung eines passenden eisbeutels. :D

wir sind dann mit unserem einsatzwagen (mit blaulicht!) zum TA gedüst, es gab eine ladung cortison und alles war gut. am nächsten morgen war er wieder "normalschnauzig" und quietschfidel. :)

alles gute dem rosi-tier! und dir auch, du arme. bei uns war damals die hundeführerin ebenfalls fertiger als das köterchen. :hug:

11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

So eine Erfahrung haben wir leider auch schon gemacht. Unser jüngerer Hund reagiert leider auf die Rabis-Impfung allergisch - wenn ich nicht zufällig auf den Rücksitz geschaut hätte... Er hat damals auch ausgesehen wie ein Shar Pei, er tat mir soooo leid. GsD waren wir noch nicht weit von der TA entfernt. :(

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Heute Früh war sie wieder ganz die Alte :love:

13. monili

Frau Fencheltee oder Rosi?!:D

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

:p :boes: :D

15. monili

:D:blemblem::eek:biggrin:

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

@monili: :nono: :D

Heute sind Rosi und ich (;)) schon wieder arm: Die Maus wird gerade kastriert und mir is ganz anders. Ich hoffe, mein Mann bringt sie bald heim und ihr gehts halbwegs gut...

17. monili

ich nehme an dein mann leidet am meisten unter rosi's kastration... *hihihi:D*

dem röschen kannst du übrigens mit einer rotlichlampe helfen die schmerzen zu linden...

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

nö - mein mann ist da frauen ggü wenig solidarisch. der hat dafür zwei mal bei unseren katern fürchterliche (phantom)schmerzen gelitten :D

rotlichtlampe? bei diesen temperaturen werd ich das, glaub ich, lassen. ich bin eh schon am überlegen, wie's ihr gehen wird, bei uns in der wohnung is es nämlich grauslich heiß... aber danke für den tipp.

19. alles Gute der Rosi :)

Leo darf sich seine Juwelen noch eine Weile behalten ... Plan durcheinander :rolleyes:

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

Keine Zeit oder hat dein Mann Einspruch eingelegt? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden