1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arme Kinder - Supernanny

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buggln, 19 November 2009.

1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Hat gestern jemand die Supernanny gesehen?

Unfassbar wie diese Frau mit ihren Kindern umgeht! Es wird ausnahmslos geschrien, keinerlei Gefühle außer Wut von Seiten der Mutter und das Schlimmste ist, dass die Kinder wie Gegenstände durch die Gegend geschleudert und gehauen werden! Ein Junge hatte sogar eine von blut verkrustete nase!

Egal was die Kinder machen, es ist falsch in den Augen der Mutter!
    Gott sei dank sind die Kinder vorübergehend im Heim, nicht auszumalen was sonst noch passiert!

2. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich habs gesehen.

Woher die Schrame auf der nase kam kann man nur erahnen.
    Den Kindern geht es offensichtlich gut.
    Diese Frau hat nicht die Reife Kinder zu erziehen.
    Ich mein die will mit nem Typ den sie noch nie gesehen hat zusammen ziehen weil sie ihn ja schon seit 4 Wochen übers Internet kennt:eek::confused:.

Die Kinder kamen mir auch nicht traurig vor, das war damals mit diesem Jungen viel schlimmer.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob sie die Kinder überhaupt wieder haben will.
    Man würde doch alle Auflagen so schnell als möglich abarbeiten, und bei ihr muss nach 2 Wochen Katja nochmal ankommen um sie an einen Psychologen zu vermitteln. Wenn ich weis wofür es gut ist, mache ich das sofort.;)

3. Buggln

was mich besonders zu denken gegeben hat war, als ihr das video gezeigt wurde damit sie mal sieht wie sie mit ihren kindern umgeht!
    dass da überhaupt keine mimik, kein gefühl zu sehen war schockierte mich! :eek:
    ich glaube, dieser frau ist nicht bewusst, dass sie ihre kinder misshandelt!
    ja ihr plan mit dem zusammenziehen ist sowieso krank - ich mein, nach 4 wochen?!

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche den Kindern, das sie zusammen in eine nette Pflegefamilie kommen!Man sah auch das sie sich im Heim wohlfüllen.Alleine schon die Begrüssung zur eigenen Mutter und dann zur Katja.Ist doch traurig das Katja so gedrückt und geküsst wird von den Kindern und die Mutter nicht.Das spricht für sich!!
    Wie kann man nur so hinschlagen, das der Junge eine blutige Nase hat, wahnsinn!!

5. Silmum1

VIP: :Silber

Ich hab´s auch gesehen und ich muss sagen, dass ich echt fassungslos war! Die Kindern tun mir so leid, echt schrecklich! :eek:

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab`s auch gesehen. Zu bedauern sind sicher alle Beteiligten. Aber die Verletzung an der Nase hatte der Bub nicht von seiner Mutter. Seine Schwester hat ihn geschubst, dadurch ist er mit der Nase auf eine Kante gefallen.

Das zu sagen war mir jetzt wichtig ;).
    (Nichtsdestotrotz hat ihre Reaktion auf diesen Unfall gezeigt, dass sie völlig hilflos und überfordert ist. Sie ist in der Küche gesessen während der Bub blutend im Wohnzimmer saß.)

7. Buggln

dann hab ich ihr unrecht getan! ich war der meinung, sie war für die narbe verantwortlich!

was ich arg fand war die aussage zu ihrem bub "hau ab ins ghetto, da gehörst du hin!" :(

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ja, mich erstaunt auch immer wieder, dass sich die Leute trotz vorhandener Kamaras so gehen lassen (können).

9. susal13

susal13 Gast

Was mich wundert , das da x Leute zuschauen und filmen wie die Kinder maltretiert werden!:rolleyes:

10. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich schau mir das sonst ja nicht an, weil mich da leicht die Wut packt - aber gestern hab ich es auch mal gesehen.

Sehr sehr traurig und erschreckend :mad:.

Neben der körperlichen Gewalt auch noch diese Aussagen der Mutter:
    - nimm Deine Gräten von mir
    - Zähneputzen am Morgen ?
    - halt die Klappe

etc. etc.

Ich hoffe, den Kindern geht es im Heim besser als "Zuhause".

11. Buggln

ja genau das mitn morgendlichen zähneputzen war auch heftig!

ich find, es ist schon viel wert wenn ein kind in dem alter von sich aus zähne putzen möchte! und sie verbietet ihm das?! :boes:

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Über den Blick der Supernanny, als sie das gehört hat, hab ich aber direkt schmunzeln müssen. Die war glaub ich momentan echt sprachlos.

Ich hab die Sendung vor Jahren hin und wieder mal gesehen, dann lange nicht mehr. Aber täuscht mich das, oder gibt es diesen seltsamen "stillen Stuhl" nicht mehr?

Ist jetzt ein bisserl off topic, aber hat wer von euch danach auch noch Stern TV gesehen? Beim Beitrag über das Schulessen bzw. was Kinder zu essen kriegen, da war die Aussage vom Tim Mälzer echt der Hammer, als er meinte, dass wenn wer Dosenfutter einkaufen will, dann soll er sich einen Hund zulegen und nicht Kinder (sinngemäß jetzt wiedergegeben). Fand ich momentan echt heftig, aber im Grunde genommen hat er recht.

13. Buggln

sternTV hab ich zwar nicht gesehen aber ich finde, er hat irgendwie recht mit der aussage!
    ich finde, wenn ich kinder habe muss ich mich auch um eine halbwegs ausgewogene ernährung sorgen!

14. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich schau mir das sonst nie an, aber genau gestern hab ich es auch gesehen :eek:

es hat mich echt sehr betroffen. die kinder tun mir so leid, die sind in einer scheiß situation, egal ob bei der frau oder im heim, auch wenn es ihnen dort besser geht.

stern tv hab ich mir auch angesehen und zu dem beitrag über tim mälzer fand ich es sehr amüsant, dass es um ausgewogene ernährung geht, dann gibt es ein showkochen im studio und was gibt es? schnitzel!!! :D

aber der beitrag später über die kindersklaven war schon wieder so erschütternd. ein 5-jähriger bub, der von seinem meister mit dem paddel geschlagen wird, weil er spielen wollte. das war auch soooo traurig.

15. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nach der Ernährungs-Gschicht eingeschlafen, hab daher den anderen Beitrag nicht mehr gesehen.

Ich glaube, der Grundgedanke war ja, dass Kinder täglich frisch gekochtes Essen bekommen sollen - und da darf`s sicher auch mal ein Schnitzel sein.
    Angeprangert wurde vor allem das Fertige und Halbfertige Essen. Selbst die Ernährungsberaterin sprach positiv vom normalen Butterbrot :).

Aber ich bin selber erstaunt was Eltern ihren Kindern bei uns in der Schule als Jause erlauben (Donut, Eistee, Milchschnitte, Cola, Nutellasemmerl,..).

16. Lorlia

ja, da hast sicher recht. aber dass sie dann das wahrscheinlich ungesündeste selbstgekochte kochen, fand ich lustig.

17. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Meinst wirklich, dass Schnitzerl mit Salat so schlimm ist? Sicher, es ist ziemlich fettig, aber von den Zutaten her finde ich es jetzt nicht so dramatisch.

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hey, ich hab leider nur letzte Woche die Supernanny gesehen... (war ja der erste Teil).

Kann mir wer in Kurzfassung liefern, was gestern passiert ist??

War letzte Woche soo geschockt :(

19. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder sind ins Kinderheim gekommen, damit die Mutter ihr Leben auf die Reihe kriegt. Sie haben Kontakt, aber die Mutter hat sicher noch viel Arbeit vor ihr. Dann entscheidet das Gericht ob die Kinder wieder zurück kommen oder nicht.

20. Lorlia

naja, das vorzeigeessen ist es nicht... ein hamburger ist von den zutaten her auch net schlimm - rindfleisch, brot, käse, salat....

das alles in maßen ist auch sicher voll ok.

ich fand es halt lustig, weil wenn ich im studio kochen würde zum thema gesunde ernährung bei kids, dann würd ich halt was gesünderes machen.

aber ich will da jetzt nicht drauf rumreiten. ich fand es halt lustig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden