1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arme harzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 April 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja ein dunkelhaariger typ, was am kopf noch ok ist; an armen und beinen aber die reine pest :cool:
    gute, beine werden geharzt oder rasiert, je nachdem, aber die haare an den armen gehen mir auch auf den geist.

bisher habe ich sie zumindestens in der warmen jahreszeit, wenn man was kurzaermeliges anhat, mit bleichcreme (dm oder bipa) blondiert, so haben sie mich auch nicht gestoert, vor allem, wenn man braun ist.

nun hab ich mir ueberlegt, sie zu harzen, AAABER: solange die haare zirklich weg sind, ist es ja ok, aber wie bloed schaut das dann aus, wenn sie nachwachsen?
    vor allem muss man dann ja eine zeitlang mit den offensichtlich nachwachsenden dunklen haaren rumrennen, bevor man sie wieder ausrupfen kann.

frage daher: harzt jemand die unterarme, der dunkle haare hat, und wie sieht es dann bem nachwachsen aus?

2. Tina1908

Tina1908 Gast

ja ichhhhhhhh;)
    und nein es fällt nicht sehr auf wenn sie nachwachsen.
    mich stört es jedenfalls nicht.

3. bambina

und hast du wirklich ganz dunkle haare?

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich harze zwar nicht, epiliere sie aber :cool:. bin auch ein sehr rassiger Typ und der Nachwuchs stört wirklich nicht, das geht so langsam, und auch nicht alle gleichzeitig, daher fällt es kaum auf.

5. Tina1908

Tina1908 Gast

Eigentlich bin ich ein Blonder Typ,nur bei der Körperbehaarung hat sich der dunkle Typ von meinem Papa eingemischt.:boes:
    Ja ich habe dunkelblonde LANGE(würde ich sie wachsne lassen) Unterarm Behaarung.
    Ich bin gelerntwe Kosmetikerin und eine ehem. Kollegin ist ein sehr sehr dunkler Typ
    und hat sich auch die Unterarme geharzt.
    ALlerdings werden bei mir fast alle Körperhaare mittels Harz entfernt.
    Ich praktiziere es jetzt schon seit 15Jh. und habe z.b. an den Beinen/Armen richtige Kahlstellen an denen kein Haar mehr wächst.
    Falls du Tips brauchst frag nur:
    LG

6. bambina

mhm...na dann werde ich es mal versuchen, wobei ich beim ersten mal lieber harzen werde, anschliessend kann ich ja den epilierer auspacken.

7. bambina

das hab ich an den beinen, am unteren teil der schienbeine, da sind schon nach ein paar mal harzen keine haare mehr nachgewachsen.
    tipps...naja, kommst zu mir und reisst sie mir aus?
    :D

8. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

"dauerhafte" Haarentfernung kommt für Dich nicht in Frage?

9. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich. Ich lasse sie bis 0,5cm wachsen und harze wieder. Es schaut zwar nicht besonders gut aus, wenn sie nachwachsen (obwohl viel weniger als vorher im Gegensatz zu den Beinen), aber immer noch um Welten besser als der Originalzustand.

Stimmt, vielleicht deswegen ist das nicht soo störend.

Auf den Unterarmen ist nicht so schlimm wie auf den Oberschenkelinnenseiten. ;)

Btw: Bambina, du hast mir vor Monaten (oder einem Jahr schon?) versprochen, über diese dauerhafte Epilation zu berichten, die du irgendwo in einem Kosmetiksalon aufgespürt hast..

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Nun ja ... ich mag Körperbehaarung ja generell nicht, deswegen sind auch meine Arme glatt.

Für mich persönlich kommt harzen oder epilieren aber nicht in Frage, weil mich der Nachwuchs schon stört. Abgesehen davon wachsen mir die Haare ein vom Epilieren.

Ich rasiere (nass) halt 2-3x wöchentlich ;)
    Geht ganz schnell und wird super glatt.

Zur dauerhaften Haarentfernung: Funktioniert zwar gut, ist aber ziemlich teuer.

lG

11. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Und da stören dich die Stoppeln nicht?

Ich mag nicht mal die Beine rasieren, weil ich den Nachwuchs nach dem Harzen angenehmer empfinde als die harten Stoppel schon einen Tag nach dem Rasieren.

12. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Beine rasier ich eh fast täglich ;)
    Und an den Armen kommen nicht so dicke Stoppeln wie an den Beinen nach und vorallem nicht so schnell. Immer wenn ich seh, die Stoppeln kommen, rasier ich wieder :)

lG

13. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Alles klar. :)

Ich habe mal eine Frau mit dunklen Stoppeln auf den Unterarmen und Handrücken gesehen und das war für mich.. nicht akzeptabel. Deswegen habe ich beschlossen zu harzen. Ich harze auch die Achselhöhlen. :cool:

14. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich dunkelblode (kopf)haare, sonst überall dunkel.

arme rasiere ich, da sie recht fein sind und ich da scheinbar nicht empfindlich bin. hab sogar welche an den fingern, das ist voll ekelhaft, kaum sprießt was, ist es weg!

beine und intim rasier ich noch, will sie aber harzen lassen. nur bin ich ein voller schisser..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden