1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arme Emma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 2 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Schreck am Mittag. Emma hat sich im Hinterhof verletzt. Hab erst mal suchen müssen, woher das viele Blut kam.

Bin dann zum Tierärztin, die natürlich nicht da war. Ich war wie bekloppt. Ein Kind hätte ich genommen und wäre damit rüber in die Uni gegangen. Aber was macht man mit einem Hund der sich verletzt hat und ne Blutspur im Schnee hinterlässt?

Bin dann in die Apotheke gegangen und die haben mir freundlicher Weise die Nummer der TÄ gegeben. Die war aber in Dresden.
    Sie konnte mir aber telefonisch Anweisungen geben, was ich jetzt tun soll

Ich also mit Kind und Hund nach Hause und erst mal den Hund versorgt. Was für Akt. Wunde spülen, Druckverband anlegen. Ist ja nicht so, dass Emma brav stillhält.

Aber ich bin immer wieder von ihrer Gutmütigkeit fasziniert, denn mit einem Arm habe ich sie festgehalten und mit der anderen Hand die Tupfer zwischen die Zehen geklemmt und den Verband angelegt. J. musste mir assistieren.

Arme Emma

2. Belico

VIP: :Silber

Brav bist:hug:
    Tapfere Emma und tapferes Puschel!:)

3. Puschel

ach danke. Hab ja schon einige Wunden versorgt, aber noch nie bei einem Tier. Und dann ist die Wunde noch zwischen den Zehen:eek:

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wie oder wo hat sich die emma verletzt?

5. Puschel

ich schätze, sie ist in eine Scherbe getreten.

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

WAS hast du mit meinem ! armen baby gemacht?? :eek::eek::eek:

gute besserung der knutschkugel :love:

7. lexon

lexon Gast

gut gemacht, Puschel, hatte das Vergnügen auch schon des Öfteren :(