1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arme Emma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 2 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Schreck am Mittag. Emma hat sich im Hinterhof verletzt. Hab erst mal suchen müssen, woher das viele Blut kam.

Bin dann zum Tierärztin, die natürlich nicht da war. Ich war wie bekloppt. Ein Kind hätte ich genommen und wäre damit rüber in die Uni gegangen. Aber was macht man mit einem Hund der sich verletzt hat und ne Blutspur im Schnee hinterlässt?

Bin dann in die Apotheke gegangen und die haben mir freundlicher Weise die Nummer der TÄ gegeben. Die war aber in Dresden.
    Sie konnte mir aber telefonisch Anweisungen geben, was ich jetzt tun soll

Ich also mit Kind und Hund nach Hause und erst mal den Hund versorgt. Was für Akt. Wunde spülen, Druckverband anlegen. Ist ja nicht so, dass Emma brav stillhält.

Aber ich bin immer wieder von ihrer Gutmütigkeit fasziniert, denn mit einem Arm habe ich sie festgehalten und mit der anderen Hand die Tupfer zwischen die Zehen geklemmt und den Verband angelegt. J. musste mir assistieren.

Arme Emma

2. Belico

VIP: :Silber

Brav bist:hug:
    Tapfere Emma und tapferes Puschel!:)

3. Puschel

ach danke. Hab ja schon einige Wunden versorgt, aber noch nie bei einem Tier. Und dann ist die Wunde noch zwischen den Zehen:eek:

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wie oder wo hat sich die emma verletzt?

5. Puschel

ich schätze, sie ist in eine Scherbe getreten.

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

WAS hast du mit meinem ! armen baby gemacht?? :eek::eek::eek:

gute besserung der knutschkugel :love:

7. lexon

lexon Gast

gut gemacht, Puschel, hatte das Vergnügen auch schon des Öfteren :(

mit hat mal eine TA gesagt, das kann im Winter passieren, wenn mal ein Steinderl zwischen den Zehen ist und das dann aufschürft.
    Bei der letzten blutigen Pfote wurde mir vom TA ein Betaisadona-Pfotenbad empfohlen, lauwarm, 5 minuten.

8. Puschel

ah ja danke. werd ich mir merken. Dieses Blut im Schnee hat mir schon einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

9. Puschel

es kann auch sein, dass ein Rest der Frisbeescheibe die Pfote aufgeschnitten hat. Emma hatte kürzlich damit gespielt und nach 1 Minute war das Ding kaputt. Möglich das ich nicht alles weggeräumt habe. Ich schau morgen noch mal.

Ja das arme Baby. Hab ja auch noch die Miri in der Schule angerufen. Sie simste mich dann an, was los sei und ich während ich Emma im Schwitzkasten hatte, hab noch zurückgesimst das hier ein Notfall ist.:eek: ( Emma gehört ja ihr)
    Sie ist dann auch gleich gekommen.

Naja, Miri musste dann arbeiten gehen und ich hab Emma bis eben gerade hier bei mir gehabt.
    Ihr geht es gut, sie ist aber vom Verband genervt

10. lexon

lexon Gast

ich versteh Dich so gut.
    Ich war damals grad beim IKEA-Kastel zusammenbauen als ich plötzlich Blut gesehen habe. Zuerst dachte ich noch, dass sich vllt ein Arbeiter bei der Produktion von dem Kastel verletzt hat......:rolleyes:
    Dann seh ich immer mehr frisches Blut, aber Du brauchst nicht glauben, dass Rita auch nur irgendwie drauf aufmerksam gemacht hätte.

wir haben dann immer brav gespült, daheim hat sie einen Kindersocken getragen (damit ein bißchen Luft dazukommt, gut für Heilung), draßen so einen Hundeschuh.

Arme Emma, aber ihr werdet sehen, das ist bald wieder gut

11. Puschel

ja, die Kindersocken müssen schon herhalten:D

Im Moment ist es halt ein bisschen blöd, weil draussen Schnee liegt und auch hier teilweise mit Salz gestreut wird.
    So einen Hundeschuh bekommt man wohl in der Tierbedarfhandlung, oder?

12. Puschel

Rita ist Dein Hund?:D

Nö, Emma hat es auch nicht gestört....sprang da fröhlich weiter im Schnee rum.

Ich hab ihr zuerst ins Maul gekuckt, weiß auch nicht warum.

13. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Armes Hundsi :hug:
    Meiner hat sich einige kleine Cuts auf den Füßen geholt. Aber das war eher die tiefgekühlte Erde.

Wegen der Frisbee: ich kauf unsere immer beim Fressnapf, die sind aus weichem Gummi und daran kann sich der Hund nicht verletzen, selbst wenns zerlegt wird.

14. Puschel

coole Idee. Danke. Emma bekommt aber eigentlich alles in relativ kurzer Zeit kaputt.
    Andere Hunde haben glaube ich länger an ihrer Frisbeescheibe gut, bei Emma machte es einmal knack und kaputt war sie:eek:

15. lexon

lexon Gast

und ja, die Schuhe gibts zb beim Fressnapf

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Arme Emma-sie wirkt auf dem Foto ganz erschöpft!:(

Sieht sehr professionell aus dein Verband!

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hast echt gut gemacht! :hug:

ich versteh dich, ich bin auch immer total hysterisch und kopflos, wenn was mit den viechern ist. :eek:

nach dem 3.ten "erste-hilfe-kurs für den hund" fühl ich mich jetzt einigermaßen sicher und bin auch ganz ohne unterstützung soweit, dem hund bei solchen verletzungen völlig selbständig mit ruhigem kopf helfen zu können, ohne gänzlich auszuflippen.

vielleicht solltest du auch so einen kurs andenken - ist nicht nur hilfreich, sondern auch äußerst interessant! :wave:

18. Puschel

erste Hilfe am Hund hab ich noch nie gehört:D Da muss ich doch erst mal nachforschen.

Ich war garnicht hysterisch, ich agiere eigentlich nur. Was mich leicht panisch machte, war das kein Tierarzt in der Nähe war.
    Das ich erst hoch in den 5 Stock gemusst hätte um die Nummer des Bereitschaftsarztes aus dem Pc zu suchen- mein Sohn hätte sich solange um Emmi kümmern müssen,

Dann habe ich kein Auto um auch zu einen TA ausserhalb zu fahren.
    Dieses ganze organisatorische versetzte mich in Panik und die Wunde blutet währenddessen fröhlich weiter.

GSD hat sich der Ablauf dann ja anders entwickelt.

19. Puschel

nein, sie ist da einfach nur müde.

20. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Meiner löchert unsere Frisbees auch schnell. Fliegen aber mit Loch auch noch sehr gut :)

An die Schuh-Hundehalter: kommen die Hundsis gut damit zurecht? Hab mir sowas für den Winter auch schon überlegt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden