1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Argl..unmöglich schmutziger Fliesenboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 11 Dezember 2011.

1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

ich bitte um Hilfe:

Bin gerade umgezogen in eine Wohnung, die einen extrem verschmutzen Fliesenboden im Vorzimmer, Bad und Klo hat. Es handelt sich dabei um eine sandsteinfarbene, unversiegelte, raue Fliese (sehr schön, warm und anenehm am Fuß).

Es ist eine Mietwohnung und scheinbar hat der Vormieter die letzten 3 jahre nicht gewischt.
    Es ist gruselig schwar, grau und dreckig.
    Ich bekomme die Dinger nicht sauber.

Was habe ich versucht (alles mit Wurzelbürste, heißem Wasser, vollem Einsatz und Abziehen mit so einem Fensterwischgummidings):

Ziff
    Cilit Bang
    Schmierseife
    Allzweckreiniger
    Ambratec Aquabase
    Emsal Grundreiniger

wer kennt das Zauermittel für schwarz, fettige, unversiegelte, raue Fliese?

Ich verzweifle hier noch.

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich würde einen Dampfreiniger versuchen.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wende dich mal an einen Steinmetz (ggf Grabsteine) die geben wirklich geniale Tipps

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Da hilft eigentlich nur der Dampfsauger, so ein Gerät dass heissen Dampf auf die Fläche aufbringt und den Dreck auch wieder sofort einsaugst - so kriegst du den Dreck auch porentief aus den Fliessen raus - alle anderen Dampfgeräte dampfen zwar die oberfläche auf - und du kriegst den gröbsten Dreck mit einem Wischtuch wieder runter - aber wenn es uneben ist - kommst du damit nicht wirklich weiter.

Sowas kannst du dir bei den Bauhäusern ausborgen - und wenns dann mal wirklich gereinigt ist - brauchst du den nicht so oft - maximal 1-2x pro Jahr (da zahlt sich das kaufen gar nicht aus).

5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ok... das mach ich. Wenn es nicht klappt, machen wir eine Putzparty, wo sich alle austoben dürfen. Von Backpulver bis Salzsäure. Ich stell Essen und Getränke bereit.

Mein Körperschweiß hätte schon ausreichen sollen, die Dinger zu reinigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden