1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

argentinien mit 2-jähriger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rinko, 30 September 2007.

1. rinko

rinko Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen

in ca. einem monat treten wir nun endlich unsere "große" reise nach argentinien an. ist von euch schon mal jemand mit kleinkind in südamerika gewesen und hat irgendwelche guten ratschläge, tips, anregungen usw. für mich auf lager? ich wär euch wirklich sehr dankbar...

lg :wave:

2. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir waren mit unserer damals 1 jährigen Tochter 3 Wochen in Brasilien. So richtig Tipps kann ich dir nicht geben, nur wie wir es gemacht haben.
    Die Flüge waren recht unproblematisch und die Zeitumstellung auch. Natürlich war sie in der Nacht munter, aber das waren wir auch und nach ein paar Tagen war es wieder im Lot.

Wir hatten 2 "Sationen", wo wir auch Bekannte hatten und sind mit Mietauto herumgefahren. Die Kindersitze waren unter jeder Kritik, aber es gab welche.

Beim Essen haben wir auf das Übliche geschaut, nichts was mit Wasser in Berührung hätte kommen können, zum Teil auch selbst gekocht. Reiseapotheke war etwas vergrößert als sonst, zum Glück gab es aber nichts, was wir brauchten.

Wir haben den Urlaub in sehr netter Erinnerung und ich glaube auch für die Maus war es schön.

Schönen Urlaub!
    Übrigens wir überlegen Südafrika als erste Langstrecke mit allen dreien, schauen wir mal...

3. rinko

rinko Gast-Teilnehmer/in

hallo michalmale

wir haben eigentlich vor mit dem bus herumzufahren - soll in argentinien anscheinend standardmäßig die bessere variante sein... wenns nicht klappt fahren wir auch mit dem mietauto... sag, hast du vielleicht noch eine liste was du als reiseapo für deine kleine so alles mitgenommen hast? werd eh mal mit der kiä sprechen aber trotzdem....
    südafrika klingt auch spannend:D...

lg

4. michalmale

Liste habe ich keine mehr, ich weiß nur, dass neben den üblichen Schmerz, Fieber und Durchfallsachen ein Breitbandantibiotikum (noch ungemischt) und ein Infusionsbesteck mit war. Dadurch, dass wir auch Bekannte dort hatten, wäre die medizinische Versorgung auch gegeben (v.a. Sprache).

Mit Bus fahren ist sicher auch spannend, funktioniert sicher auch, in Brasilien hätte es auch Busverbindungen gegeben, wir waren aber mit Auto wesentlich flexibler.

Wann fahrt ihr denn und wie lange?

5. rinko

rinko Gast-Teilnehmer/in

ok, danke ich werd mal die ärztin fragen...

wir fliegen am 5.11 und sind am 18.12 wieder zurück :D

ich bin schon ziemlich aufgeregt... versuch meine aufregung jetzt auszuleben damit ich dann wenn es wirklich soweit ist cool bleibe und ich nicht alles auf die kleine übertrage:rolleyes:...

lg

6. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

wegen Kindersitz:
    Wenn ihr Wert auf einen sicheren Kindersitz legt nehmt euren eigenen mit. Wir fliegen mit unseren Kindern für 2,5 Monate in die USA und nehmen unsere Sitze im Flugzeug mit.

7. michalmale

Noch ein Tipp fürs Fliegen: immer damit rechnen, dass das Gepäck irgendwo stehen bleibt und man 1-2 Tage (oder auch 7 - in Italien passiert) mit dem Handgepäck durchkommt, also das wichtigste (v.a. fürs Kind) dabei hat.
    Mit 2 Jahren ist es eh schon leichter, mit unserer Maus waren wir tw. noch auf Glaserln angewiesen.
    Viel Erfolg noch bei den Vorbereitungen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden