1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ARD 11.11.2011 - Elementarteilchen - Ende?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stefan, 13 November 2011.

1. Stefan

Stefan Gast

Hat vielleicht jemand vom Film "Elementarteilchen" mit Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen das Ende gesehen und mag mir die letzten Minuten verraten?
    Mein Recorder hat leider zu früh abgekappt und die letzte Sequenz die ich sah war, als Bruno wieder zurück in der Klinik ist und von hinten eine Rollstuhlfahrerin sieht und hinläuft - dann wars aus :(

Danke

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Wenn ich mich richtig erinnere weist sich der Moritz Bleibtreu Bruder selbst ein und lebt glücklich mit der Vision seiner toten Freundin zusammen. Am Schluss sitzt er mit seinem Bruder und dessen Freundin am Strand.

Weiß nicht, ob das im Film so aufgelöst wurden, aber eigentlich ist die Pointe das der andere Bruder eine Möglichkeit zum Klonen erfindet und damit Sex und Fortpflanzung unnötig werden. Die Gesellschaft bildet sich neu, als eine sexfreie friedliche konfliktfreie Gemeinschaft, die kopfschüttelnd und engeekelt auf ihre eigene triebgesteuerte und gewalttätige Vergangenheit zurückblickt.

3. Stefan

Stefan Gast

Danke, also dürft ich nicht mehr viel versäumt haben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden