1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ARBÖ - MasterCard / Genehmigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 30 November 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

hallo!

weiß jemand wie das von der BAWAG P.S.K gehandhabt wird, wenn man als ARBÖ mitglied, dass eine ARBÖ-Mastercard bentragt, jedoch Arbeitslos ist und ein Arbeitslosengeld von ca. 800-900 EUR bekommt, dennoch die MasterCard bekommen könnte?

ist jemand von euch schon in so einer situation gewesen? Genehmigt die BAWAG dann dennoch die ausstellung der ARBÖ-MasterCard oder wie ist das?

lg

2. Zdrahal

Hallo,

normalerweise wird die Karte unter diesen Umständen nicht genehmigt. Und das die das übersehen denke ich nicht.

Da gibt es gewisse Kriterien die auf deren Checkliste abgehakt werden müssen und da ist das Einkommen und speziell der Arbeitgeber ein wesentliches.

Speziell für diesen Fall sind diese Pre-Paid Kreditkarten im kommen.

MfG, Zdrahal

3. austrianxparent

naja, mal sehen ob ich die mastercard für das tanken erhalten. brauchen würd ichs wirklich sehr.
    ich hoff und glaub mal schon, dass ichs bekomme. mal sehen.

4. Lielan

Lielan Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich arbeite zwar nicht bei o.a. Bank sondern bei einem Mitbewerber, allerdings erhalten Personen bei uns keine neue Kreditkarte (egal ob vom eigenen Institut oder ÖAMTC) wenn diese zum Antragszeitpunkt arbeitslos sind.

Wozu brauchst du diese Karte so dringend? Tanken kann man ja auch mit Bankomatkarte ...

LG Lielan

5. Stefan

Stefan Gast

Arbö Mitglieder erhalten 3c/l Nachlass wenn bei der OMV getankt und mit der Clubkreditkarte gezahlt wird...

Aber wenn ich mir die Preise bei mir in der Nähe anschaue, steigt man bei der OMV trotz 3c/l schlechter aus als beim Mitbewerb.

6. Glueckskatze

Ich erinnere mich, als ich mein easybankkonto eröffnet habe, habe ich nur wenig angestellt verdient und zusätzlich noch auf selbstständiger Basis.
    Sie wollten mir damals auch keine Kreditkarte geben, haben mir aber angeboten, dass ich ein Sparkonto bei ihnen eröffne und dort ein paar Monatsgehälter deponiere, so als Sicherheit - dann hätte ich eine Kreditkarte haben können.

Ich hab es dann nicht gemacht, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
    easybank und Bawag/PSK sind ja eng miteinander verbandelt.

LG,
    Glueckskatze

7. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

ein Bürge vielleicht?
    Ich brauchte einen, da ich nur Kinderbetreuungsgeld bezogen hatte. Hat dann perfekt geklappt. (Öamtc/easybank)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden