1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitszimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esira, 7 August 2011.

1. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte mein Arbeitszimmer neu einrichten. Es muss nicht großartig präsentabel sein weil ich es nur für mich brauche also keine Kunden oder ähnliches empfange. Ich möchte möglichst viel Stauraum um mein ganzes Zeugs unterbringen zu können.

Sehr gefallen würde mir die Besta-Serie von Ikea da sie preislich sehr interessant ist und meiner Meinung nach auch funktional.

Welche Möbel habt ihr im Büro und wie zufrieden seid ihr damit. Fotos wären natürlich auch super!

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Tolles Thema - das würde mich auch interessieren! Unser Arbeitszimmer hat übrigens 18qm, jeder soll seinen eigenen Schreibtisch bekommen (wir brauchen beide einen Arbeitsplatz zuhause, ich aber WESENTLICH mehr Stauraum), ansonsten tendiere ich auch zu einer Ikea-Serie - teilweise offene Regale, teilweise mit Glastüren...

Fotos wären echt super!

3. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt offene Regale aber die möchte ich weghaben weil es zumindest bei mir immer unordentlich aussieht. Ich hab einfach zuviel Zeugs als dass ich es so schlichten könnte, dass es ordentlich aussieht.

4. aquamarin

Also ich habe viele, viele Bücher unterzubringen, also eine Bücherwand wirds einmal geben, teilweise hinter Glas wahrscheinlich...
    Dann noch Ordner, das schaut auch nicht so unordentlich aus, und farblich passende Stehsammler.

Für Büromaterial, Bastelzeug, etc. haben sich übrigens auch Schubladen sehr bewährt!

5. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Sonst keiner eine Idee?

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben über 3,60 m eine Küchenarbeitsplatte in nuss als Schreibtisch (mit diesen Schubkastenelementen vom Schweden Vika Alex glaub ich) dazu eine Wand mit Billyregalen und davor Schiebegardienen gegen die Unordnung, eine Gästecouch und das wars:wave:

7. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Prima zum viel verstauen sind die Pax-Schränke mit 37 cm Tiefe.
    Wir haben die im Kizi und da passt viel rein, auch die Bene Ordner. Bei Billi ist da meist das Problem dass sie zu wenig tief sind und die Ordner 2-3 cm vor stehen.
    Im Kizi werden auch Spiele in so einem Pax gelagert.

8. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ahhh das ist ein guter Einwand. Weil da bringen mir die ganzen Türen nix wenn ich sie nicht zukriege. Muss ich gleich mal abmessen.

Pax-Schrank hab ich im SZ. Der ist echt super.

9. CorinnaundClara

Bei uns ist das egal da wir die Schiebegardienen sowieso 37 cm von der Mauer weg haben:wave:

10. aquamarin

Der selbstgebastelte Schreibtisch tät mich interessieren! Hast da zufällig ein Bild davon?!

Das mit dem Billy stimmt -Ordner und Fotoalben zB stehen ca. 3 cm raus!

11. CorinnaundClara

Na klar, wie schon geschrieben ists bei uns egal da wir statt türen sowieso Schiebegardienen ca 10 cm entfernt davor montiert haben, da wo die Spots sind kommt noch unser alter 32 Zoll LCD Fernseher hin sobald der neue geliefert wird (schätze mal nächste Woche)

Anhänge:

12. CorinnaundClara

hier der rest....

Anhänge:

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat auch einen Arbeitsplatz aus einer Küchenarbeitsplatte selber gemacht. Passt perfekt in unser Eck im WZ und hat kaum was gekostet. Also im Vergleich zu "fertigen" Möbeln.

14. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich habe mein büro aus expeditkästen und expeditschreibtisch
    meine mutter hat auch ihr gaaaanzes büro aus diesen beiden.
    der schreibtisch ist echt lässig, du hast viel platz, kannst von beiden seiten dabeisitzen. und hast daneben gleich das regal.

zur not kannst es ja wirklich mit schiebegardinen zumachen (hat mich auf eine idee gebracht) und es gibt ja inzwischen auch einsätze mit türen, schubladen, etc.

15. CorinnaundClara

Das haben wir im Kizi der großen, nur ohne Mauspad wird der Tisch ziehmlich schnell schirch

16. aquamarin

@corinnaundclara: danke für die Fotos - das sieht wirklich toll aus! Auch der Fußboden ist sehr schön übrigens!

17. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Hast du da zufällig Fotos? :wave:

18. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich mach mal welche bei mir, wenn zusammengeräumt ist und bei meiner mum muss ich fragen ;)

von dem her ists mir wurscht, weil ich eben auch deshalb ikea kaufe, weils nicht sooo teuer ist und ich bei bedarf ersetzen kann - und bei den tischen is ma sowieso eher wurscht, wie er ausschaut.

19. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Danke Dir!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden