1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitszeiten DGKS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brinisabxxx, 16 Juni 2011.

1. Brinisabxxx

Brinisabxxx Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

hat jemand von euch eine Ahnung wie es mit den Stunden in den Wiener Gemeindespitälern ausschaut? Gibt es da für DGKS nur lange Dienste, also 12 Stunden, oder auch kurze?

LG und danke :)

2. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt 6er, 8er, 10er und 12er ... und dann noch die Nachtdienste!

3. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

mache hauptsächlich 12er dienste (6:30 uhr bis 19 uhr, wenn ich pünktlich wegkomme).
    ansonsten gibts eben 8er und 6er dienste (die können früh oder spät sein dass heißt sie können auch mal erst um 14 uhr anfangen und bis 20 uhr dauern).
    natürlich dann noch nachtdienste.
    kommt halt immer drauf an wo man arbeitet, es gibt zb. stationen wie die itv, da gibts nur 12er (eben nur Tag oder Nachtdienst).
    LG

Gerda

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich arbeite im op, da gibt es tagdienste (7.00-19.15), nachtdienste (19.00-7.15) und diverse "kurze dienste" die zwischen 7.00 und 8.00 beginnen und 5-10 std. dauern, also zwischen 13.00-17.00 enden.
    Überwiegend werden kurze dienste von 7-15.00 oder 16.00 gemacht.
    Theoretisch gibt es auch kurze "spätdienste", also beginnend zwischen 11.00 und 13.00, das kommt aber nur sehr selten vor.
    Auf den stationen im haus ist es sehr ähnlich.
    Ausser einer station, da ist die regelung mit schichtdienst, also früh-/spät-/oder nachtschicht mit jeweils 8 std, das finde ich persönlich nicht sinnvoll!

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

meinst die Unfallchirugie ?

6. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich weiß nicht genau, welche station im haus das ist, kann sein das es die unfallstation ist, kann aber auch eine andere sein, aber eine station gibt es bei uns, die das schichtmodell hat, das weiß ich.
    Bähh, so ein dienstmodell würde ich nicht wollen:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden