1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeitszeit OP-Gehilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manuela.W, 28 November 2011.

  1. Manuela.W

    Manuela.W Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen! :wave:
    Gibts unter euch OP- Gehilfen? Ich werde wahrscheinlich bald diese Ausbildung machen und war bereits schon 7 Jahre im OP Bereich tätig, allerdings möchte ich Job wechseln und bin mir jetzt unsicher:
    Kann man als OP Hilfe auch nur vormittags arbeiten? Teilzeit quasi?
    Wenn nicht dann ist es wohl doch nichts für mich da ich ein kleines Kind habe und nicht bereit bin ihn ganztags im Kindergarten zu lassen :(
    Vielleicht kann mir das ja wer sagen...

    lg
    Manuela
     
  2. larrra

    larrra Gast-Teilnehmer/in

    ich kenne eine, die op gehilfin bei einem plastischen chirurgen ist, sie arbeitet nur vormittags.

    ob das in einem normalen kh auch geht, weiß ich nicht.
     
  3. Manuela.W

    Manuela.W Gast-Teilnehmer/in

    Danke schon mal ! :wave:
    Sonst noch wer Erfahrungen?
     
  4. Hexi68

    Hexi68 Gast

    Darf ich fragen, was du in diesen 7 jahren im op-bereich gemacht hast?
    Da müsstest du doch schon mitgekriegt haben, welche zeiten vorherrschend sind.

    Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber der job als op-gehilfe ist für frauen nicht so toll geeignet, weil du ja auch sehr schwere patienten umlagern musst.
    Wir haben bei uns im KH einige ganz wenige frauen, aber die plagen sich schon ordentlich und werden deswegen dann oft bei kindern usw. eingesetzt.
    Aus dem grund werden üblicherweise lieber männer angestellt.
    Die arbeitszeiten sind natürlich auch abhängig vom einsatzort, in einer ambulanz, hat man vorwiegend keine wochenend- und nachtdienste, vorwiegend also von morgens bis nachmittags.
    Im zentral-op gemischt also auch tagdienste (früh bis abends), feiertage und nächte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden