1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitsvertrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knuddimaus5, 5 November 2009.

1. Knuddimaus5

Knuddimaus5 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß grad eben nicht was mein Arbeitgeber wieder direkt will von mir aber ich schildere mal das ''problem''

Im Mai diesen Jahres habe ich bei der Post angefangen zu arbeiten. Erhielt von dennen einen Befriesteten Arbeitsvertrag der 3 Monate ging. Okay die 3 Monate habe ich mich bewehrt und sie haben meinen Arbeitsvertrag verlängert. Im August dann wo meine Schwangerschaft schon bekannt war hab ich dann meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben und war somit der Meinung das alles geklärt wäre. Ich mein sie haben damals schon so einen Wirbel gemacht wegen zig bestätigungen von meiner Schwangerschaft aber egal.

Gestern erhielt ich einen Brief das ich bitte anrufen soll und einen Termien mir ausmachen solle wegen dem neuen Arbeitsvertrag?! Ich hab mich gestern gefragt welchen neuen Arbeitsvertrag. Hab heute am Vormittag schon mir Auskunft geholt von der AK die versteht auch nicht warum plötzlich wieder ein neuer Vertrag auftaucht und ich soll diesen nicht unterschreiben, da ich ja schon einen Laufen habe und noch dazu freigestellt bin von der Arbeit. In der Arbeit hab ich auch schon angerufen und Sie meinte sie wolle das nicht am Telefon besprechen. In denn nächsten Tagen soll ich vorbei kommen und denn Vertrag unterschreiben.

Ich mein ich komm mir jetzt ein bissl blöd vor... soll ich einfach das schreiben und denn anruf ignorieren von der Arbeit oder hinfahren :confused:

lg tamara

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Du kannst in nächster Zeit nicht vorbeikommen, sie können Dir den Vertrag aber gerne nach Hause schicken und Du retournierst ihn unterschrieben... ;)

Edit: Schon befreundete Kollegen gefragt ob die auch die Neue-Vertrags-Nummer durchgemacht haben und was drinstand?

3. Knuddimaus5

Schicken tut mir die gute nicht denn Vertrag das hab ich sie heute eh auch wieder gefragt. Da ich ihr gesagt habe das es nicht so einfach für mich ist das rausfahren.

Ich hab mit anderen Kollegen leider keinen Kontakt sonst hät ich sofort bei jemanden angerufen...

lg

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an bei Euch gibt es einen Betriebsrat? Erkundig Dich doch da mal ob die etwas über neue Verträge wissen?

Ansonsten würde ich einfach wirklich mal hinschauen. Natürlich mit dem in Stein gemeißelten Vorhaben, vor Ort nichts zu unterschreiben.

5. Knuddimaus5

Alles klar werde mich auf diesen Wege erkundigen!

Danke nochmals ;)

lg

6. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

7. Knuddimaus5

Hatte gerade eben ein sehr höffliches Telefonat mit der Post :rolleyes:

Es gibt schon wieder einen neuen Arbeitsvertrag und denn muss ich unterschreiben. Der durchaus sehr sehr netten dame :rolleyes: hab ich dann am Telefon klar gemacht das ich einen bestehenden Arbeitsvertrag habe und denn neuen nicht unterschreiben brauche/werde.

Sie meinte dann nur werden wir noch sehen da nicht sie sondern die Rechtsabteilung entscheidet.

Also ich bin äusserst hin und weg von dem Freundlichen umgang am Telefon. :eek:

lg

8. anroma

VIP: :Silber

Sei froh, dass du schwanger und freigestellt bist - GG "durfte" bei eben diesem Unternehmen (Hauptgebäude) seinen Arbeitsplatz räumen.
    Heute war sein letzter Arbeitstag :(

9. anroma

An deiner Stelle hätte ich der netten Dame gesagt, völlig richtig, dass die Rechtsabteilung entscheidet, denn in welcher anderen Abteilung als dort muss ja klar sein, dass der Wunsch der Post nach einem neuen Arbeitsvertrag nicht gesetzeskonform ist.

Oder:

Habe ich richtig verstanden, ich bekomme noch einen Arbeitsvertrag und damit doppeltes Gehalt?

10. Knuddimaus5

Das tut mir leid :/
    Ich bin/war als Briefsortiererin in der VS1000 im 23ten Bezirk tätig. So war die arbeit nicht schlecht und die Kollegen auch sehr nett aber was die Post im moment sich alles leistet ist ja nicht mehr normal. Ich hab letztens eine Kollegin getroffen die hat mir auch gesagt das es immer schlechter wird.

lg

11. Knuddimaus5

Richtig hät ich sagen sollen. Nur die war ja sehr Interessiert auch an meinen Fragen so das ich überlege heute nicht wieder anzurufen und mich zu beschweren über die Dame. Denn ich wollte ja eigendlich nur die Auskunft haben für was schon wieder ein neuer Vertrag wenn ich ja eh einen habe. Und das ich nicht gewillt bin jeden 2ten Monat in die Arbeit zu fahren nur , weil die Post es sich einbildet jedes mal was anderes in denn Verträgen fest zu halten.

Ich hab der auch gesagt das sie mir bitte alles in Zukunft mir nach Hause schicken sollen. Bin gespannt ob noch was kommt.

lg

12. anroma

Jaja, GG hatte mit dieser netten Dame auch zu tun: Das DV wurde envernehmlich, aber von Seite des AG gekündigt.
    Abteilungsleiter erinnert GG, dass ihm Arbeitssuchetage zustehen, GG nimmt sich mal 2 - am nächsten Tag weiß die Sekretärin nicht, wie diese in der Zeiterfassung eingetragen werden und schreibt der besagten netten Dame ien Mail.

2 Tage später ruft diese nette Dame GG an und pfaucht ihn an, warum er da anfragt, etc. und dass es nicht klar wäre, dass er bei einer Einvernehmlichen Arbeitssuchetage hat - GG erklärte ihr, dass sie sich erstens gefälligst eines anderen Tons zu befleißigen hat und zweitens er der falsche Ansprechpartner wäre, denn er hat weder um Arbeitssuchetage gebeten, diese wurden ihm vom Abteilungsleiter mehr oder weniger aufgedrängt und er hat auch keine Anfrage gestellt, bevor sie ihn in diesem Tonfall erneut anruft, soll sie mal schauen, wer ihr das Mail gesandt hat und überlegen ob ihre Position gesichert wäre, wenn es keine Mitarbeiter gäbe und danach ihren Tonfall richten.

Sie hat sich brav entschuldigt und war dann ein ziemliches Mäuschen.

13. Knuddimaus5

Hast Pn ;)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden